Privat Diverses Heuriger

ist nicht gerade die beste Zeit für die Sommerheurigen... und die im Wohngebiet haben kaum große Parkflächen... vielleicht der Schüberl-Auer in Nußdorf? :hmm:
 
Mit einem WOMO wird's wohl Strebersdorf, Stammersdorf sein,
sonst wird's eng ;)
 
übrigens: ganz oben am Ende der Stammersdorfer-Kellergasse gibt es einen großen Parkplatz... von dort sind es ein paar Minuten zu diversen Heurigen... :saufen:
 
Zum heurigen sind wir dann nach neustift im walde und haben dort beim friedhof geparkt
 
zum frühlingsbeginn ist der heurigenpfad in stammerdorf schön hochzuwandern.
 
1 Nacht darf ich überall übernachten!
Nur campieren darf man nicht, aber übernachten überall.
 
Wir gehen oft in die Buschenschank Hartl Harald in Reisenberg,
da wir auch immer mit dem großen Womo unterwegs sind.

Danach am Abend spazieren wir die 200m ins Mohee http://www.mohee.at, zum frivolen Spielen!
 
Na geh! Tut mir leid, ist nicht von mir und ich kann mich mit dem Blödsinn auch nicht identifizieren, aber lies mal das hier:
http://www.wien.gv.at/recht/landesrecht-wien/rechtsvorschriften/html/i4550000.htm

LG!




Übernachten im Wohnmobilausbau erlaubt oder nicht?

Allgemein lässt sich festhalten, dass das einmalige Übernachten im Fahrzeug – inklusive Nutzung der Einrichtung wie Küche und Bad – erlaubt ist, sofern dies der Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit dient. Hier wird in der Regel von einem Zeitraum von 10 Stunden ausgegangen – Campingmöbel sollten definitiv im Fahrzeug bleiben. Wird aus der Einmalübernachtung ein längeres Campieren wird der Parkplatz nicht zu Verkehrs-, sondern zu Wohnzwecken genutzt und es handelt es sich um eine Sondernutzung, welche einer Genehmigung bedarf. Wer auf Nummer sicher gehen will, sucht sich Parkplätze, welche explizit für Reisemobile geschaffen worden sind (blaues Parkschild mit Zusatzschuld Wohnmobil). Ebenfalls in Ordnung: das Übernachten auf Privatgrundstücken wie Tankstellen und Restaurant – sofern die Zustimmung des Eigentümers eingeholt worden ist.

Zwar hat jeder das Recht auf eine einmalige Übernachtung, um seine Fahrtüchtigkeit wiederherzustellen (laut bundesrechtlicher Regelgun), jedoch gibt es immer wieder Landesgesetze wie beispielsweise in München, die dem entgegenstehen. In München selbst ist das Übernachten im Wohnmobil im gesamten Stadtgebiet nicht erlaubt. Auch wenn dies dem Recht des Wohnmobilisten entgegensteht und die Stadt München auf Nachfrage auf das mehrmalige Übernachten Bezug nimmt, sollte man hier vorsichtig sein. Natürlich gilt auch hier: bei entsprechenden Verbotsschildern ist Weiterfahren angesagt.

Ihr müsst mal unterscheiden zwischen CAMPEn und 1 nacht wo stehen bleiben !
 
so werden am 7 april dann mal weider Wine besuchen, und schaun wahrscheinlich erst therme oberlaa und dann zu an netten Heurigen, hat wer Tipps ? Sind mit womo und kids unterwegs !
 
Von der Therme auf die Laabergstrasse Richtung oberlaa weiterfahren und in Oberlaa zum Brückenwirt gehen. Ein Gedicht und ist 1km von der Therme entfernt.
 
Also so stimmt das nicht, .. südlich der Bahnlinie gibt es einige Heurige in Oberlaa.....
 
Zurück
Oben