Inflationär Queer?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
12.4.1934: "Forstarbeiter trugen zwei Holzkisten ans Seeufer, öffneten die Behälter und entließen damit vier Waschbären in die Freiheit.

Es waren zwei Paare, eines der Weibchen trug bereits Junge im Bauch. Rolf Haag, Pelztierzüchter aus der Gegend, hatte die Tiere dem Forstamt Vöhl geschenkt – "um die Fauna zu bereichern". Und prompt entschied Forstmeister Freiherr von Berlepsch, noch bevor er die offizielle Genehmigung des Landesjägermeisters aus Berlin erhalten hatte, die plüschigen Kleinbären in der deutschen Wildnis auszusetzen."

Soviel zu Göring 🙄

Die zweite Population ist südlich von Berlin 1945 aus einer Pelztierfarm "entkommen".

Nicht alles hat mit Nazis zu tun, auch wenn's zu der Zeit passiert ist :penguin:
Muss ich dir nach nachgoogeln recht geben..hab ich in den 80/90er jahren in bio in der schule noch so gelernt...Screenshot_20250603_091236_Firefox.jpg

Falsch.

Unter der Regierung der Nazis wurde dem Muttertag lediglich eine zusätzliche Bedeutung verliehen.

Muttergotteiten haben schon die Griechen gefeiert und lange vor Europa gab es bereits den Muttertag in den USA.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Weil Du festgestellt hast, dass der Muttertag der Tag ist, an dem sich die KONSERVATIVE Familie feiert.
Ich denke auch, dass Kinder völlig unabhängig von ihrer politischen Ideologie an einem Tag im Jahr ihre Mütter feiern.

Ich zB bin nicht katholisch oder konservativ , feiere aber trotzdem Weihnachten weil ich es als Familienfest sehe, an dem ich mit meinen Lieben zusammensitze.

Wie kommst Du auf diese Idee? Weshalb sollten sie?

Ich nehme an, sie machen es so, wie nicht queere: Manche pfeifen drauf, manche nicht.
also genau so, wie in vielen konservativen Familien :schulterzuck: außerdem liegen Welten zwischen den
Muttertagsfeierlichkeiten in Wien und z.B. Murau

meine Eltern sind eher konservativ bzw meine Mutter sogar sehr - hat aber immer auf den Muttertag gepfiffen

also genau so, wie in vielen konservativen Familien :schulterzuck: außerdem liegen Welten zwischen den

meine Eltern sind eher konservativ bzw meine Mutter sogar sehr - hat aber immer auf den Muttertag gepfiffen
Es liegen universen zwischen deutschem und österreichischem vatertag🤣
Anderes datum und in ö macht papa was mit den kindern....in d sind das himmelfahrtskommandos alleinziehender väter mit bollerwagen voll bier aufm weg zum stadtpark🤣🤣

Kann man sich nich darauf einigen sich uneinig zu sein und sich einfach nichtmehr in die queere kommen? Csd für die die wollen...für die anderen montagsdemo mit afd fahne und für die denen die sexualität und geschlechtszugehörigkeit anderer egal sind bleibt der fussball-was eigentlich selbstverständlich sein sollte denn was geht es mich an was wer mit wem in seinem schlafzimmer macht? Nix! Genauso wie es niemand anders was angeht was meine frau und ich(und gegebbenenfalls geladene gäste/gästinnen in unserem machen...

Das bestimmst aber nicht du, oder? Du wirst nicht zwangsbeglückt. Niemand drückt dir die Regenbogenfahne in die Hand und befielt dir, diese hoch zu halten. Keine queere Person packt dir an den Arsch oder baggert dich an, außer du willst es.

Du würdest das Donausinselfest doch auch nicht verbieten lassen, oder? Oder irgendwelche Fußballspiele (Public Viewing), wenn man dann wieder lesen darf, dass einige Fans äußerst verhaltenskreativ drauf waren. Man wird nie von gewalttätigen Ausschreitungen bei der Pride lesen, weils genau nicht darum geht, Leuten was aufzuzwingen. Es geht um Rechte und Gleichstellung, es geht um sexuelle Identität und es geht um Sichtbarkeit.

Niemand wird genötigt, dort hinzugehen, Spaß zu haben, interessante Leute kennenzulernen. Niemand, wirklich! Aber wer es mag, soll und kann dort hin. Mehr ist mE nicht zu sagen.
Du segelst am Thema vorbei und machst genau das, was an anderer Stelle wieder kritisiert wird .... Du drängst Personen in eine bestimmte Ecke in die sie gar nicht gehören.

Grundsätzlich bin ich dafür, Veranstaltungen gleich welcher Art so zu Organisieren, dass die sonstige Allgemeinheit nicht mit Einschränkungen konfrontiert wird ... Punkt.

Und nochmals .... Aus meiner Sicht ist der richtige Weg, die Gemeinsamkeiten zu betonen und nicht die Unterschiede Hervorzuheben und die Sachverhalte unaufgeregt in jede Richtung und wissenschaftlich fundiert zu vermitteln - das wird aus meiner Sicht aktuell nicht realisiert.

Bärische Sicht der Dinge: Grundsätzlich bist Du einmal Mensch, dann bist Du hinsichtlich der Sexualpräferenz entweder Asexuell oder Sexuell .... und wenn Du Sexuell bist, befindest du Dich auf einem breiten Band mit den Enden Hetero und Homo .... die Majorität befindet sich wohl irgendwo dazwischen ....

Selbiges gilt für die sexuelle Identität, ein breites Spektrum an Möglichkeiten also .... eine Normalität ergibt sich über das Mengenverhältnis ...
Abweichungen aka Deltas mögen "Fehler" im biologischen Sinne sein, sind aber immer Menschen und als solche Teile der Gemeinschaft, die ebenso einen Anspruch auf ein lebenswertes Leben haben, allerdings weder Sonderbehandlung noch Sonderrechte eingeräumt bekommen sollen.

Medizinische Themen sind in dem Zusammenhang übrigens an sich keine Hemmschuh ... an sich wird die Entwicklung nämlich ohnehin in Richtung einer individualisierten Medizin und Behandlung gehen.

Wir haben als Menschen sooooo viele Herausforderungen ... mir kommen diese ganzen Diskussionen immer vor wie Prinzessinnenprobleme und willentliche geschaffene Nebenkriegsschauplätze um von sonstigen und schwerwiegenderen gesellschaftlicheren Themen abzulenken.

Ich denke auch, dass Kinder völlig unabhängig von ihrer politischen Ideologie an einem Tag im Jahr ihre Mütter feiern.

Ich zB bin nicht katholisch oder konservativ , feiere aber trotzdem Weihnachten weil ich es als Familienfest sehe, an dem ich mit meinen Lieben zusammensitze.
Das wird die meisten mütter/väter mit einem oder besonders mehreren kids wenig interressieren in dem moment..für die idt weihnachtszeit meist stress und eine sache bei der man als eelternteil eigentlich nur verlieren kann(irgendjemand ist immer nicht ganz happy und/oder es gibt zoff im familienverband weil man zum teil leute zu gast hat mit denen man 360tage im jahr nicht spricht aber weihnachten da sind und "willkommen,gemocht/geliebt und freude bringend aufgenommen werden müssen..und irgendeiner immer nich den rand halten kann und zb onkel hermann den gealterten blockwart aus wanne eikel sagen muss das und warum er nen depp is und nur geduldet is weil man verwandschaft nicht feuern kann🤣🤣🤣

Ach, häng dich doch nicht an einzelnen Beispielen auf, die ich mir schnell ausm Finger zuzel. Ich nehme an, du hast schon verstanden, worauf ich hinauswill.

Aber okay, gehen wir auf deinen Einwand ein: Dann schreibt man das halt nicht direkt, sondern man zitiert vermehrt einen Kickl, irgendeinen Erzbischof oder sonstige Leute unkritisch in diese Richtung und lobt sie ausgiebig für ihre Heldentaten.

Mein Punkt war nur, wenn das Messaging sich umdreht, will ich das auch nicht. Und im Umkehrschluss will ich es jetzt nicht, weil es einen Präzedenzfall schafft und Leute noch mehr polarisiert.
Ich kann ja nur das zitieren, was DU geschrieben hast. :schulterzuck: Aber es stimmt, ich hab es schon verstanden, würde es aber trotzdem nicht in einen Topf werfen.Wir sind uns wohl in dem Punkt einig, dass jeder Leben soll wie er es für richtig hält, solange er anderen nicht damit schadet. Die Grenze dabei ist das Gesetz und falls vorhanden ein "moralischer Kompass". Da fängt das Problem dann allerdings schon wieder an. :lalala::mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ja nur das ztitieren, was DU geschrieben hast. :schulterzuck: Aber es stimmt, ich hab es schon verstanden, würde es aber trotzdem nicht in einen Topf werfen.Wir sind uns wohl in dem Punkt einig, dass jeder Leben soll wie er es für richtig hält, solange er anderen nicht damit schadet. Die Grenze dabei ist das Gesetz und falls vorhanden ein "moralischer Kompass". Da fängt das Problem dann allerdings schon wieder an. :lalala::mrgreen:
Ein teufelskreis....nach langer diskussion das experten fazit

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Grundsätzlich bin ich dafür, Veranstaltungen gleich welcher Art so zu Organisieren, dass die sonstige Allgemeinheit nicht mit Einschränkungen konfrontiert wird ... Punkt.
Dann wird es keine Veranstaltungen, egal welcher Art, mehr geben. ;) Du wirst immer Leute finden, die sich eingeschränkt fühlen, bestes Beispiel sieht man ja hier im Eingangsposting. Der Nächste fühlt sich durch einen Fronleichnamszug gestört, ein anderer am Osterfeuer usw.

Zu deinem Link, man sollte Interviews gleich nach Spielende verbieten, zumindest sollte man bestimmte Spieler vor sich selbst schützen. :rofl:

Dann wird es keine Veranstaltungen, egal welcher Art, mehr geben. ;) Du wirst immer Leute finden, die sich eingeschränkt fühlen, bestes Beispiel sieht man ja hier im Eingangsposting. Der Nächste fühlt sich durch einen Fronleichnamszug gestört, ein anderer am Osterfeuer usw.

Zu deinem Link, man sollte Interviews gleich nach Spielende verbieten, zumindest sollte man bestimmte Spieler vor sich selbst schützen. :rofl:
Mich stört das die kirche am carfreitag die bestandene führerscheinprüfung vong jesus christoph feiert....badumm tzzz

Puh, also, wir sind eine konservative Familie. Mann, Frau, 2 Kinder, kleines Reihenhaus.....

Hmmm, unsere besten Freunde sind ein schwules Ehepaar, und im Freundeskreis haben wir weitere Menschen mit einer anderen Einstellung zur Sexualität wie wir.

Ein konservativer Lebensstil schließt also eine offene Einstellung zu "anderer" Sexualität inkl allen Begleiterscheinungen nicht aus.

Unsere Tochter ist jetzt 14 Jahre alt, und es ist spannend wie selbstverständlich sie mit all den Themen umgeht - für sie ist das alles ganz alltäglich und nix irgendwie Besonders etc....

Aber ja, wir finden es teilweise befremdlich wie massiv man teilweise die ganze Themen ins Gesicht gefeuert bekommt. Wir leben in München, dort ist das Thema natürlich weitaus mehr vertreten wie am Land, und teilweise finden wir es schon anstrengend dass man sich (gefühlt) rechtfertigen muss dass man ein monogames, heterosexuelles Leben führt - natürlich etwas überspitzt. Übrigens können unsere homosexuellen Freunde damit auch nicht besonders viel anfangen.

Trotzdem - leben und leben lassen, und das sollte doch ganz besonders in einem Forum wie diesem hier gelten.

Puh, also, wir sind eine konservative Familie. Mann, Frau, 2 Kinder, kleines Reihenhaus.....

Hmmm, unsere besten Freunde sind ein schwules Ehepaar, und im Freundeskreis haben wir weitere Menschen mit einer anderen Einstellung zur Sexualität wie wir.

Ein konservativer Lebensstil schließt also eine offene Einstellung zu "anderer" Sexualität inkl allen Begleiterscheinungen nicht aus.

Unsere Tochter ist jetzt 14 Jahre alt, und es ist spannend wie selbstverständlich sie mit all den Themen umgeht - für sie ist das alles ganz alltäglich und nix irgendwie Besonders etc....

Aber ja, wir finden es teilweise befremdlich wie massiv man teilweise die ganze Themen ins Gesicht gefeuert bekommt. Wir leben in München, dort ist das Thema natürlich weitaus mehr vertreten wie am Land, und teilweise finden wir es schon anstrengend dass man sich (gefühlt) rechtfertigen muss dass man ein monogames, heterosexuelles Leben führt - natürlich etwas überspitzt. Übrigens können unsere homosexuellen Freunde damit auch nicht besonders viel anfangen.

Trotzdem - leben und leben lassen, und das sollte doch ganz besonders in einem Forum wie diesem hier gelten.
In münchen bist du als nicht münchner saupreis und aussen vor ganz ohnesonstige gründe und kannst seissen gehen...

Das is ganz grosses kino🤣

EU will er wahrscheinlich eh auch nicht. Und die Frage ist, wie lange Ungarn noch EU-Land ist.

Jede Demonstration ist eine Zwangsbeglückung, die irgendjemanden ärgert.

Kann ich nachvollziehen, das Leben in der Innenstadt hat Vor- und Nachteile. Du kannst auch in eine Schlafsiedlung "irgendwo" hinziehen, da passiert das nicht. Da passiert - genauer gesagt - überhaupt nichts, wenn man von Einbrüchen unter Tags einmal absieht (die sicherste Zeit, denn da ist wirklich absolut niemand)

Das stimmt, aber es ist eine große Dummheit. Wer nicht wählt, wer glaubt, so seinen Protest ausdrücken zu können, der wählt genau die Beibehaltung des derzeitigen Systems, denn seine Stimme wird proportional aufgeteilt. Bei der letzten Nationalratswahl haben Nichtwähler 0,28 Stimmen für die FPÖ, 0,26 für die ÖVP, 0,21 für die SPÖ, 0,09 für NEOS und 0,08 für die Grünen gewählt, der Rest geht auf Parteien, die es nicht geschafft haben. Welchen Sinn soll das haben? Hab ich noch nie verstanden.

Und das ist, was den Tom ärgert: Es gibt Leute, die Spaß haben!

Ok. 1 Tag, an dem Autofahrer belästigt werden. Zumeist 365 Tage, an denen Autofahrer mich belästigen. Ist ausgesprochen unfair. Muss ich sagen.

So ist es.
Ich kann viele der Meinungen nachvollziehen. Mir ist es auch komplett egal wie bunt eine Community ist wenn sie feiern möchte.
Auch wenn mich das nicht interessiert, oder doch interessiert, warum feiern sie nicht in einem Park (Donauinsel....), da störens eben die nicht interessierten Menschen nicht.
Genau das meint @Mitglied #81571, und ich und ein paar Andere.

Demos sind wieder eine andere Sache,- obwohl auch da viel mehr geschaut gehört für/gegen welchen Pfurz eines Politikers demonstriert wird

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben