ich habe heute eine unserer katzen getötet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ist jeder Tierarzt, der ein Tier einschläfert in deinen Augen quasi ein Mörder? :facepalm:

Darum geht es hier nicht.

Aber ich habs eh erst 5x geschrieben um was es mir geht... Dabei belasse ichs auch.

Übrigens: Wenn ich heute meine Katze umbringen würde, wäre das Tierquälerei höchstengrades inklusive mir selbst einen ordentlich knacks verpassen. Nennen wir es selbstgeisselung.
Ein Hoch auf einen Tierarzt der sowas gelernt hat. ;)

Das es weh tut ein Tier zu verlieren, steht ausser Frage. Wie gesagt: auch ich spüre mich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mein Tier nicht vom TA tötdn lasse darf ich nicht trauern? Aha .... gut. Ich war beim Einschläfern unseres Hundes damals dabei .... es war gräßlich! Seitdem griegt jedes Tier wo keine Hoffnung mehr da ist, einen präzisen Kopfschuss und das Tierchen ist sofort tot. Ohne Stress, ohne Vorahnung und ohne Leid!
 
Ich könnte zwar niemals mein eigenes Tier töten, verstehe diese Haltung aber durchaus.
Es gibt da kein besser oder schlechter, es ist sowieso immer schlimm, wenn ein Tier gehen muss... was ich nicht machen würde, es einfach beim TA abzugeben und dann gehen, noch bevor es eingeschläfert wurde. Das Tier versteht ja nicht, warum man das ganze Leben da war und dann plötzlich einfach nicht mehr, wenn es zu Ende geht...
Und das nur, damit es einem selbst besser geht....

Boah da muss ich gleich heulen:unterwuerfig:
 
diverse ausfälligkeiten gelöscht! von einer sperre sehe ich mal aufgrund der gemütslage des TE ab! @Mitglied #455410 lass künftig solche beleidigungen! eine entschuldigigung bei der userin Cathaleah wäre sehr angebracht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau. Und außerdem soll er gefälligst nüchtern posten…
Wäre ich Mod, würde ich ihn wegen der Beleidigungen rauswerfen. Alk hin oder her.

danke, wir kommen gern auf deinen rat zurück wenn ihr ihn benötigen! solange wir nicht darauf zurückgreifen, benötigen wir ihn auch nicht und er ist nur störend im forum!
 
Zuletzt bearbeitet:
bei uns sind nur Bauern so, dass ständig zu den Jägern kommen, um einen Hund oder katze zu erschiessen. ich würde das nie tun, wenn sie mich fragen,
drum sag ich immer, negeranten, die keine kohle für den Tierarzt ausgeben wollen, sollen auch keine Tiere haben.

ich habe mein Hunde immer zu hause, vom Tierarzt töten lassen, alleine um ihnen die Umgebung daheim, und kein Wartezimmer zu zumuten
 
aber geh harley! allein dass der tierarzt kommt, egal warum, ist für den hund schon stress. ein letzter gemeinsamer waldspaziergang, der hund ist komplett ahnungslos und dann fällt er im moment um, stressfreier kann ein tod nicht sein!
 
bei uns sind nur Bauern so, dass ständig zu den Jägern kommen, um einen Hund oder katze zu erschiessen. ich würde das nie tun, wenn sie mich fragen,
drum sag ich immer, negeranten, die keine kohle für den Tierarzt ausgeben wollen, sollen auch keine Tiere haben.

ich habe mein Hunde immer zu hause, vom Tierarzt töten lassen, alleine um ihnen die Umgebung daheim, und kein Wartezimmer zu zumuten
So ein Blödsinn ..... unsere/meine Tiere waren schon so schlau dass sie den TA gekannt haben. Löste immer Stress aus beim Hund alleine wenn wir ihn beim spazierengehen getroffen haben.

Mir gings nie ums Geld, sondern um das Erlösen ohne zusätzlichen Stress.
 
obs so schlau ist wenn man Angst vor einem Arzt hat?
aber geh, wenn sie so krank sind, habens vor dem keine angst, die wissen genau, dass er oder sie, bisher eher geholfen hat, wenns was gehabt haben.
und ich habe einige male gesehen, wie meine "jagdkollegen" vorgehen, wenn sie einen Hund erschiessen. anbinden an einen baum, wo hinterhalb ein Kugelfang ist. das ist die Realität. und dann wollen mir leute erzählen, des war stressfrei....
 
Ich kenne keinen Hund der nicht Angst hat vorm TA. Du? Zumindest nervös.
Meine hatten nie Angst. Die Besuche waren ihnen unangenehm...mehr nicht. Mein TA kam aber wenns nicht ums normale Impfen usw. ging ins Haus und hat sie mir nach einer Operationen auch gebracht. Da gabs schon viel Vertrauen.
 
aber geh, wenn sie so krank sind, habens vor dem keine angst, die wissen genau, dass er oder sie, bisher eher geholfen hat, wenns was gehabt haben.
und ich habe einige male gesehen, wie meine "jagdkollegen" vorgehen, wenn sie einen Hund erschiessen. anbinden an einen baum, wo hinterhalb ein Kugelfang ist. das ist die Realität. und dann wollen mir leute erzählen, des war stressfrei....
Du kennst Jäger :unterwuerfig:
 
Also wenn ich mein Tier nicht vom TA tötdn lasse darf ich nicht trauern?

Nirgends so geschrieben.

Aber wenn ich meinem Tier mit meinen 2 Händen das Gnack abdrehe, will ich nachher kein gesulze hören. Das ist abscheulich.
Auch Menschen die vorher jemanden erschiessen und nachher um den Menschen dens erschossen haben trauern. Da krieg ich leider die Kretze.
Vl ist an diesem Bsp ersichtlicher um was es mir geht.

Schön wärs wenn jeder wüsste wie man ein Tier ohne Schmerz am besten erlöst.
Jedoch gibt es genug von der Sorte die Tiere töten und dann zuckt es noch, Ok hau ma nochmal drauf... Das ist nicht Tötung wie es sich gehört.

Aber wir können auch weiterhin davon ausgehen, dass der TE ein Veterinär Studium hinter sich hat und Kraft seines Amtes das Tier artgerecht erlöst hat :cool:
Klingt eh viel schöner :D:rolleyes:
Fakt ist, im Thread Titel steht: ICH HABE HEUTE EINE UNSERER KATZEN GETÖTET.
Und wenn ich sowas les, reichts ma scho.
Es steht nicht "Katze musste eingeschläfert werden- ich bin untröstlich"

:schulterzuck:
 
Hallo ,

Wenn man vom Bauernhof kommt , sieht man das ein bissl entspannter aber es schmerzt trotzdem . Ein Haustier alters- oder krankheitshalber herzugeben , schmerzt auch aber das ist der letzte und grösste Liebesdienst den man als Halter erweisen kann und darf . Nur in meinem Falle wars auch mal ein 2jähriger BKH-Kater der unters
Auto kam und dann erlöst werden musste und da ist für mich eine Welt zusammengebrochen und seither sitzt eine weisse Stoffkatze auf meinem Bett , auch wenns manchmal auf Unverständnis stösst .

Bei unsrem ersten roten Kater wars gnädig , der ist im Alter von 23 - 25 Jahren einfach tot umgefallen , war auch sehr schmerzhaft weils mein bester Kumpel in der Kindheit und Teeniezeit war aber ihm blieb unter Umständen vieles erspart .

Und manchmal hilft das Gedicht der Regenbogenbrücke weiter :
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Und man darf um sein geliebtes Tier trauern , das ist keinerlei Schwäche ...

Gruss Mirco
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben