Hilfffeee - Epilieren

R

Gast

(Gelöschter Account)
Nun bräuchte ich auch mal eure Hilfe - ich hab zu Weihnachten ein Epiliergerät bekommen - sicher kein billiges Zeugs.....bin ansich durch Rasieren eh nicht unbedingt dicht bewaldet.....aber heute hab ich mal den Epilierer versucht - naja, ohne Vollnarkose geht da ja gar nix - schon gar nicht im Intimbereich - wie geht ihr mit so einem Ding um ?
 
Nun bräuchte ich auch mal eure Hilfe - ich hab zu Weihnachten ein Epiliergerät bekommen - sicher kein billiges Zeugs.....bin ansich durch Rasieren eh nicht unbedingt dicht bewaldet.....aber heute hab ich mal den Epilierer versucht - naja, ohne Vollnarkose geht da ja gar nix - schon gar nicht im Intimbereich - wie geht ihr mit so einem Ding um ?
na bumm- von wem?



Zu epilierende Hautstelle mit den Finger straffen oder zusammenkneifen (kneifen tut weh und dann ist der eigentliche Schmerz nicht mehr so erschreckend)

Und 1 Flasche Rotwein o.ä. dazu trinken.... probates Hausmittel bei zu reduzierender Schmerzsensibilität.

oder Stöckchen Holz zwischen die Zähne.

und Intimbereich gehen einfach nicht an allen Stellen (Labien), da die Haut zu weich ist. hier kannst dir schnell die Haut blutig reissen. und danach wachsen die Haare u.U. ein.... Hier besser waxing ritsch -ratsch. tut nur einmal weh. Oder eben dort Rasieren oder Creme.
 
....erstmal - Geschenk von meinem Mann - äusserst romantisches Geschenk....naja.....er hat es sicher lieb gemeint :rolleyes::rolleyes:

....das mit der Flasche Rotwein - guter Tipp - wenn ich eine Flasche Rotwein intus hab, dann vergess ich sowieso auf das epilieren....
....und Intimbreich - da lass ich den Epilierer sicher nicht mehr dran.....hab´s versucht.......nähere Details erspar ich hier lieber.....war froh, dass das Ding eine Notabschaltung hat.....
 
haha....ich hab mir gedacht schon.....schenk ihm mal ne Penispumpe zu Weihnachten 2018 lol

oder lass ihn mal den Eplilierer auprobieren ;-)
 
...hm, eine Penispumpe hat er mal bekommen von mir......jössas, war das eine peinliche Sache, werde ich nie vergessen......Paket musste ich von der Post abholen und es war beschädigt.....Postangestellter musste dann unbedingt den Inhalt checken.....ich bin erstarrt.....das war vor ca 3 Jahren - der Angestellte bei der Post grinst mich heute noch an.....
 
Epilieren ist nur etwas für Hartgesottene - entweder du ziehst es durch oder lass es gleich.

Wenn du Glück hast, hat er dir einen geschenkt, der wasserdicht ist. Dann nutz ihn unter der Dusche, lindert den Schmerz erheblich. Intimbereich epilieren ist durchaus bis zu einem gewissen Grad möglich. Die meisten Epilierer haben hierfür entsprechende Aufsätze, damit man nicht zu viel auf einmal erwischt.

Wenn du das erste Mal epilierst hast du ein großes Problem: Viele Haare. Versuch möglichst kleine Stellen (evtl. durch Aufsatz) zu bereinigen, damit der Schmerz sich in Grenzen hält. Falls du relativ lange Haare hast, dann trimm sie erstmal runter. Wie lange steht idR in der Beschreibung dabei. Nichtsdestotrotz musst du dich auf tränende Augen gefasst machen.

Die Probleme beim Epilieren:
- enorme Hautirritationen; die sollen mit der Zeit weniger werden, abhängig von deiner Haut ist dieses Produktversprechen allerdings Banane
- Die Haare sollen weniger nachwachsen: Ebenso Banane. Die wachsen nur verschieden schnell nach. Wenn du regelmäßig epilierst, hast du folglich weniger Haare zu reißen als bei Vollbehaarung und es kommt dir angenehmer vor. Aber lass ein, zwei Wochen nachwachsen und du wirst sehen, dass das Humbug ist mit dem "da kommen feinere Härchen nach"
- Schmerz, Schmerz, Schmerz : Rasieren wird zur Qual statt zur Nebenbeibeschäftigung beim Duschen
- Enormer Zeitaufwand: Sowohl der Methode geschuldet als auch dem Faktum, dass du nicht mal eben dein Bein runterepilierst, weil es eben viel zu weh tut

Frag deinen Freund vllt., ob er dir den nicht lieber gegen einen guten Rasieren tauschen will.
Viel Glück!
 
Beim ersten Mal wars abartig.
Mittlerweile würde ich nie und nimmer auf meinen Epilierer verzichten..

Man muss es halt das erste Mal durchziehen... :D
 
Ich habe es wirklich versucht mit dem epilierer (wade!), immer und immer wieder, es ging einfach nicht. Das mit dem Schmerz wurde nicht besser, die haare wuchsen ständig ein und das bein war NIE glatt, denn die sehr kurzen Bärchen erwischt das Teil ja nicht.

Ich kann @Mitglied #474272 nur beipflichten.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben