Helmut Zilk ein Spion ?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Dr. Helmut zilk ein Spion - soll man das jetzt noch aufklären ?

• Dr. Zilk ist tot - er soll in Ruhe gelassen werden !

Stimmen: 23 33,8%
  • Das ist lange her und sollte verjährt sein !

Stimmen: 5 7,4%
  • Egal wann das war - es gehört restlos aufgeklärt !

Stimmen: 18 26,5%
  • Die Regierung hat geholfen , es zu vertuschen - daher gehört es JETZT geklärt !

Stimmen: 22 32,4%

• Umfrageteilnehmer
    68
T

Gast

(Gelöschter Account)
Neues Topthema in den Medien :

Dr. Helmut Zilk ein Spion der ehemaligen CSSR !

Wie steht ihr dazu ?

Soll man das ruhen lassen - es ist ja schon soooo lange her ?
Soll man die Toten in Ruhe lassen ?
Gehört das auch jetzt noch restlos aufgeklärt ?
Warum erst jetzt - diese Vorwürfe gab es ja schon vor Jahren ?
Die Unterlagen aus dieser Zeit sind verschwunden - wollte man da was vertuschen ? Von der Regierung aus ??

Ihn und vieles was theoretisch in diesen Zeiten ... Wiederaufbau - kalter Krieg - Eisener Vorhang - .... war - einfach mal einen Schlussstrich ziehen Es gibt wahrlich aktuell genügend *zu tun*

ich finde es traurig, dass manche Menschen nichts besseres zu tun haben,...
selbst wenn er spioniert hat, hat er für die Stadt Wien, oder unser ganzes Land jede Menge zurückgegeben...
Dafür denke ich, soll er in Ruhe ruhen und fertig.
Wir haben wahrlich woanders jede Menge defizite... wenn manche nur halb soviel fleiß zeigen würden bei anderen Angelegenheiten, wäre es wesentlich besser....

Egal...ob er soviel Gutes für Österreich gmacht hat oder ned..:mrgreen:

wenn wirklich was dran ist..dann gehörts restlos aufgeklärt....selbstverständlich auch die haltung des innenministeriums und der damaligen stapo, bzw...des heeresnachrichtendienstes....:)

ich geh 100% konform mit den äusserungen gerd bachers..gestern im zentrum...

:winke:

Solange ist das noch nicht her und es gehört wie jeder andere derartige Fall schon allein zur Geschichtsdokumentation geklärt.
Dass sich Koller angegriffen fühlt, ist verständlich, allerdings muss das unter "persönliches Pech" eingereiht werden.

Seine Leistungen werden durch diese Untersuchungen ja nicht geschmälert, und wenn, wäre es ihm mittlerweile auch egal. Auch das Motiv, sollte sich herausstellen, dass an der Geschichte was dran ist, wäre interessant. Monetär scheint es nicht sonderlich lukrativ gewesen zu sein, also kann auch Idealismus dahinter stecken.

Zunächst gehört der Wahrheitsgehalt erforscht, danach die Begleitumstände und dann erst sollten sich diverse Gruppierungen über Wertungen Gedanken machen - die werden ohnehin stark auseinanderdriften.

Egal...ob er soviel Gutes für Österreich gmacht hat oder ned..:mrgreen:

wenn wirklich was dran ist..dann gehörts restlos aufgeklärt....selbstverständlich auch die haltung des innenministeriums und der damaligen stapo, bzw...des heeresnachrichtendienstes....:)

Da gehe ich voll konform mit dir - und ganz , ganz besonders gehört beleuchtet , was eigentlich schon verheimlicht wurde - von Regierung und Partei - nur um einen der "Ihren" zu schützen.. !!

Also ob es im Moment nicht schwierigere Situationen zu lösen gilt als die Vergangenheit des Herrn Dr. Zilk! Sogar der kleinste Kommunalpolitiker hat in irgendeiner Weise den sog. Dreck am Stecken, da wird die Gier nach Macht und Geld auch bei einem Herrn Zilk nicht halt machen.

Aber wie bereits gesagt - es gibt im Moment sicher wichtigere Dinge!!!

Wenn sich alle immer nur mit dem "Wichtigsten" beschäftigen würden, bliebe viel liegen. :roll:

Aber in Zeiten der Wirtschaftskrise gilt es wohl anders anzupacken, als einer evtl. Spionagetätigkeit des Herrn Zilk nachzugehen oder?

Aber wahrscheinlich gibt es eh wieder einen Untersuchungsausschuss, sonst hätten die Herren Pilz & Co ja wieder nix zu tun...

Exakt. - Jetzt schon legendär ist allerdings der gestrige Auftritt von Dagmar Koller mit dem Kreuzerl samt permanenter Anti-Christ-Pose gegenüber Herrn Lackner. Soviel Unterhaltungswert hat es schon lange nicht mehr am ORF gegebem. Dagmar Koller, ein neuer Marilyn Manson?

Exakt. - Jetzt schon legendär ist allerdings der gestrige Auftritt von Dagmar Koller mit dem Kreuzerl samt permanenter Anti-Christ-Pose gegenüber Herrn Lackner. Soviel Unterhaltungswert hat es schon lange nicht mehr am ORF gegebem. Dagmar Koller, ein neuer Marilyn Manson?

;)ich finds blöd, dass die überhaupt eingeladen haben...zu der späten stunde...da hats sicher schon a flasche wodka..intus....

;)ich finds blöd, dass die überhaupt eingeladen haben...zu der späten stunde...da hats sicher schon a flasche wodka..intus....
Ich bin mir nicht sicher, ob sie ursprünglich eingeladen war, denn im Aviso stand von ihrer Teilnahme nichts. Erst im Laufe des Abends hieß es, dass sie dabei sein wird. Nachdem sie nicht unweit wohnt, kann es ja leicht sein, dass sie dort einen ordentlichen Radau geschlagen hat und sich in die Sendung drängte.

Ob sie dafür eine Flasche Wodka brauchte, weiß ich nicht. Naturdamisch ist sie auch so, was sie ja gestern wieder mal in schillerndsten Farben unter Beweis stellte.

wenn es klare beweise gibt, dann auf den tisch damit. aber wenn es nur unbewiesene verdaechtigungen sind, dann sollte die journaille den Mund halten. sorry, ich bin da im LOS nicht so ganz am laufenden und das internet im hotel ist sau-langsam.

kommt mir aber aus der ferne so vor, als suchen die journalisten nach einem neuen thema, jetzt nachdem der fritzl prozess nix mehr hergibt.

Ich finde es grausam über einen toten menschen her zu ziehen der sich 1. nichtmal wehren kann und 2. sollte irgendwer mal an die familie von dr.zilk denken wie die sich dabei fühlen aber an sowas denkt ja keiner immer nur reden und nie einmal nur auf seine fehler schauen. Die toten mögen in frieden ruhen dieses sprichwort funktioniert in österreich nicht war ja bei waldheim schon so und bei klestil auch wie auch bei haider

Die toten mögen in frieden ruhen dieses sprichwort funktioniert in österreich nicht war ja bei waldheim schon so und bei klestil auch wie auch bei haider

hört "geschichte" dann auf wenn jemand verstorben ist?

:shock: na, prack!

:schulterzuck: Moral ist jedenfalls untrennbar mit den Grundlagen unserer Gesellschaft und damit mit der Wirtschaft verbunden.

Das gäbe genug Futter für einen eigenen Thread, zumindest gibts einige die das genial trennen und das sind keine Geringverdiener.:hmm:

Hat er das rezept fuer "behmische knedel" gegen "wiener schnitzel" ausgetauscht? Oesterreich und ex-CSSR, 2 zwergstaaten machen auf wichtig.

Aber als wiener hatte er sicher gewisse beziehungen in die CSSR, und wenn es nur die grossmutter war. :hahaha:

Wieso gibt es nicht "ist ja laecherlich" zum ankreuzen?

Zurück
Oben