Im Sommer offene Schuhe beim Sex erst anlassen und schlimm wenn der Partner auf Füße steht?

Über UNWORTE , wie Piefke, Neger, Tschusch usw. macht euch, wem es interessiert, schlau - hier ist kein Semantik-Forum.
Ende der Diskussion.

das Wort Latschen wurde in meiner Familie für Hausschuhe oder einfache abgetretene Arbeitsschuhe verwendet.
Glaub eher kein in D verwendetes Wort, würde mich auch weniger stören als die dauernden englischen Wortfetzen, die mehr und mehr verwendet werden und unsere Sprache zu Denglish oder Engleutsch machen. Da können wir gleich Englisch reden.
Das Schimpf-Wort Piefke ist ein Unwort! kannst ja heute auch nicht Tschuschen oder Zigeuner sagen!
Ich ziehe die Bezeichnung „Piefke“ mir größtem Bedauern zurück.

Es sind Marmeladinger.

Zumal Marmelade ja auch aus allem möglichen gemacht werden kann. Vielleicht sind beim Su-Ro aber auch alle Früchte und Beeren Zitrusfrüchte 😄
Da Spezialist hat sicher das englische WIKI geöffnet - dort ist "Marmalade" aus Zitrusfrüchten, vorwiegend Orangen.
Alles andere ist "Jam".

In Österreich sagt/isst niemand, der der österreichischen Sprache mächtig ist, zu irgendwas eingekochtem Konfitüre.

Konfitüre ist billig hergestellt, passierte Früchte, mit extrem viel Zucker, Farbstoff, Geliermittel (meist Pektin aus Apfelschale{hoffentlich ordentlich gewaschen}). Sowas findest dann in Billigkrapfen beim Hofer/Aldi - 10Stk um € 2.99.

Da Spezialist hat sicher das englische WIKI geöffnet - dort ist "Marmalade" aus Zitrusfrüchten, vorwiegend Orangen.
Alles andere ist "Jam".

In Österreich sagt/isst niemand, der der österreichischen Sprache mächtig ist, zu irgendwas eingekochtem Konfitüre.

Konfitüre ist billig hergestellt, passierte Früchte, mit extrem viel Zucker, Farbstoff, Geliermittel (meist Pektin aus Apfelschale{hoffentlich ordentlich gewaschen}). Sowas findest dann in Billigkrapfen beim Hofer/Aldi - 10Stk um € 2.99.
Zumal Marmelade auch nichts typisch österreichisches ist, sondern schon im antiken Griechenland hergestellt wurde.
Aber Hauptsache man kann irgendwas von sich geben...

Alles andere ist "Jam".

Danke...für the JAM session :mrgreen:

Zumal Marmelade ja auch aus allem möglichen gemacht werden kann. Vielleicht sind beim Su-Ro aber auch alle Früchte und Beeren Zitrusfrüchte 😄
quatsch bitte net so unnötig. In Österreich ist Marmelade aus diversen Früchten zu machen. ich hoffe das ist dir klar. oder? Jedoch laut EU Definition ist das keine Marmelade. Marmelade laut EU Definition ist aus Zitrusfrüchte. Punkt.

Zumal Marmelade auch nichts typisch österreichisches ist, sondern schon im antiken Griechenland hergestellt wurde.
Aber Hauptsache man kann irgendwas von sich geben...
doch das Wort Marmelade ist typisch österreichisch - vielleicht auch in Bayern - denn wir in Ostösterreich sind ja Bajuwaren (Bayern, Österreich und Südtirol) Dass es das auch im alten Griechenland gab, ist schon möglich - ich kann mich daran nicht erinnern und es hieß sicherlich nicht Marmelade. oder glaubst du das?

• Portugiesisch: marmelada
  • Spanisch: mermelada
  • Italienisch: marmellata
  • Französisch: marmelade
  • Englisch: marmalade
  • Deutsch: Marmelade
  • Niederländisch: marmelade
  • Griechisch: μαρμελάδα (marmeláda)
  • Katalanisch: melmelada
  • Rumänisch: marmeladă
  • Türkisch: marmelat
  • Russisch: мармелад (marmelad)