Erektionsprobleme sind nie lustig...
Und als diese würde ich es auch bezeichnen, denn Impotenz ist es bestimmt nicht, wenn es mit der Erektion (wenn auch nur fallweise) noch klappt.
Ich hatte eine ähnliche Situation und mir half damals reden, offen und ehrlich die Partnerin mit dem "Problem" zu konfrontieren und gemeinsam nach Lösungen suchen...
Ein medizinischer Check von meiner Seite aus war angedacht, auch eine Paartherapie war im Gespräch, um den psychologischen Aspekt abzudecken...
Der Termin beim Spezialisten war irgendwann, so machte ich mich auf dem Weg zum Hausarzt, EKG, Blutdruckmessung und ein Blutbild wurden gemacht, danach "probehalber" 50mg
Sildenafil Tabletten via Privatrezept verschrieben...
Beim ersten Mal nahm ich eine Tablette, funktionierte alles wunderbar, dann nahm ich eine halbe Tablette, funktionierte noch immer alles bestens und als ich dann nach Einnahme einer 1/4 Tablette immer noch standhaft war wie eine Bronzestatue klappte es plötzlich auch wieder ganz ohne...
Es hatte sich herausgestellt, dass im Kopf Versagensängste herumschwirrten, weil es 2 x hintereinander nicht klappte, als meine damalige Partnerin sich in
Reiterstellung begab... Die darauffolgenden Male hatte ich im Unterbewusstsein dann die Versagensängste während dem Sex, dass es wieder nicht klappen könnte, und mein gesamtes Handeln im Bett war nur darauf bedacht, die Reiterstellung zu verhindern und ihr ja nicht die "Oberhand" gewinnen zu lassen... Dies tat der Erotik und natürlich auch meiner Standhaftigkeit alles Andere als gut...
Im Prinzip war es Kopfsache, die ich mit den Tabletten dann aber in den Griff bekam... (Was mir das schrittweise reduzieren der Dosis letztendlich auch bestätigte und ich heute wieder auf Null medizinische Hilfe angewiesen bin, sogar in meiner zuvor gefürchteten Reiterstellung...)
Den medizinischen Check beim Spezialisten machte ich dann trotzdem, und es war GsD alles in Ordnung...
Leider ist es heute immer noch ein Tabuthema und man wird fast schon "stigmatisiert" wenn man sich outet, Probleme mit der Erektion zu haben...
Doch gerade in der heutigen Zeit kommt es immer häufiger vor, dass "Mann" unabhängig vom Alter derlei Problemchen bekommen kann... (Stress, körperliche Beschwerden wie z.B. Rückenschmerzen, usw.,...)
Aus heutiger Sicht kann ich sagen (und ich kann nur von mir reden), es wäre auch kein Weltuntergang gewesen, wenn ich auf medizinische Hilfe angewiesen geblieben wäre, GsD gibt es heute die Möglichkeit, dem Mann in vielen Fällen "unter die Arme zu greifen".
@TE: Wenn Euch der Termin zu lange dauert, dann sucht zwischenzeitlich den Hausarzt auf und versucht auch eine Paartherapie... Man muss sich nicht schämen, Hilfe in Anspruch zu nehmen...
Just my 2 cents and HTH,
Mr. Salt