HILFE! Herpes! WAS HILFT???!!!!

S

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo Ihr Lieben!

Da ich schon seit Kindheit eine Herpesgeplagte bin, möchte ich mal wissen, mit wem ich dieses Leid teilen muss?! :mauer:

Von innerlichem- oder Genitalherpes wurde ich (zum Glück) bisher verschont - Aber dennoch ...

Ich plage mich wieder mal seit ÜBER einen Monat damit es wird einfach nicht besser :cry:

Anfangs hatte ich 2 Bläschen an der Unterlippe und fing auch gleich mit der Behandlung mit Aciclovir an - DOCH VERGEBLICH... (wohlgemerkt mit Wattestäbchen)

Darauf hin, bekam ich es in BEIDEN Mundwinkeln...

Als ob das nicht alles schon reichen würde, bekam ich es auch an der Oberlippe - ich seh aus, als hätte ich mir Botox selber gespritzt!!! :oops:

War heute wieder mal in einer Apotheke und der nette Herr gab mir Aciclostad. Von dem Zeugs solls auch Tabletten dagegen geben!!!

ES HILFT ALLES NICHTS BEI MIR und ich bin abends echt schon am heulen, weils schmerzt und zudem echt nervig ist!!

Ist ja wohl auch klar, dass das Sexleben auch daran nagt :cry::cry:

Wer von euch, hat das gleiche Leiden wie ich? Welche Medikamente, Cremes benutzt ihr?

Ich weiß echt nicht mehr weiter :traurig: ich werd es nicht mehr los :traurig:
 
HI.....
Leider muss ich dich enttäuschen, im endeffekt hilft gar nix. Ich bin auch geplagt... selten aber doch. :mauer:

Das einzige was du versuchen könntest, ist: gleich bevor ein herpesbläschen auftritt, sozusagen prophylaktisch, wenn du schon die kleinste spannung spürst, diese salbe aufzutragen, manche schwören auch auf teebaumöl...einfach mal probieren.

Freundliche grüße
 
HI.....
Leider muss ich dich enttäuschen, im endeffekt hilft gar nix. Ich bin auch geplagt... selten aber doch.

Das einzige was du versuchen könntest, ist: gleich bevor ein herpesbläschen auftritt, sozusagen prophylaktisch, wenn du schon die kleinste spannung spürst, diese salbe aufzutragen, manche schwören auch auf teebaumöl...einfach mal probieren.


Also ich muss echt sagen, das ich es beim 1. jucken gleich aufgetragen habe... hat ja nix geholfen :(

Teebaumöl versuchte ich vor 2 Jahren einmal, da ich es mal gelesen habe, das es sehr gut helfen soll... Bei mir hat sich alles entzündet :mauer: Seitdem lass ich die Finger von Teebaumöl...

Welche Creme benutzt du?

LG
 
Meine Mutter hat Herpes leider auch immer wieder und sehr stark. Ihr hat unsere Ärztin jetzt eine Tablettenkur nahegelegt, mit der der Virus anscheinend in Zaum gehalten werden kann.
Ist aber vielleicht eh das, was man dir in der Apotheke geraten hat...
 
Aciclovir-Salbe und die Tabletten.. mehr kannst Du leider nicht tun. Was eher helfen würde, wenn Du versuchst die Ursachen für den jeweiligen Ausbruch festzustellen. Bei mir ist es, wenn ich viel Streß habe und dann auch noch einen geschwächten Gesundheitszustand. Ich habe auch schon gehört, dass eine Ernährungsumstellung helfen soll, die Ausbrüche zu minimieren, aber letztendlich kannst Du nichts machen.
Einmal aktivierter Herpesvirus heißt, sein Leben lang mit dem Vieh auskommen... shit happens.

Greetz
Its a Gas!!!
 
Also das ist mitunter eines der nervigsten geschichte, was man sich einfangen kann :(

ich hab mal gehört, das es mal spritzen dagegen gab oder so?!

Der Apotheker sagte, das die Tabletten zum einnehmen sind, wenn der Virus schon ausgebrochen ist. Dann sollte man alle 4 Std eine nehmen...

Ist bei deiner Mom die gleiche behandlung?

Welche Tabletten nimmt sie denn?

Gruß
 
Also das ist mitunter eines der nervigsten geschichte, was man sich einfangen kann :(

ich hab mal gehört, das es mal spritzen dagegen gab oder so?!

Der Apotheker sagte, das die Tabletten zum einnehmen sind, wenn der Virus schon ausgebrochen ist. Dann sollte man alle 4 Std eine nehmen...

Ist bei deiner Mom die gleiche behandlung?

Welche Tabletten nimmt sie denn?

Gruß


Ja, eine Spritzenkur hat sie ihr auch angeboten!
Aber das will sie nicht!

Soviel ich weiß, hats noch mit gar nichts begonnen . das ist nämlich ned so einfach mit meiner Mutter :roll:
Aber ich frags, wenn ich dran denk, vielleicht weiß sie den Namen noch. Ich bild mir ein, die haben im Namen auch sowas wie Activir...?
 
ach wär ja mal ZU schön um WAHR zu sein!!!!! sagst deiner Mami nen lieben gruß, sie soll die Spritzenkur nehmen und MIR die Spritzen schicken :)

Bei uns gibts das gar nicht!!!!!!! :mauer:
 
also ich hab da jetzt mal die herpesbläschen-pflaster von COMPEED (aus der Apotheke) probiert - die sind sensationell - das sind durchsichtige selbstklebende punkte, die du auf die fieberblase gibst und dann 8 stunden drauf lässt und dann wechselst - bei mir war die fieberblase in 2 tagen weg ! was ich früher gemacht habe, war eher russisch, hat aber auch gut geholfen: hab mir dir blase mit einer desinfizierten nadel aufgestochen und dann gleich teebaumöl drüber gegeben !
 
Zovirax hat den gleichen Wirkstoff wie Aciclovir. Aciclovir ist das Generika von Zovirax und daher billiger. Mir haben beide Salben nicht geholfen, aber ich bekomme zum Glück selten Fieberblasen.
 
Compeed hab ich auch schon probiert... hat anfangs geholfen, wurde dann schlimmer und hab mir die ganzen Bläschen mit runter gerissen

ich sehe es schon - ich bin ein hoffnungsloser fall ^^

achja... ZAHNCREME hab ich ja auch schon probiert ^^

eigentlich eh schon alles, was es so auf dem markt gibt :traurig:
 
Also das Compeed is bei mir auch für die Würscht, kommt ma eher vor wie ein Glashaus für die Bläschen damits drunter noch ungestörter wuchern können.
Grad mal wenn man Sex haben will is ganz praktisch um die Dinger abzukleben während dessen.

Zovirax hat bei mir ned wirklich geholfen, den besten Erfolg hab ich noch mit Famvir.
Von Anfang an alle 4 Stunden auftragen und es is nur die ersten 3 Tage wirklich wild, und nach spätestens 7-10 Tagen is komplett weg.
 
ich bin auch ein geplagter.
als kleines kind wars sehr wild...habe fotos gesehen wo sich bläschen in doppel bis dreier reihen wie eine kotelette vom ohr bis zum mundwinkel gezogen haben...das hat sich im laufe der jahre gott sei dank gelegt.

salbe half bei mir auch nie wirklich. grade so zovirax usw. sauteuer, schnell verbraucht..und keine wirkung.
bläschen krieg ich eigentlich auch nur, wenn mein immunsystem nicht intakt ist...sprich krank oder mal wieder tagelang dem alkohohl fröhne und zu wenig schlafe.

die compeed pflasterln helfen bei mir wieder optimal. mit salben brauchte ich bis zu 14 tage um die lestigen dinger los zu werden..mit den pflastern sinds innerhalb weniger tage weg...und vor allem wenn sie oben sind verspür ich kein jucken oder dergleichen.

durch eine kiefer operation, konnte ich wochenlang nicht zähne putzen und musste eine desinfiszierende mundspülung verwenden. seither beobachte ich auch, dass viel seltener fieberblasen auftreten wenn ich diese mundspülung verwende.
sie heißt chlorhexamed..ist fluoriszierend. heißt also nix gegen mundgeruch, aber tötet bakterien und viren in der mundhöhle ab.
es gibt eine tägliche mundspülung 0,1 % fluid welche vollkommen ausreicht.
die 0,6% lösung sollte nur bei offenen wunden im mund genommen werden.

vielleicht hilft dir das ja auch wie mir..oder ich bilde es mir nur ein dass es etwas mehr hilft :daumen:
 
Nichts hilft gegen Herpes so gut wie Bier!!

Ist kein Spass, da kommen mit der Zeit dann auch gar keine Fieberbläschen mehr.

Leider, bist Du weiblich und wirst vermutlich nicht so sehr auf den guten Gerstensaft stehen, aber glaube mir, es ist das EINZIGE(!) effektive und allerbeste Mittel dagegen.

Diese "Kur" sollte mit 2-3 Flaschen Bier täglich zu schaffen sein, ab Mittags (zum Essen), ausserdem ist Bier auch gut für die Figur und macht sowieso schöne Haut.

Irgendwann, wirst Du dann sagen, "Herpes, was ist das"???

"Bier, der Herpes-Killer Nummer 1"! :daumen:

Tipp, eines zum Mittagessen, eines zum Abendessen, eines vorm Fernseher vor dem Schlafengehen. Damit schläfst Du auch besser.
 
Nichts hilft gegen Herpes so gut wie Bier!!

Ist kein Spass, da kommen mit der Zeit dann auch gar keine Fieberbläschen mehr.

Leider, bist Du weiblich und wirst vermutlich nicht so sehr auf den guten Gerstensaft stehen, aber glaube mir, es ist das EINZIGE(!) effektive und allerbeste Mittel dagegen.

Diese "Kur" sollte mit 2-3 Flaschen Bier täglich zu schaffen sein, ab Mittags (zum Essen), ausserdem ist Bier auch gut für die Figur und macht sowieso schöne Haut.

Irgendwann, wirst Du dann sagen, "Herpes, was ist das"???

"Bier, der Herpes-Killer Nummer 1"! :daumen:

Tipp, eines zum Mittagessen, eines zum Abendessen, eines vorm Fernseher vor dem Schlafengehen. Damit schläfst Du auch besser.



Dann hast zwar eine riesen Bierwampe, aber es Herpes is weg! :haha:
 
zovyrax hilft am besten gegen den lästigen herpes eine freundin von mit plagt sich auch damit herum
ich wünsche dir das es bald wieder besser wird
 
manche sprechen auf Zovirax, andere eher auf Famvir an; Bei akutem Anfall ist aber die Behandlung meist schon zu spät, bei den ersten Frühindikatoren ist sofortige Behandlung (Tabletten bevorzugt) häufig erfolgreich.
Eine Intensivkur kann die Sache längerfristig ziemlich eindämmen, bei Streß oder körperlicher Schwäche (grippaler Infekt zB) kommt häufig es verstärkt zum Ausbruch.
Aber eines sollte man(frau) nicht glauben: Daß man das Herpesvirus jemals ganz los wird, das spielt´s leider nicht!
Und noch was: Mit dem Problem ist man in (zumindest quantativ)) guter Gesellschaft: aktuelle schätzungen gehen von bis zu 80% Durchdringung in Ö aus....
 
Bin selber geplagt.

Salben, egal was, helfen nicht, das zeug dringt nicht in die haut zu den Viren vor.

Helfen alleine tun Tabletten, und zwar VALTREX ( auf Rezept, sauteuer ), 2 mal 500mg pro Tag. Das ist ein Mittel, das die Viren tötet.

Helfen bedeutet nicht, dass sofort alles klar ist, aber die Schmerzen hören auf und die Blase ist nach 2 - 3 Tagen fort.
Am meisten wirkung hätten die Tabletten, wenn man sie wirklich schon beim kleinsten Anzeichen, vor Entstehung der Blase, eiinimmt oder als Kur regelmäßig, auch ohne Symptome.

Die Compeed Pflaster sind sehr gut, heilen zwar nicht, aber machen die Sache viel weniger unangenehm.

Also mein Tipp: Valtrex + Compeed
 
also ich hab da jetzt mal die herpesbläschen-pflaster von COMPEED (aus der Apotheke) probiert - die sind sensationell - das sind durchsichtige selbstklebende punkte, die du auf die fieberblase gibst und dann 8 stunden drauf lässt und dann wechselst - bei mir war die fieberblase in 2 tagen weg ! was ich früher gemacht habe, war eher russisch, hat aber auch gut geholfen: hab mir dir blase mit einer desinfizierten nadel aufgestochen und dann gleich teebaumöl drüber gegeben !

Ich hab zum Glück nur 1x im Jahr eine Fieberblase - die dann aber sehr hartnäckig ist. Und beim letzten mal hat mir die Apothekerin diese Pflaster empfohlen - und die haben sensationell gewirkt :daumen:
 
Zurück
Oben