Inflationär Queer?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
muss sie einen Funktion erfüllen?
Siehe mein Vorpost oder ist etwas bei den Forderungen unklar?

Und müssen tu ma......das weiß man eh.
Und ja sie erfüllt auf alle Fälle eine Funktion. Unbestritten ein wirtschaftlicher Faktor.
Beim anderen kann man grübeln oder auch nicht, müssen tut man nix.

Hi,

Der Auswanderungstipp lässt sich eben in beide Richtungen anwenden 😉

wir sind mehr! Demokratie und so. Aber natürlich kann man Demokratie auch als Diktatur der Mehrheit sehen.

Das Witzige ist, dass hier eine Minderheit (sowohl im Forum als auch in der Bevölkerung) sich darüber beschwert, dass anderen Minderheiten Beachtung und Rechte zugestanden werden. Diese Rechte haben sie sonst zwar auch, und sie fordern sie auch ein, aber die anderen Minderheiten, die sie nicht mögen, sollen diese Rechte nicht haben.

LG Tom

Das finde ich absolut o.k., das weiß ich.
Die Verknüpfung gefällt mir nicht.
Interessanterweise waren die auch schon dabei als das ganze noch kleiner war ...
War bei meinem ersten Kontakt mit der Parade vor ca. 30 Jahren, sag ma mal etwas irritiert, als auf einem Wagen gefisted wurde ...
Hab mich da schon gefragt, wie das mit dem Anliegen auf Anerkennung in Einklang zu bringen ist.
Gibt wohl immer welche, die übers Ziel hinausschießen... was ich genauso wenig der Sache dienlich und angemessen finde.

Ich persönlich glaub' halt, dass es einer Veranstaltung, die sich Toleranz als oberstes Gut auf die Fahnen geheftet hat, "schwer fällt" eine Gruppe auszuschließen, die auch "nur" gesehen werden will. Auch wenn es notwendig wäre, wie Du ja nachvollziehbar dargestellt hast.

Zuletzt bearbeitet:
von mistelbach über wien, tripsdrill nach ternitz und sonst wo hin. eine einfache regenbogenparade - im volksmund geläufig auch clownparade genannt - reicht anscheinend nicht, um das wertvolle anliegen der 72 verschiedenen geschlechter und andere botschaften zu transportieren. jedes kuhdorf ruft mittlerweile ganze pridewochen oder sogar ein ganzes monat aus. der juni ist regenbogen - basta!

dass der ganze hype, so wie auch gendern und anderer unfug, gerademal eine minderheitenprogramm ist, ist ja nun nichts neues. aber warum muss sich der nichtinteressierte teil der bevölkerung all das via zwangsbeglückung ebenso zu gemüte führen? muss die clownerie mittlerweile wochen oder ein ganzes monat dauern?

ist das alles schon zu viel?
viel zu wenig und noch mehr?
fragen über fragen ... :fragezeichen:
Auf die Paraden gehen die meisten Betroffenen - ich habe 3 im Freundeskreis- nicht hin.
Beider Ringparade sind sicherlich 80% Schaulustige, die Nackerte sehen wollen.

Hi,

und Titten!

doch wer glaubt, dass dadurch auch nur ein Mensch vom intoleranten Menschenhasser zum weltoffenen Friedensträger wird, glaubt auch an den Osterhasen. Es sei ihm unbenommen.

Aber geh. Das rechte Gesocks will man aus Österreich draußen haben, nicht bekehren.

Die vielen jungen Menschen, die dort hingehen, und leben, dass Randgruppen ganz normale Mitmenschen sind, und dieses Wissen auch an ihre Altersgenossen weitergeben, die machen den Unterschied.

1935 titelte Streichers "Der Stürmer" "Wer die Jugend hat, hat die Zukunft".

Passt doch.

LG Tom

Interessanterweise waren die auch schon dabei als das ganze noch kleiner war ...
War bei meinem ersten Kontakt mit der Parade vor ca. 30 Jahren, sag ma mal etwas irritiert, als auf einem Wagen gefisted wurde ...
Hab mich da schon gefragt, wie das mit dem Anliegen auf Anerkennung in Einklang zu bringen ist.
Gibt wohl immer welche, die übers Ziel hinausschießen... was ich genauso wenig der Sache dienlich und angemessen finde.

Ich persönlich glaub' halt, dass es einer Veranstaltung, die sich Toleranz als oberstes Gut auf die Fahnen geheftet hat, "schwer fällt" eine Gruppe auszuschließen, die auch "nur" gesehen werden will. Ich wenn es notwendig wäre, wie Du ja nachvollziehbar dargestellt hast.
Die besagte Toleranz vermisse ich hier im Fred!

Das rechte Gesocks will man aus Österreich draußen haben, nicht bekehren.
Wer gehört denn alles zum "rechten Gesocks"?
Alles was nur einen Millimeter rechts der Mitte sich befindet?
Jeder der sagt, "Österreich zuerst"?
Alle FPÖ Wähler?
Oder all jene, die Integrationsunwillige nicht im Land haben wollen?
Bitte definiere "rechtes Gesocks", danke 😉

Was du immer für ein Problem damit hast, andere einfach so sein zu lassen, wie sie sind... wen interessiert's, wie sich einer sehen will, wenn es um seine eigene sexuelle Orientierung, oder sein eigenes Geschlecht geht? Mich zumindest nicht. Und ich kann immer wieder nur staunen, was andere deswegen für ein Fass aufmachen können. Soll jeder leben, wie es ihm gefällt, solange er nicht mit dem Gesetz in Konflikt gerät, oder anderen Schaden zufügt.
Für echte Betroffene und deren Leid hab ich volles Verständnis und Mitgefühl. Habe im Freundeskreis 3 Betroffene und kenne daher dessen phsych. Probleme vom Mann zur Frau. Würde nie zu einer Ringparade gehen!
Alledings führt sich eine Menge an Leuten so auf, als wären sie die Mehrheit, die die anderen beeinflussen will - unakzeprabel.

Darum geht es, scheint nicht angekommen zu sein - der Originaltext:

[h2]LGBTIQ-Rechte sind Menschenrechte![/h2]
Unsere Rechte sind nicht verhandelbar.

LGBTIQ ist nicht alles, was wir sind, aber es gehört zu allem, was wir sind. Solange Homo-, Bi- und Pansexualität sowie die Anerkennung der Geschlechtsidentität nicht selbstverständlich, sondern Gegenstand von Unterdrückung, Tabuisierung, Diskriminierung, Angst, Armut, Vereinsamung und Verzweiflung ist, werden wir nicht aufhören, für die Befreiung und Emanzipation von lesbischen, schwulen und bisexuellen, trans intergeschlechtlichen und queeren Menschen zu kämpfen.

Im 21. Jahrhundert ist es höchste Zeit, dass eine aufgeklärte Gesellschaft anerkennt, dass die Wahl zwischenmenschlicher – auch sexueller – Beziehungsformen sowie das Ausleben der individuell empfundenen Geschlechtsidentität ein elementares Grundrecht ist.

Menschen aufgrund ihrer sexuellen Orientierung oder ihrer Geschlechtsidentität zu benachteiligen, stellt eine Missachtung ihrer Menschenrechte dar, und zerstört damit eine wesentliche Grundlage jeder freien und humanen Gesellschaft, die auf der Achtung und dem Respekt vor der Würde und Einzigartigkeit aller Menschen und ihrem Recht auf Selbstbestimmung begründet sein muss.

[h2]Nationalen Aktionsplan gegen Hass – #NAPjetzt![/h2]
Nach Jahren der gesellschaftlichen Verbesserungen kommt es im Moment zu einem massiven Rückschritt. LGBTIQ-Personen werden als Gruppe oder als Einzelpersonen angegriffen und als politischer Spielball verwendet. Insbesondere trans Personen und ihre Bestrebungen zu Entpathologisierung und Gleichstellung werden benutzt, um unbegründete Ängste zu schüren. Diese Politik der Angst führt nachweislich zu mehr Hassverbrechen, sei es online oder gegen Community-Räume und -veranstaltungen sowie LGBTIQ-Personen.

Damit der vom Nationalrat beschlossene „Nationale Aktionsplan gegen Hate Crime“ kein Lippenbekenntnis bleibt und den Bedürfnissen der LGBTIQ-Community entspricht, haben dutzende LGBTIQ-Organisationen das Positionspapier #NAPjetzt! unterzeichnet und unterstützen die gleichnamige Kampagne.

Alle Infos findest du unter: NAPjetzt!

[h2]Intergeschlechtliche Minderjährige schützen – IGM-Verbot jetzt![/h2]
Wir fordern das Verbot medizinisch nicht notwendiger Operationen an intergeschlechtlichen Kindern und Jugendlichen. Intergeschlechtliche Menschen sind mit Variationen der Geschlechtsmerkmale geboren – das bedeutet aber nicht, dass sie krank sind. Versuche, ihren Körper mit nicht-konsensuellen ästhetischen Operationen und anderen medizinischen Behandlungen an bestehende Normen anzupassen, verstoßen vielfach gegen persönliche Rechte. Österreichische Regierungen wurden bereits mehrfach darauf hingewiesen, die Situation intergeschlechtlicher Menschen zu verbessern und besonders Kinder vor nicht notwendigen Behandlungen zu schützen (u.a. von den Vereinten Nationen (UNO), dem Europarat, dem Europäischen Parlament, der Weltgesundheitsorganisation (WHO), Amnesty International). Eine Dringlichkeit von Behandlungen kann sich nur durch eine Lebensnotwendigkeit und damit zusammenhängenden gesundheitlichen Gefahren ergeben.

[h2]Konversionstherapien endlich verbieten![/h2]
Wir müssen nicht geheilt werden! Konversionstherapien müssen endlich vollumfänglich verboten werden. Das Verbot muss für alle Berufsgruppen unter Androhung von Strafe gelten und homo- und bisexuelle Menschen genauso schützen wie trans Personen.

[h2]Freie Personenstandswahl & faire Versorgung für trans Personen![/h2]
Dass die eigene Geschlechtsidentität auch in offiziellen Dokumenten anerkannt wird, gehört zur Menschenwürde einer Person. Jeder Mensch muss durch Selbstauskunft in dem Geschlecht anerkannt werden, in dem die Person lebt.

Die bereits für intergeschlechtliche Menschen wählbaren Geschlechtseinträge abseits der binären Einträge weiblich und männlich müssen auch für Personen abseits des binären Geschlechtsspektrums wählbar sein. Wir fordern, dass trans und nicht-binäre Personen Zugang zu den Einträgen „inter“, „divers“, „offen“ und „kein Eintrag“ erhalten. Die Personenstandsänderung darf nicht zu finanziellen Belastungen und in weiterer Folge zu Schulden führen. Wir fordern kostenlose Ausstellung neuer Dokumente und Abschaffung der Gebühren für Personenstands- und Vornamensänderungen.

Trans Personen in Österreich müssen adäquat medizinisch versorgt werden. Deshalb fordern wir, den Ausbau von spezialisierten Anlaufstellen und somit, dass alle transgender Personen ohne unzumutbare Wartezeiten entsprechende Versorgung erhalten. Wir fordern das Ende der Pathologisierung von inter- und transgeschlechtlichen Personen in Österreich.

[h2]#SchutzfürAlle[/h2]
Wir fordern die Umsetzung des vollumfassenden Diskriminierungsschutzes in allen Bereichen. Wir fordern die Ausweitung des Schutzgrunds „sexuelle Orientierung“, sowie die Erweiterung des Schutzgrundes „Geschlecht“ um „Geschlechtsidentität, Geschlechtsmerkmale und Geschlechtsausdruck“ im Gleichbehandlungsgesetz (GBG).

Das ganze Positionspapier von mehr als 20 LGBTIQ-Organisationen findest du hier: Positionspapier zum Levelling-up (PDF)

Ja. Und weitaus mehr als das. ;)
Und das magst Du in einem Aufwasch, in einer Demonstration machen?
Vergiss mir das Tierwohl nicht, das wäre in der Kombi auch ganz gut.
Wir erinnern uns "Wo ein Tier ist doch auch nur ein Mensch. (E. Klinger)
Am End hat keiner nix - jedem Thema seine Aufmerksamkeit, absolut.
Sie Zusammenzuwürfeln, geht bei keiner Diskussion, die mehrere Themenbereiche hat.
Hier geht es um die Pride und das wofür lt. Veranstalter gestanden wird.
Ja und ... Pride ... eh das übliche Verwässern ... Mitläufer, für die es oft mehr Spiel und Spaß war .... und wieder das Schaffen von Fronten ....
Meinen Ansatz hast ja sicher erkannt .... das Egalisieren, samt Fakten auf den Tisch bringen .... das scheint halt leider zu unspektakulär zu sein und unterstreicht keine zu Berücksichtigenden Sonderstellungen und wenns't nicht geeint durch einen Kampf gegen einen bedrohlichen Feind von Außen bist, beginnen die Querelen im Inneren ... dann fallen Förderungen, NGO's, Vereine und Positionen in Firmen und staatlichen Institutionen ... sprich der Geldhahn wir zugedreht und mit Diversitätsthemen als Selbstzweck hat es sich flugs ..

Alle, die z.B. nicht die rot/grüne Meinung des ORF's haben, die für Österr. Werte und Tradition, für christlich/ jüdische Zivilisation und Kultur in Österreich, natürlich alle FPÖ ler und ein beträchtlicher Teil der ÖVP usw. sind Rechte und sogar Nazi.
"Nicht alle Idioten sind Nazi's, aber alle Nazi's sind Idioten." Leider kann ich die Quelle nicht benennen. 🤔 :mrgreen:

Alle, die z.B. nicht die rot/grüne Meinung des ORF's haben, die für Österr. Werte und Tradition, für christlich/ jüdische Zivilisation und Kultur in Österreich, natürlich alle FPÖ ler und ein beträchtlicher Teil der ÖVP usw. sind Rechte und sogar Nazi.
"Nicht alle Idioten sind Nazi's, aber alle Nazi's sind Idioten." Leider kann ich die Quelle nicht benennen. 🤔 :mrgreen:
Also sind all jene im ersten zitierten Beitrag Genannten "Idioten"?

Ja.
Wir waren noch vor der Zeit der sozialen Medien und Online-Information.
Es sind noch immer ganz viele dabei, die wunderbar für ihre Orientierung demonstrieren (veranschaulichen). Da geht man gerne mit.
Klicks hingegen machen die nicht im selben Ausmaß, die machen eher die, die zwar Demonstrieren, aber keinen der Punkte der Forderung präsentieren.

Das Bild rutscht auf schräg durch die Informationsquelle Nr. 1.
Wien ist ja nur Wien, das kennt man als Wiener.
Für einen Vorarlberger, den die Highlights vordergründig ins Auge fallen, sieht das anders aus.

Es geht mir nur um die Sache selbst und die Forderungen.
Das sehe ich absolut nicht politisch.
Es ist eine Forderung für Menschen und für den gesellschaftlichen Zusammenhalt.
Es ist ganz klar definiert und jedem einsehbar um welche Forderungen es geht.
Es geht um Forderungen an eine Regierung, die nun mal die Legislative ist - egal in welcher Regenbogenfarbe die grad gepinselt ist.

Ganz o.t.
Dass ma die Parade ned einfach sein lassen kann, genauso wie andere Veranstaltungen oder Demos?
Den Wirtschaftsmotor dahinter nicht zu sehen, wäre ein blinder Fleck.
Das ist bei anderen Demonstration nicht der Fall - das unterscheidet eklatant.
Ja und ... Pride ... eh das übliche Verwässern ...
Sinn war es über die Forderungen nachzudenken und zumindest Toleranz und Verständnis zu finden.
Mich interessieren alleine die Forderungen und das bestmögliche breite öffentliche zugänglich machen dieser.
Ich sehe das sehr konzentriert und nicht als Vehikel aufzuspringen, weil eh grad so viel Leut da sind und die Forderungen damit zu verwässern.
Wer kategorisiert diese?
Betroffen kann jeder sein.
Es kann sein, dass Dein Kind geboren wird und keinem Geschlecht zugeordnet werden kann.
Dann wärst Du z.B. bei einer Forderung dabei.
Dein Bruder ist schwul und wird in der Schule gemobbt.
u.s.w.
Jeder in unserer Gesellschaft kann und ist betroffen.
Es geht darum, wie man sich verhält und dem begegnet.

Hier im Fred fehlt mir die Toleranz gegenüber der poster mit anderer Meinung ☝️
Weil niemand frei heraus sagt, welche der Forderungen er kacke oder begrüßenswert findet?
Das interessiert.

Die Meinung über eine Demonstration ist mal absolut vernachlässigbar. (die rechnet sich in diesem Fall)

Die Meinung über die Inhalte der Forderungen einer Demonstration, ist nicht vernachlässigbar.

Hi,

Gut ... zu "Einige" & "Jene" zählst zum Beispiel Du .... aber auch der @Mitglied #469517 zeigt stellenweise so ein Verhalten.

Du irrst Dich.

Schau, im 3. Reich wurden zehntausende Homosexuelle ins Konzentrationslager gebracht. Dabei waren viele Nazis selbst homosexuell, z.B. der (nach Hitler) oberste SA Führer Röhm.

Man kann schwul sein, und trotzdem Homophobie praktizieren.

Ich halte fest, dass Du gegen die "bunte Welt" argumentierst, nicht, dass Du sie nicht kennen würdest oder sogar schätzt.

Was glaubst Du, wie viele Rassisten sich rühmen, wie viele Neger und Juden sie nicht im Freundeskreis hätten.

Anders ist es bei Dir auch nicht, halt mit "der bunten Welt" ...

LG Tom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben