Ich wollte vor Kurzem genau auch dieses Thema starten. Gut, es gab schon ein Thread dazu, wobei ich finde, dass es ein Thema braucht, indem klar der Begriff Incel im Titel steht.
Tatsächlich wird das Thema von vielen nicht ernst genommen. Ich mag mich daran erinnern, wie jemand ein Meme auf Facebook postete das eindeutige Incelcodes beinhaltete. Das darauf Aufmerksam machen ging in die Hose (ich soll mich nicht so anstellen) und so habe ich nun einen „Freund“ weniger auf meiner Freundschafstliste.
Ich hatte vor ca. 2 Jahren Kontakt mit jemandem (ehemaliger Schulkollege, dem ich im Internet per Zufall über den Weg lief) und der sich der Incelbewegung (doch, ich würde das schon als eine Art Bewegung sehen) zugehörig fühlte. Was da im Verlaufe des Mailkontakts an Gedanken raus kamen, war mehr als nur verstörend. Ich hatte sein Vertrauen, weil ich eh anders sei als alle anderen Frauen. Er berichtete mir von seinem Frust und von seinem Bedürfnis, glückliche Paare abzustechen wenn er solche sehe...
Mit seeeehr viel Feingefühl konnte ich mich von diesem Kontakt wieder lösen...
Wer sich mit der Incelbewegung auseinandersetzt, wird erstmal recht verstört sein. Ganz kurd ist zB auch ihr Wiki, das sie haben. Da werden unter anderem Codewörter wie Chad, Becky, Stacy erklärt. Ich kann jedem empfehlen, der dieses Thema nicht ernst nimmt, sich dieses Wiki der Incels mal zu Gemüte zu führen. (Ich wills hier nicht verlinken, da ich nicht unnötig gewisse Leute ins Forum locken möchte...)