intimrasur in öffentlichen duschräumen

bei uns in der sauna ist rasieren (sowohl intimbereich als auch gesicht) prinzipiell verboten, genauso wie das benutzen der sauna mit badehose/badeanzug...

..und das ist gut so...
 
und darüber kannst du ehrlich Froh sein ... bei uns Duschen manche mit der Umterhose oder sitzen so in der Sauna ....
 
in eine sauna, wo sich die leut in der dusche rasieren, speziell den intimbereich, würde ich nicht mehr gehen.
und das würde ich auch deren geschäftsführung mitteilen.

aber wahrscheinlich liegt d_shade mit seiner vermutung schon ein wenig richtig. sparen ist angesagt.

trotzdem für mich - keine rasur in der saunadusche :nono:
 
hallo zusammen

man sieht es immer öfter, in sauna anstalten das egal ob manderl oder weiberl sich in öffentlichen duschräumen (gemischt) den intimbereich rasieren.

was gibts von euch für meinungen dazu. findet ihr sowas anstössig oder normal. wenn störts oder wer macht es und rasiert sich in der öffentlichkeit?

ist es für den der es macht eine zur schau stellung oder denken ist es einfach nur natürliche körperfplege die HEUTE einfach dazugehört.

baba

Ich finde es nicht in Ordnung, einfach aus dem Grund, dass "intensive Intimpflege" in den meisten öffentlichen Duschräumen laut Hausordnung einfach verboten ist.
Diese Einrichtungen sind auch meistens für solche Dinge nicht gedacht. Ich fände es zB auch nicht in Ordnung, wenn jemand so eine Einrichtung als "Badezimmer" missbraucht und Zähne putzt, Zehennägel schneidet....
Öffentliche Duschen sind zur Körperreinigung da und nicht zur Körperpflege. Praktisch wärs natürlich schon, aber wenn ich daran denke, dass ich möglicherweise in Schamhaaren von wildfremden Leuten herumstehe, weil das Abflusssystem mit der Haarmenge nicht mehr zurechtkommt...... *urks*
 
was gibts von euch für meinungen dazu. findet ihr sowas anstössig oder normal.

Dem "normalen Verhalten" (im Sinne von "üblich") wird es in den wenigsten Fällen entsprechen, als anstößig würde ich es aber auch wieder nicht bezeichnen. Allerdings ist es meines Erachtens unangebracht.

Alles, was schon vom Wort her mit "intim" kombiniert wird, gehört in den Intimbereich, und dieser sollte in der Öffentlichkeit gewahrt bleiben. Wenn schon die/der Rasierende ihren/seinen Intimbereich dadurch nicht verletzt fühlt, sollte jedenfalls der Intimbereich der unfreiwillig Zusehenden geachtet werden.

Meine Meinung :)
 
..ich bin ja ein sehr liberaler Typ, nur würde ich es doch als etwas unangepasst betrachten.
:hmm: ...würde mich auch fragen, hat der keine Wohnung oder Badezimmer Daheim, oder hat man ihm zu Hause etwa Gas/Strom bzw die Warmwasserversorgung abgedreht? :mrgreen:
 
In öffentlichen Bädern und Saunen wird eh schon alles ziemlich offen gemacht. Geduscht, rasiert, gewichst, gevögelt, geleckt, geblasen, abgespritzt . Hab´ ich für mich alles noch im Griff. Irgendwann fangen´s dann an, sich die Zehennägel zu schneiden weils grad effizient ist, draufloszupinkeln weil´s ´nen Weg erspart. Soll ich da noch dazuspeiben, um die Sache abzurunden?

Und bitte nicht vergessen:
Ironie
 
coole spassige antwort vor allem das mit dem dazuspeiben find ich witzig

aber das ist halt alles immer so eine sache.
also ich mein wenn ich als mann einen vielleicht übergewichten mann der weit über mein alter ist und nicht der schönste und denn sehe ich in der öffentlichen dusche wie er sich seinen schwanz rasiert dann finde ich es sehr wahrscheinlich eklig.
handelt es sich jedoch um eine hübsche schlanke 20 jährige die sich grad die mumu rasiert denk ich mir vielleicht bow schaut gut aus.

so ist das eben

bab
 
coole spassige antwort vor allem das mit dem dazuspeiben find ich witzig

aber das ist halt alles immer so eine sache.
also ich mein wenn ich als mann einen vielleicht übergewichten mann der weit über mein alter ist und nicht der schönste und denn sehe ich in der öffentlichen dusche wie er sich seinen schwanz rasiert dann finde ich es sehr wahrscheinlich eklig.
handelt es sich jedoch um eine hübsche schlanke 20 jährige die sich grad die mumu rasiert denk ich mir vielleicht bow schaut gut aus.

so ist das eben

bab

besser hätt ichs nicht sagen können^^ und als zusatz: ich selber würde es aber nie machen...
 
Also mir wäre es egal, ob Alt oder Jung:kopfklatsch: Das hat für mich dann mit Körperpflege nichts mehr zu tun, und ist deplatziert.


Wir Leben ja in einer Sexuell sehr aufgeschlossenen Welt (also manche), aber das sollte man machen wenn man im eigenen Badezimmer "zugeschlossen" ist:mrgreen:
 
Also mir wäre es egal, ob Alt oder Jung:kopfklatsch: Das hat für mich dann mit Körperpflege nichts mehr zu tun, und ist deplatziert.


Wir Leben ja in einer Sexuell sehr aufgeschlossenen Welt (also manche), aber das sollte man machen wenn man im eigenen Badezimmer "zugeschlossen" ist:mrgreen:

Meinst eher weggeschlossen?:confused:
 
Augeschlossen......Zugeschlossen, probierte es einmal mit einer missglückten Wortspielerei:mrgreen:


Im Grunde meinte ich das es in den eigenen vier Wänden angebrachter ist.....

Soweit kommts noch, dass ich mich im eigenen Badezimmer ein- zu- oder auch auschliesse:roll:
 
Soweit kommts noch, dass ich mich im eigenen Badezimmer ein- zu- oder auch auschliesse:roll:


:mrgreen:Ich wusste das dieser Satz jetzt kommt


Also nicht ein....zu....weggesperrt, egal häng die Tür aus:mauer::mauer:aaargh was weiß ich, nur halt nicht im Öffentlichen Bereich:lol:


*droh* ich les nix mehr von dir jetzt:haha:
 
:mrgreen:Ich wusste das dieser Satz jetzt kommt


Also nicht ein....zu....weggesperrt, egal häng die Tür aus:mauer::mauer:aaargh was weiß ich, nur halt nicht im Öffentlichen Bereich:lol:


*droh* ich les nix mehr von dir jetzt:haha:

Das mit der Tür aushängen funktioniert auf Dauer nicht, ich kenne eine die hats versucht, aber nach 2-3 Wochen hat sie den Versuch abgebrochen.:haha:
 
also, das geht ja überhaupt nicht... rasiert wird daheim und hergezeigt woanders. abgesehen davon, daß ich da nicht zusehen will, wie komm ich dazu, aufzupassen nicht in wildfremden schamhaaren herumzusteigen ...
 
Zurück
Oben