Ich Frage für einen Freund

Wer glaubts


  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .
Ich sehe für dich nach der (irrsinnig wichtigen) Threaderöffnung noch drei Handlungsmöglichkeiten:

a) du kannst es genießen
b) du kannst dich drüber ärgern
c) du kannst dich und deinen Krempel zusammenpacken und euch aus der Schusslinie nehmen

Welche davon du wählst, steht dir natürlich völlig offen :)
Ich nehme wie immer meinen eigenen nicht vorgegebenen Weg und mach mich über die imaginären Freunde lustig.
 
Mein Freund kann nicht sprechen, obwohl manchmal meint er etwas sagen zu müssen (öfters mal in der Früh im Bett) bringt dann aber eh wieder kein Wort hervor. Wir schlafen dann meistens weiter.






;)
 
Ich denke, daß es sich hierbei um Selbstironie handelt. Nichts weiter. Daher sollte man das nicht so ernst nehmen, wenn es wer schreibt.
 
Meine Theorie:

Die Satzpräposition "Frage für einen Freund" hat genau EINE dominierende Bedeutung, nämlich den Subtext, daß es scherzhaft nicht auf einen persönlich bezogen werden soll, weil die Frage aus einem gewissen Faktor der zB Peinlichkeit heraus normalerweise GAR nicht gestellt wird.

In anderen, weniger belächelbaren Thematiken und Fällen wird halt begonnen mit: "So generell würd mich interessieren" / "Was meint ihr zu ..." / "Angenommen ...." + eine Formulierung, die allgemein genug gehalten ist, daß es nicht um konkret Persönliches geht, sondern nur etwa Neugier + weil es eben irgendwie ins EF paßt.

Und samma's uns ehrlich: Wenn es um die hiesigen Primärthemen geht ... HABEN die Diskutanten und Poster hier keine Freunde, bestenfalls Mitspieler, Rivalen oder Therapeuten ;)
 
Gleich vorweg der Thread wurde bereits im kübel erstellt .
Gefühlte 1000 Mal am Tag liest man Frage für einen Freund.
Ich weiss nicht wie es euch geht aber ich finde das einen der nervigsten Sätze im EF.
Meiner Meinung nach ist es nämlich in 99,5% der Fälle so ,dass der Freund das gleiche Spiegelbild hat .
Ich meine wir sind in einem Forum.
Solang man niemand anderem schadet ist jede Neigung/Spielart/Fetisch legitim.
Klar gibt's Dinge die ich persönlich nicht oder weniger mag.Aber ist die Meinung anderer wirklich so wichtig sich hinter einem meist nicht existierenden Freund zu verstecken? Wie seht ihr das?
Apropos falls wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten. Hab noch genug davon auf Lager :haha:
darf ich für meine Großmutter fragen ...
 
Zurück
Oben