Hüffeee... Private Alben - Benachrichtigungen

Mitglied #365023

Power Mitglied
Weiblich Dieser Benutzer hat 37 Checks
Registriert
27.12.2014
Beiträge
18.396
Reaktionen
89.639
Punkte
1.656
Checks
37
Hello :mrgreen:

Frage....
Hat sich bei den Alben Benachrichtigen etwas geändert?

Ich hab ein Album, dass nur geladene User sehen dürfen.
Bekommen diese eine Info wenn neue Medien online gestellt werden?

Andersrum fällt mir auf, dass ich auch nimma benachrichtigt werde wenn sich bei anderen im Album was tut.

Hat sich da was verändert mit dem neuen EF? :hmm:

LG Cat
 
Ich hab die Alben bis heute nicht durchschaut.

Gut wäre auch eine Option, dass alle, denen man folgt auf ein Album zugreifen können
 
Ich hab die Alben bis heute nicht durchschaut.

Gut wäre auch eine Option, dass alle, denen man folgt auf ein Album zugreifen können

Das ging früher. So wars bei mir zb immer.
Wem ich folge, der hat Zutritt.

Jetzt nicht mehr.
Jetzt sind alle denen ich folge "benutzerdefiniert" - es reicht nicht mehr wenn ich folge, sondern ich muss einzelne user hinzufügen.

Und offensichtlich gibt's da auch keine Benachrichtigungen mehr...
 
Das ging früher. So wars bei mir zb immer.
Wem ich folge, der hat Zutritt.

Jetzt nicht mehr.
Jetzt sind alle denen ich folge "benutzerdefiniert" - es reicht nicht mehr wenn ich folge, sondern ich muss einzelne user hinzufügen.

Und offensichtlich gibt's da auch keine Benachrichtigungen mehr...
Also war das früher doch so. Jdm mich letztens gewundert, dass ein Album Benutzerdefiniert ist und wer da aller drinnen steht.
 
Also war das früher doch so. Jdm mich letztens gewundert, dass ein Album Benutzerdefiniert ist und wer da aller drinnen steht.

Ja so war es vor der Forum Umstellung.... 100%. Mein Profil ist immer zu, ausser ich folge. Dann is es offen. Früher sah man dann auch ein weiteres Album. Jetzt sieht man mit dem folgen nur noch das Profil....
 
Ja so war es vor der Forum Umstellung.... 100%. Mein Profil ist immer zu, ausser ich folge. Dann is es offen. Früher sah man dann auch ein weiteres Album. Jetzt sieht man mit dem folgen nur noch das Profil....
Und vor allem muss man jetzt jeden händisch eintragen und bei mir standen im Album Leute drinnen, denen ich gar nicht folge.
Wäre mit einer Funktion wie früher besser
 
Ich hab des ehrlich gesagt auch noch nicht ganz durchblickt aber dadurch, dass wir nur wenigen Usern folgen, kann ich da bei denen einfach im Profil immer mal wieder nachschauen :)
 
Ja, stimmt - die Einstellung "alle gefolgten dürften es sehen" gibt s für Alben nicht mehr. Die haben die Entwickler aus Performancegründen gestrichen. Es hat sich wohl gezeigt, dass die Datenbankabfragen sehr komplex und resourcenfressend sind. Bei der Ansicht eines einzelnen Mediums ist das wurscht, aber bei den Listen waren die Berechnungen sehr rechenintensiv, da sogenannte JOINs über mehrere Tabellen notwenig sind.

Was die Benachrichtigungen betrifft: Da kann ich mich hauptsächlich an Beschwerden erinnern ("mir folgen einige User und ich bekomme jedes Mal, wenn die neue Alben erstellen eine Benachrichtigung"). Wenn jemand einen für ein Album freischaltet, müsste es aber weiterhin einen Hinweis geben. Wer auch beim nachträglichen Befüllen dieser Alben benachrichtigt werden möchte, muss das Album abonnieren - geht ganz einfach mit 1 Kick. Vorausgesetzt die entsprechenden Benachrichtigungen sind hier auch aktiviert -> https://www.erotikforum.at/account/preferences
 
Wer auch beim nachträglichen Befüllen dieser Alben benachrichtigt werden möchte, muss das Album abonnieren - geht ganz einfach mit 1 Kick.

Dh. Ich muss allen die bislang das Album sehen konnten sagen, dass sie bitte mein Album abonnieren sollen, damit sie weiter benachrichtigt werden?

:haha:

Ned dei ernst oder? :haha:

Unterm Strich will man solche Alben quasi nimma. Die bringen nix.... Weder Kohle noch User. Ich habe verstanden.
 
Dh. Ich muss allen die bislang das Album sehen konnten sagen, dass sie bitte mein Album abonnieren sollen, damit sie weiter benachrichtigt werden?
Ich bin mir zu 99,9% sicher, dass man auch früher nicht über das hinzufügen von neuen Medien zu Alben für die man freigeschaltet benachrichtigt wurde. Da verklärst du die Vergangenheit etwas..

Also abgesehen vom Wegfallen der Option "nur gefolgte" gibts hier keine große Änderung. Daher stimmt auch das..
Unterm Strich will man solche Alben quasi nimma.
.. absolut nicht!
 
Ich bin mir zu 99,9% sicher, dass man auch früher nicht über das hinzufügen von neuen Medien zu Alben für die man freigeschaltet benachrichtigt wurde.

Wenn ich ein Bild hinzugefügt hab, wurden alle benachrichtigt, dass es ein neues Bild gibt... Das siehst in meinem "Top Secret" Album eindeutig. Brauchst dir nur die Klick Zahlen ansehen vor der EF Umstellung und jetzt....
 
dann folgst du mir ja gar nimma :vorsichtig:😆

das ist auch ziemlich nervig, dass man das nicht mehr auf einen Blick sieht, ob einem der User folgt . ...

Folgen bringt da übrigens ned viel. Ich muss dich jetzt hinzufügen wenn du Bilder schauen willst.... :wacky:

Und du musst bitte mein Album abonnieren, sonst siehst keine Benachrichtigung wenns news gibt :cool: :haha:
 
Folgen bringt da übrigens ned viel. Ich muss dich jetzt hinzufügen wenn du Bilder schauen willst.... :wacky:

Und du musst bitte mein Album abonnieren, sonst siehst keine Benachrichtigung wenns news gibt :cool: :haha:

Die Umstellung bei der Gallerie ist mMn grundsätzlich ein Schritt nach hinten. Man kriegt jetzt deutlich weniger Reaktionen. Der Spaß am Bilder hochladen hat bei mir seit der Umstellung sehr nachgelassen...
 
Zurück
Oben