Ideen zur Garten- u.Poolgestaltung

B

Gast

(Gelöschter Account)
Wir haben bei usn im Garten vor nicht allzulanger Zeit so einen "aufblasbaren" Pool aufgestellt - Durchmesser 5m, Höhe 1,60 oder so.

Das ganze steht mitten auf der Wiese auf so Schaumgummiplatten und der Folie die dabei war ( nix eingegraben und so).

So wie´s derzeit aussieht, schaut´s net gut aus....ich will da irgendwas haben, damit das in den Garten passt udn nciht so hingeknallt aussieht (jaja, hätt ich vorher überlegen sollen und runtergraben und und und...)

Von der gut gemeinten Nachbarschaft hagelte es schon Vorschläge..Rasenkanten(dies ja in 300 verschiedenen Variationen gibt) rundherum und mit Kies auffüllen (wobei ich mich frag, schadet das dem Pool nicht, die Steine liegen dann ja direkt an der Aussenwand, bzw. könnten leicht drunterrutschen? :hmm:),usw.

Eine Dusche dort, wäre sicher auch was feines.


Aber ehrlich ich hab keine Ahnung wie und was ich mach - in solchen Dingen bin ich völliger Anfänger und unbegabt :oops:

Also wer sowas selbst besitzt oder Ideen hat - immer her damit!

Könnte man eigentlich auch auf die weitere Gartengestaltung ausweiten.

Ich hab ein kleineres Unkrautproblem - hauptsächlich irgendsowas das am Boden entlang zw. den Grashalmen wächst.

Wie krieg ich das am leichtesten weg? Hab im Bauhaus so Kübel mit einer Dünger - Unkrautvernichtungsmischung zum Streuen gesehen.

Spritz-Zeugs gibts auch zuhauf - nur auf all den Mittel steht, dass man es nicht im Ansaatjahr verwenden sollte (was es ist).


Durch Ausrupfaktionen und von Anfang an, hab ich ein paar kahle Stellen - wie krieg ich da gscheit Gras hin? Nachgesät hab ich schon paarmal, aber irgendwie wird das nicht so wirklich was.

Ausserdem kommt mir der Rasen selbst sehr "verfilzt" vor - kann man im 1. Jahr schon vertikutieren?


Und zu guter Letzt, bräuchte ich noch eine Gartenhütte - schon so min. 2x2 bis 2x3m.

Wo gibts da günstige? Am besten wo Ratenzahlung möglich ist (die Dinger sind ja schweineteuer)?