Inflationär Queer?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei wieder die Frage auftaucht - wer war zuerst? Du oder der Prater?

In Salzburg wurde das Stadion außerhalb gebaut. Keine direkten Anrainer, guter Anschluss zur Autobahn.
Ebenso das Messezentrum am Stadtrand.
Ein paar wenige gute Sachen muss Salzburg ja auch vorweisen können.
Nächstesmal stell i wieder des Schüdl dazua :mrgreen:

Es g'hört für mich dazu, wenn's mich stören würde, würd' ich nicht schon 18 Jahre da wohnen 😉

Wobei auf die "Wies'n" würd' i liebend gern verzichten bzw. auf einen Großteil der Besucher (bewusst ned gegendert).

Hi,

Wir haben als Menschen sooooo viele Herausforderungen ... mir kommen diese ganzen Diskussionen immer vor wie Prinzessinnenprobleme und willentliche geschaffene Nebenkriegsschauplätze um von sonstigen und schwerwiegenderen gesellschaftlicheren Themen abzulenken.

ja, genau das tust Du! Anstatt Sich den Herausforderungen zu widmen, suderst Du über Prinzessinenprobleme.

Hier im Forum hat kaum wer ein Problem mit der Pride oder ähnlichen Aspekten, und es wurde auch nie thematisiert.

Außer von Dir. Und Deinesgleichen. Du bringst das aufs Tapet. Du machst ein Thema draus. Du bist das Prinzesschen und es ist Dein Problem.

LG Tom

Bitte konkretisieren, unter "Einige", "Jene" und "bunten Welten" kann ich mir leider nix vorstellen.
Gut ... zu "Einige" & "Jene" zählst zum Beispiel Du .... aber auch der @Mitglied #469517 zeigt stellenweise so ein Verhalten.

"Bunte Welten" ... das war ursprünglich einmal z.B. das EF und die Heartcore-Lounge, da sind Transsexuelle, DWT, BDSM'ler whatsoever aufgetaucht und integriert worden .... es gab auch Treffen im Caffee der Rosa-Lilla-Villa, wir persönlich waren im Papilion, NoLimits, Schwulenclubs, BDSM Treffen, und ja auch schon mal auf der Regenbogenparade .... Pferdchen waren Bekannte. Auch in den Clubs tauchen mitunter vielfältige Orientierungen auf .... grundsätzlich ist das Alles weitgehend friktionsfrei .. nur gelegentlich scheint es auch - um ganz offen zu sein- so, dass für dieses Völkchen dann ein verheiratets Mann/Frau Pärchen als "Feindbild" empfunden wird - merkbar an der verhaltenen Kommunikation (gut, vielleicht haben's auch geglaubt , der Bär wills fressen - du kennst mich ja in Farbe und 3D :rofl: )

da stimme ich Dir durchaus zu - ich brauch aber im Alltag auch keine halbnackten Frauen bzw Frauen, deren Hosen kürzer als meine Boxershorts sind&Co.
Naja, bei 40 Grad, das ginge.
Ich rede wirklich über verstörende Fetisch-Auftritte.
ABER man kann sicher sachlich mit den VeranstalterInnen diskutieren bzw nachfragen, warum sich das inzwischen so vermischt hat und warum
man nicht wieder zu den Urspüngen der Pride zurückkehrt, sondern diese "Exzesse" auch noch fördert. keine Frage.
Wie man im Programm sieht (eh verlinkt) glaube ich das nicht.

Nicht vergessen:
Pride+Tourismus ;)

Das gehört zum Magnet, Leut wollen sich das anschauen Besucher erwünscht, Partylaune sowieso - ob sie sich tatsächlich für die Anliegen interessieren, etwas mitnehmen und weitertragen, dass dem Zusammenleben dienlich ist, bezweifle ich einfach.

Irgendwer hat das erwähnt. Selbst Betroffene können sich in dieser Art "des Brückenschlagens" und "Gräben schließen" nicht mehr finden.

Ich bin nicht prüde, was ich sagen will:
Anhang anzeigen 13486182
JA. Kann man jedem erklären, kann man verstehen.
Ist o.k., junge Männer, die sich zueinander hingezogen fühlen und das offen bekennen/zeigen.
Können Heteros genauso machen, alles wunderbar, mach ma das.

Anhang anzeigen 13486187

Hier habe ich ein Problem.
Menschen, die mit Geschirr und mit Tiermasken, auf allen vieren angeleint über den Ring demonstrieren? Wofür genau jetzt?
Was hat das mit dem Anliegen, wie es definiert ist, zu tun?
Wie erkläre ich das einer 13jährigen, meiner 80jährigen Tante, die zeit ihres Lebens Themen der Gleichberechtigung unterstützt hat und ihr Leben selbst bestimmt und selbst existenzsichernd lebt(e)?
Dahinter kann ich nicht stehen. Hier geht es meines Erachtens nicht um sexuelle Orientierung und Gleichstellung, gesellschaftlich/rechtlich, sondern dem Ausleben in einer Fetish-Szene, ist weder verboten, Sex hat jeder irgendwo, irgendwie - wer will es wissen?.

Fetish leben, kein Thema soll jeder tun wie er mag - aber bei einer derart öffentliches Auftreten, finde ich nicht gut.
"Hast das gsehen, was das für perverse Drecksäu sind, denen derf ma kane Kinder gebn" (O-Ton).

Einen Fetish zu leben, ist nicht verboten, da gibt es nichts zu kämpfen.
Auch Stockheteros leben ihre sexuellen Vorlieben oder besonderen Gelüste nicht bei einer öffentlichen Veranstaltung aus um darauf aufmerksam zu machen. Ich glaube, dass soetwas mehr verstört und schadet, als unterstützt.

Kann mir jemand hier sagen, was diese Veranstaltung an Steuergeldern einspielt?
;)

Naja, bei 40 Grad, das ginge.
Ich rede wirklich über verstörende Fetisch-Auftritte.

Wie man im Programm sieht (eh verlinkt) glaube ich das nicht.

Nicht vergessen:
Pride+Tourismus ;)

Das gehört zum Magnet, Leut wollen sich das anschauen Besucher erwünscht, Partylaune sowieso - ob sie sich tatsächlich für die Anliegen interessieren, etwas mitnehmen und weitertragen, dass dem Zusammenleben dienlich ist, bezweifle ich einfach.

Irgendwer hat das erwähnt. Selbst Betroffene können sich in dieser Art "des Brückenschlagens" und "Gräben schließen" nicht mehr finden.

Ich bin nicht prüde, was ich sagen will:
Anhang anzeigen 13486182
JA. Kann man jedem erklären, kann man verstehen.
Ist o.k., junge Männer, die sich zueinander hingezogen fühlen und das offen bekennen/zeigen.
Können Heteros genauso machen, alles wunderbar, mach ma das.

Anhang anzeigen 13486187

Hier habe ich ein Problem.
Menschen, die mit Geschirr und mit Tiermasken, auf allen vieren angeleint über den Ring demonstrieren? Wofür genau jetzt?
Was hat das mit dem Anliegen, wie es definiert ist, zu tun?
Wie erkläre ich das einer 13jährigen, meiner 80jährigen Tante, die zeit ihres Lebens Themen der Gleichberechtigung unterstützt hat und ihr Leben selbst bestimmt und selbst existenzsichernd lebt(e)?
Dahinter kann ich nicht stehen. Hier geht es meines Erachtens nicht um sexuelle Orientierung und Gleichstellung, gesellschaftlich/rechtlich, sondern dem Ausleben in einer Fetish-Szene, ist weder verboten, Sex hat jeder irgendwo, irgendwie - wer will es wissen?.

Fetish leben, kein Thema soll jeder tun wie er mag - aber bei einer derart öffentliches Auftreten, finde ich nicht gut.
"Hast das gsehen, was das für perverse Drecksäu sind, denen derf ma kane Kinder gebn" (O-Ton).

Einen Fetish zu leben, ist nicht verboten, da gibt es nichts zu kämpfen.
Auch Stockheteros leben ihre sexuellen Vorlieben oder besonderen Gelüste nicht bei einer öffentlichen Veranstaltung aus um darauf aufmerksam zu machen. Ich glaube, dass soetwas mehr verstört und schadet, als unterstützt.

Kann mir jemand hier sagen, was diese Veranstaltung an Steuergeldern einspielt?
;)
Ja Ophi ... das war die BDSM und Petplay Fraktion die ebenfalls um ihre Sichtbarkeit und ihre Anerkennung "gekämpft" hat .... die, die anderorts ebenso als Pervers und teilweise "Krank" tituliert wurden .... ein paar davon waren ehedies auch auf den einschlägigen Treffen hier dabei ... mittlerweile sind's unter anderem auch z.B. fertig Studierte ;)

Gut ... zu "Einige" & "Jene" zählst zum Beispiel Du .... aber auch der @Mitglied #469517 zeigt stellenweise so ein Verhalten.

"Bunte Welten" ... das war ursprünglich einmal z.B. das EF und die Heartcore-Lounge, da sind Transsexuelle, DWT, BDSM'ler whatsoever aufgetaucht und integriert worden .... es gab auch Treffen im Caffee der Rosa-Lilla-Villa, wir persönlich waren im Papilion, NoLimits, Schwulenclubs, BDSM Treffen, und ja auch schon mal auf der Regenbogenparade .... Pferdchen waren Bekannte. Auch in den Clubs tauchen mitunter vielfältige Orientierungen auf .... grundsätzlich ist das Alles weitgehend friktionsfrei .. nur gelegentlich scheint es auch - um ganz offen zu sein- so, dass für dieses Völkchen dann ein verheiratets Mann/Frau Pärchen als "Feindbild" empfunden wird - merkbar an der verhaltenen Kommunikation (gut, vielleicht haben's auch geglaubt , der Bär wills fressen - du kennst mich ja in Farbe und 3D :rofl: )
Wo stelle ich Dich in ein Eck? Ich teile Deine Meinung hier konkret nicht und versuche (dagegen) zu argumentieren, was anderes kann so ein Thread wohl sinnvoll nicht bieten 🤔

glauben heißt, nixhts zu wissen!
Doch. ;)
Ich bin ein Urgestein, kann auch die Interessen dahinter sehen.
Öffentlich wirst Du es nicht beantwortet kriegen. Die richtige Frage habe ich gestellt.

Mein damaliges persönliches Anliegen und das viel anderer, sehe ich so nicht vertreten.
Das macht aber nichts. Ich muss auch nimmer auf irgendeine Barrikade kriechen, das Vorrecht der Jungen. ;)

Zur Veranstaltung habe ich persönlich keine Meinung.
Ich persönlich finde sie für den Zweck, den sie hatte und der definiert ist, hinterfragungswürdig.
Mir nicht. Kann jeder hingehen oder auch nicht.

Das wollte ich sagen, mehr nicht.
Weder dagegen noch dafür.
Pissen Dir die auch vor die Haustür und randalieren mitten in der Nacht 😱
Dass tun sie bei jedem Festl, beim Inselfest bin ich betroffen.
Wenn ich nicht dort bin, spritz ich mit dem Gartenschlauch zurück, wenn sie mir reinpinkeln - nach Vorwarnung mit mit dem sanften Strahl - bin ja net aso.

o.t. 72 Geschlechter, mag für die einen so einer, für die anderen so ein Aufhänger sein.
Mit dem Kern der Sache hat das aber nichts zu tun.

Ja Ophi ... das war die BDSM und Petplay Fraktion die ebenfalls um ihre Sichtbarkeit und ihre Anerkennung "gekämpft" hat
Das finde ich absolut o.k., das weiß ich.
Die Verknüpfung gefällt mir nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben