Horrorfilme

na,..sieh an sieh an,da kennen sich doch einighe aus ;)
ich find die stephen kings filme auch gut,sicher sinds in bücher immer besser aber wenn man faul ist *gg* immerhin haben diese ja noch nen sinn im vergleich zu den splatterfilme wo es eh nur ums blut geht und urkrank is und wenig handlung hat,sicher auch ansichtssache aber ZB ES/IT ein hammer ;) oder auch kinder des zorns...vorallem die mukke *hehe* habt dank für euche infos!!:)
 
also wenn ich mir 2socken in de hosn stopfen würde ..........:mrgreen:

Und du denkst wirklich, dass ich DIR dorthin schaun würde? :shock:

Ausserdem... Seit Berlin nutzt das eh nix mehr, aber stimmt, der Anblick, als dir dein Rockerl hochgehoben wurde, war Horror pur... :confused:
 
A Chinese Ghost Story

Die Mischung aus Gespenstergeschichte, Love-Story, Abenteuerfilm und Eastern ist genial.
Mir gefällt aber nur der Teil 1. Teil 2 und 3 finde ich nicht so gut.
 
Also ich bin da ja quasi in das "Werden des Horror Genre" mit reingewachsen.
Zum Einen dadurch das ich als Jugendlicher gerne unter der Aufsicht meines Daddys die Christopher Lee Gruselschinken sah, und dann auch dadurch das ich ständig (wenn in irgendeinem DISCOTHEKEN Acts in NRW Und Umgebung eine Zombie doer Leichen Darsteller gesucht wurde), immer auch gern gebucht wurde.

Einmal durfte ich sogar für einen gewissen singenden Herrn, den Ur- Ur Enkel von Frankenstein mehrfach im Video oder bei seinen NRW Auftritten mimen. :haha:

Am häufigsten und liebsten gesehen hab ich seitdem alles was mit Vampiren und Werwölfen zu tun hatte, aber auch die Poltergeist Reihe die da für meien Begriffe eher "unterhaltsam" als schrecklich war

Logisch das die Klassiker des Horror, wie Freitag der 13. Muttertag, "Sado - stoss das Tor zur J Hölle auf", oder auch Pasolinis (längst verbotenes) " Die 120 Tage von SODOM dazu gehörten.

Später nahm dann auch die Echtheit in den Darstellungen oder der Realitätsbezug für mich mehr Bedeutung ein.
So daß deshalb auch die Klassiker von GESICHTER DES TODES nicht fehlen durften.

Die "Reanimator" Reihe kenne ich ebenso ausführlich wie auch, "Accidents @ Home" (das waren Filme die aus nachgestellen aber tatsächlich real passierten Haushalts Unfällen zu einem Film zusammengeschnitten wurden) Geschickte Regie stellte alles so echt und plastisch dar, das alle Vorkomnisse quasi zu einer Geschichte wurden.

Der Hammer dabei: Alles kann einem selbst im Haushalt passieren! Die Gegenstände und Orte dafür haben wir alle als Wohnumfeld und Objekte ständig um uns!

Später dann auch neuere KLassiker wie "Das Texas Kettensägen Massaker", die HOSTEL oder auch SAW Reihe.

"Geschadet" hat mir sowas im Übrigen niemals. Eher schon behaupten sogar viele Ärzte immer wieder, das ich das sogar "brauche", damit ich für mich selbst immer wieder eine Distanz zu möglichen Grausamkeiten klar definieren, mich daran sogar im eigenen Anderssein positiv bestätigen kann!
 
Rob Zombies House of 1000 Corpses, Dead End, Haute Tension, Dead:Undead, jeder George A. Romero oder Peter Jackson Film (vor herr der ringe), die asiatischen originale zu the ring und anderen schlecht gemachten hollywoodkopien.

die asiatischen kann ich im normalfall prinzipiell als erste wahl empfehlen dann die europäischen filme. die amis haben einfach keinen tau von guten horrorfilmen.
 
Sodele, dann wirds Zeit, dass ich mich mal absolute Weichlatte oute.....:

Seit ich im zarten Alter von knapp 14 Jahren einen Ausschnitt aus "Tanz der Teufel" gesehen habe, vermeide ich Horrorfilme so gut es geht!!!!!!!!! Ich hatte Wochen... ach quatsch - Monate später noch Albträume von dem Schei.... !!!

Hin und wieder kann ich mir Horrorkomödien ansehen - aber das wars auch schon wieder. Hab irgendwann mal noch nen Ausschnitt aus "Blair Witch Projekt" gesehen und auch das hat mir gereicht! Ich bin für sowas so weich gestrickt und tendiere absolut zu Albträumen.... also lass ich es lieber!!!

lg
Jenna
 
Logisch das die Klassiker des Horror, wie Freitag der 13. Muttertag, "Sado - stoss das Tor zur J Hölle auf", oder auch Pasolinis (längst verbotenes) " Die 120 Tage von SODOM dazu gehörten.

also bitte, "die 120 tage von sodom" ist doch kein horrorfilm! der film geht auf sehr schmerzhafte themen wie pädophilie oder gesellschaftlichen faschismus ein und ist dabei teilweise seelisch extrem grausam, aber da gehts doch wirklich um etwas anderes!

on topic: von den neueren hat mir "dawn of the dead" sehr gut gefallen, weil er nicht nur spannend und schnell, sondern auch mit der richtigen prise humor gewürzt ist.

DOTD ist das remake von "zombie", dem genreklassiker von george romero. dieser stammt aber leider aus den 70er jahren und wirkt heutzutage ein wenig veraltet.

und wer mal lust auf gediegenes kerzenschein-gruseln hat, möge sich "die nacht der lebenden toten" (OV night of the living dead) zu gemüte führen. schwarz-weiß, toller suspense, der mit wenig effekten auskommt.

ich wünsche gediegenes grauen ;)
 
Rob Zombies House of 1000 Corpses, Dead End, Haute Tension, Dead:Undead, jeder George A. Romero oder Peter Jackson Film (vor herr der ringe), die asiatischen originale zu the ring und anderen schlecht gemachten hollywoodkopien.

die asiatischen kann ich im normalfall prinzipiell als erste wahl empfehlen dann die europäischen filme. die amis haben einfach keinen tau von guten horrorfilmen.

Was die Juden haben keinen Tau von guten Horrorfilmchen, und was ist dann mit August Underground Mordum und August Underground's Penance? :lol:
 
Aus dem Bereich "Trash" kann ich noch folgendes empfehlen:

Pervert: In der Pampa in den USA sterben Menschen auf bestialische Weise. Schuld daran ist ein Killerpenis, der alle brutal absticht....:lol: Eigentlich eine Komödie.

http://www.horror-movies.ca/albums/userpics/pervert2.jpg

The Tripper: Ein Killer mit Ronald Reagan Maske und Ronald Reagan Stimme jagt Hippies, die im Wald "Woodstock" nachmachen wollen. Eine zynische Abbrechnung mit den USA zu Reagans Zeiten. Alles natürlich im blutigen Slasher Kostüm.

http://www.imdb.com/media/rm3487208192/tt0760187

The Terror: Mit einem ganz jungen Jack Nicholson ist sicher auch ein feiner Trash Klassiker.

http://covers.hitflip.de//item/11/39/1139_lg.jpg

Amoklauf: Ein Uwe Boll Schundwerk: Ein Typ fühlt sich beim Onanieren von der Nachbarin gestört und dreht durch.

http://img196.imageshack.us/img196/3994/amoklauf3rk.jpg
 
@marco ja underground und independent filme gibts überall gute, aber davon gibts in asien und europa auch wesentlich mehr gute als in amerika.

also im ganzen gesehen haben sie im vergleich zu den asiaten und europäern NULL ahnung von dem genre.

und ehrlich 2 filme machen das kraut auch nicht fett....(falls sie überhaupt gut sind, ich kenn sie beide nicht)
 
also bitte, "die 120 tage von sodom" ist doch kein horrorfilm! der film geht auf sehr schmerzhafte themen wie pädophilie oder gesellschaftlichen faschismus ein und ist dabei teilweise seelisch extrem grausam, aber da gehts doch wirklich um etwas anderes!

on topic: von den neueren hat mir "dawn of the dead" sehr gut gefallen, weil er nicht nur spannend und schnell, sondern auch mit der richtigen prise humor gewürzt ist.

DOTD ist das remake von "zombie", dem genreklassiker von george romero. dieser stammt aber leider aus den 70er jahren und wirkt heutzutage ein wenig veraltet.

und wer mal lust auf gediegenes kerzenschein-gruseln hat, möge sich "die nacht der lebenden toten" (OV night of the living dead) zu gemüte führen. schwarz-weiß, toller suspense, der mit wenig effekten auskommt.

ich wünsche gediegenes grauen ;)

:daumen:
Yeah!!
 
also bitte, "die 120 tage von sodom" ist doch kein horrorfilm! der film geht auf sehr schmerzhafte themen wie pädophilie oder gesellschaftlichen faschismus ein und ist dabei teilweise seelisch extrem grausam, aber da gehts doch wirklich um etwas anderes!

Mit Verlaub:
ZWANG egal welcher Art, der in egoistischem SADISMUS endet ist und bleibt noch immmer der größte HORROR an sich.
Da über die damalige REALITÄT der Fim gedreht wurde, sollte man sowas auch als HORROR FILM (wenn auch mit realem Bezug) bezeichnen dürfen.
Die mehrteilige Dokumentation "Gesichter des Todes", zählt ja auch dazu!
 
die besten horrorfilme sind doch die auswanderer dokus im fernsehn :mrgreen:
 
wie bist denn du drauf :mrgreen:

Ja, darum gehts in dem Film, siehe wikipedia. Deswegen, wos hat a Fake Snuff Porno in dem Fred verlorn.....:hmm: Versteh i net....wurscht.....Horror ist wos anderes, so wie der Freddl aus de Nightmares....
 
Ich mag Horrorfilme recht gern, für richtigen Grusel nützen aber tausende Liter Kunstblut nichts, ich mag da eher das subtile, angedeutete - das ist das, was bei mir für Gänsehaut sorgt...
Geht mir auch so. Gemetzel und komische Kreaturen lösen bei mir eher Ekel als Grusel aus.
 
Ich mag Horrorfilme recht gern, für richtigen Grusel nützen aber tausende Liter Kunstblut nichts, ich mag da eher das subtile, angedeutete - das ist das, was bei mir für Gänsehaut sorgt...
Gemetzel und Kunstblut liegt mir auch nicht. Es gibt genug Elend auf der Welt, da muss ich mir nicht noch diesen künstlichen Schei... geben.

Subtil angedeutet ist gut. :daumen:
 
Mit Verlaub:
ZWANG egal welcher Art, der in egoistischem SADISMUS endet ist und bleibt noch immmer der größte HORROR an sich.
Da über die damalige REALITÄT der Fim gedreht wurde, sollte man sowas auch als HORROR FILM (wenn auch mit realem Bezug) bezeichnen dürfen.

sorry, aber nein :) "horrorfilm" ist ein klar definiertes genre und wurde von pasolini zeit seines lebens nie bedient. nicht jeder film, in dem es um zwänge oder sadismus geht, ist ein horrorfilm.

abgesehen davon ist die handlung der "120 tage von sodom" rein fiktiv, lediglich der historische hintergrund (italien zur zeit des faschismus) ist real.
 
Zurück
Oben