Hörgkeit durch Sexentzug?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
S

Gast

(Gelöschter Account)
Über die Feiertage gab es wieder mal viele Diskussionen im Kreise meiner Freundinnen. Auch Männer waren unser Thema.

Wir haben folgende These aufgestellt:

Viele Männer, die eine Frau haben, die sie sexuell kurz hält, sind zwar offiziell unzufrieden, gehen auch mal fremd, jammern, aber trennen sich nicht.

Ich persönlich kenne 2 solcher Paare. Eines ist geschieden, weil SIE, nach 4 Jahren nahezu Sexlosigkeit, sich einen anderen gekrallt hat. Ihr Exmann steht noch immer auf sie! Mäht ihren Rasen, kümmmert sich um alle Belange, die er während der Ehe auch übernommen hat. (mit dem Anderen ist es aus).

Das andere Paar ist noch verheiratet und es wird vermutlich auch so bleiben. Ausser SIE lernt einen anderen kennen. Er jammert, dass er nur einmal in 2 Monaten Sex hat, aber kompensiert das mit...Golfspielen! Also wird auch hier SIE es sein, die etwas ändert.

Auch meine Freundinnen kennen solche Fälle. Sicher ist es nicht repräsentativ, aber die Paralellen sind gegeben.

Was meint ihr? Ist Sexentzug der Weg zur grossen, beständigen Liebe?:hmm:

Mit Liebe hat Sexentzug wahrlich nix zu tun. Ebensowenig, wie praktizierter Sex mit Liebe zu tun haben muss.

In vielen Beziehungen verkommt Sex alltagsbedingt zur Nebensache, zur ehelichen Pflicht, wenn die Erotik nicht immer wieder hochgehalten wird. Job, Existenzgründung, Familie, Freunde, Hobbies etc. stehen da oft bis meist im Vordergrund - die Zeit, den Partner immer wieder auf´s Neue zu entdecken, die traute Zweisamkeit, rückt immer mehr in den Hintergrund. Man wird einfach bequem, da es ja anscheinend auch mit Sex auf Sparflamme funktioniert.

Bis eines Tages einer ausbricht - die Befriedigung auswärts sucht, weil das zu Hause Gebotene halt doch zuwenig ist. Nur, warum soll man deshalb einen Schlussstrich unter die Beziehung setzen? Alles, was man sich aufgebaut hat, einfach in den Wind schreiben? Trennung, Scheidungskrieg, materielle Aufteilung etc. etc. in Kauf nehmen - wo man doch das sexuelle Defizit auch auf andere Art und Weise befriedigen kann?

Wenn´s nur um Sex geht - und die Beziehung sonst ohne großartigen Zank und Hader halbwegs funktioniert - werden sich wohl die wenigsten vom Partner trennen. Und das hat sicher nix mit Hörigkeit, sondern wohl mit Vernunft...und auch Bequemlichkeit zu tun. ;)

die beziehung hält genau so lange, wie beide partner sie pflegen und dazu beitragen . sexentzug hilft da in keinster weise - eher verschlimmert es das ganze.

einfach offen und ehrlich sein und über vieles reden und auch mal was neues probieren - bringt sicher mehr

es ist doch oft so, dass männer jammern, aber wg ihrer bequemlichkeit nichts ändern wollen!!! ...
jeder mensch hat es selbst in der hand, was er mit seinem leben anstellt und lebt ....
im endeffekt sind diese menschen trotzdem mit ihrer situation zufrieden ... sonst hätten sie es bereits geändert ;) :hmm:
gilt natürlich auch umgekehrt (wenn frauen jammern :mrgreen: )!!!

es ist doch oft so, dass männer jammern, aber wg ihrer bequemlichkeit nichts ändern wollen!!! ...
jeder mensch hat es selbst in der hand, was er mit seinem leben

Was hat der Mann in der Hand? Nichts!

Wenn er die Konsequenzen zieht und sich eine Andere sucht, dann muss er auch heute noch in vielen Fällen am Ende für beide sorgen.

Umgekehrt ist es viel einfacher ..... sie sagt tschüss und hat dann einen Anderen.

Was hat der Mann in der Hand? Nichts!

Wenn er die Konsequenzen zieht und sich eine Andere sucht, dann muss er auch heute noch in vielen Fällen am Ende für beide sorgen.

Umgekehrt ist es viel einfacher ..... sie sagt tschüss und hat dann einen Anderen.

hmmm, da kommts natürlich auch drauf an, wie die beziehung beendet wird bzw wurde!!! ...
aber zu sagen, dass NUR der mann der arme ist, wenn es zu einer trennung kommt, finde ich nicht fair! ...
sicherlich ist es nie leicht, gerade wenn man gemeinsam etwas aufgebaut hat ...
aber willst du ein leben lang an dieser einen unglücklichen beziehung festhalten???
da bin ich mir selbst wichtiger, als alles geld ... gerade anfangs ist es schwierig (ich weiß dies gut genug ;)) aber ich weiß, dass auch wieder bessere zeiten kommen werden!

das es umgekehrt einfacher sein soll, empfinde ich als unterstellung ...
warum sollte ich von einer "unglücklichen" beziehung, sofort in eine neue gehen??? ....
ich für mich weiß, dass ich erst mal mit mir selber klar kommen muss .. weil ich es will ... und dafür wäre eine neue beziehung zu früh für mich!
ich rutsch ab ... sorry, ich bin ja nicht das thema :mrgreen: ....
es ist meine erfahrung und mein momentanes leben ;)

und ist es nicht so, nur wenns mir gut geht, gehts auch meiner unmittelbaren umwelt gut???? ;)

also bitte nicht nur auf den frauen rumhacken ... so wie du es geschrieben hast, gibt es auch genügend umgekehrte tragödien!

Nur schon das Wort Hörigkeit setzt bei mir die rebellische Ader in Kraft.
Also mit Sexentzug provoziert man bei mir nur die Trennung bzw. einen Aufstand :-P.
Das kann dann 3 Enden haben:
1. Ich gebe meine Rebellion auf und schmolle dann halt im geheimen vor mich hin und gehe unzufrieden durchs Leben und ab und an mal fremd...
2. Die Frau gibt nach und ist kompromissbereit (ein Muss für eine grosse, beständige Liebe!) in Sachen Sexleben in der Beziehung.
3. Man trennt sich. Von welcher Seite aus lass ich mal offen. De schneller, esch de gschwinder :lol:

Dass es Männer gibt die ihrer Frau in allen Belangen hörig sind, lässt mich nur den Kopfschütteln. Genauso wenn Frauen in allen Lebensbereichen ihren Männern hörig sind...

Einen Mann bekommt eine Frau nur dann hörig, wenn er vor lauter Sex sagt: "Du Schatzi, heute nicht. Ich habe Kopfschmerzen." :mrgreen:

Meine Meinung: Wenn das Sexleben nicht passt, geht die Beziehung irgendwann in die Brüche.

Ob man sich nun trennen soll, hängt von mehreren Kriterien ab: Gibt es Kinder, gemeinsames Vermögen, etc.
Eine Beziehung gleich aufzugeben finde ich schon eigenartig. Man hat in solchen Fällen meist geheiratet und Kinder gezeugt. Und gleich beim ersten Problem wegrennen ist :kopfklatsch:

Beide sollten das mit entsprechender Verantwortung angehen. :daumen:

hörigkeit durch sexentzug ? kann ich mir nicht vorstellen , was ich zuhause nicht bekomme hole ich mir halt bei auswärtsspielen .

wo in deinen beispielen findet sich große liebe :hmm:
hört sich alles ziemlich beschissen an.

sexentzug als willkürlicher akt mündet darin ins laufhaus/studio zu gehen oder noch schlimmer ( vom emotionalen standpunkt aus ).

der rasenmähermann hört sich nach einem armen zerstörten bastard an ähnlich der figur des alan in "2 and a half man".

my comment zu oben: das eine ist partnerschaft mit eventuell gemeinsamen verantwortungen das andere ist beziehung/liebesbindung. eine liebesbindung der der austausch, die sprache und die sprache der körperlichkeit & der sex und das begehren abhanden kommt verkümmert, macht unglücklich und krank. partnerschaft im ersten teamsinn kann ohne sex funktionieren. beziehung nie!
was ganz anders ist wohl was das sex.begehren, interesse, die flamme am leben läßt. was ist das salz in der suppe. die verweigerung? braucht es dieses spielchen? kann sein. aber das ist flirten und nicht von dauer, hoffentlich.

Viele Männer, die eine Frau haben, die sie sexuell kurz hält, sind zwar offiziell unzufrieden, gehen auch mal fremd, jammern, aber trennen sich nicht.

Ich persönlich kenne 2 solcher Paare.

Wie auch? :hmm:
2 Kinder aus erster Ehe..............
2 Kinder aus der 2ten........
Komischerweise zeigten beide Frauen, erst nach abgeschlossener Familienplanung, ihr wahres Gesicht.
Die Eine ekelte mich aus dem Haus, indem sie mein Leben zur Hölle machte...........nach der Scheidung blieb mir zum Glück noch die Wohnung..........
Die Zweite macht halt auf körperlichen Entzug (nicht nur Sex)......schau ma mal, wie lange wir es durchdrücken.......ein Glück, daß es SW gibt (ist aber auch nicht DIE Lösung)......
Eine Trennung wäre für mich der reinste Selbstmord. Ich würde bis zum bitteren Ende, bis auf die Unterhose gepfändet werden.

Die Dunkelziffer möcht ich gar nicht wissen :roll: .

Also für mich gehört BEIDES zusammen.......durch Entzug des EINEN, verkümmert zwangsläufig das ANDERE.......drum könnt ich mich auch nie in eine SW verlieben und noch liebe ich meine Holde.......NOCH :hmm: ..........

Zurück
Oben