Heimlich Füße fotografieren! :)

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Und mich Leute, die heimlich Fotos von anderen machen. Bloss, weils real nix zum budern kriegen.

Letzteres ist wohl auch nur eine andere Wirkung einer zentralen Ursache: irgendwo ganz fest dagegen gelaufen und dabei einen schweren Dachschaden abbekommen. :roll:
Heimlich Füsse fotografieren.... :kopfklatsch:

Letzteres ist wohl auch nur eine andere Wirkung einer zentralen Ursache: irgendwo ganz fest dagegen gelaufen und dabei einen schweren Dachschaden abbekommen. :roll:
Heimlich Füsse fotografieren.... :kopfklatsch:
Und sich dann auch noch "Hengst" nennen. :haha:

Du schreibst es ja parktisch schon.. heimlich machen.. und das finde ich nicht ok.. wenn du mich auf der Straße ansprechen würdest, um Fotos von meinen Füssen zu machen wäre ich Dir sicher nicht böse - aber heimlich ist eben nicht die feine englische Art.

Zuvor hatte der fotografierte gerade das recht auf sein eigenes Bild, heisst einen Abzug oder eine Kopie.
Na, das dann auch wieder nicht.

Das "Recht am eigenen Bild" gibt dem Fotografierten die Kontrolle über die Veröffentlichung der Aufnahme, d.h. der Fotograf benötigt zwigend eine entsprechende Freigabe ("Model-Release"), wenn er damit etwas anderes tun will, als das Foto bei sich daheim anzusehen. Dass üblicherweise mit dieser Freigabe auch ein Belegexemplar einhergeht, steht auf einem anderen Blatt, ist aber nicht zwingend.

Also mir täts nix machen wenn einer heimlich meine behaarten Haxen fotografiert und zu Hause auf die Fotos schwartelt, das tut ja wirklich nicht weh, aber ich bin auch keine Frau.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis Jetzt hat mich auch (leider?! :-) ) noch nie eine erwischt bzw
Darauf angesprochen..

Das solltest du nicht machen, finde ich... Denn damit überschreitest du eindeutig eine Grenze. Oder würdest du es wollen, dass dich jemand (damit meine ich nicht irgendwelche geilen Hasen) abfotografiert, ohne dass du es möchtest? :hmm:

Wenn ich sowas merken würde, wäre mein erster Gedanke, dass derjenige einen ziemlichen Schuss hat. :? Der Rest hängt von meiner Tagesverfassung ab. :mrgreen: Es darf dich halt nicht wundern, wenn mal eine deiner "Zielobjekte" deine Cam gegen die Mauer schmettern sollte. ;) Und dass ne Frau solche Distanzlosigkeiten "geil" oder sonst wie anregend finden könnte, sollte doch klar sein...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@george...
Das wäre pervers.:D:D

na ja ich finde so etwas zwar auch nicht richtig, aber doch noch eher harmlos...viel perverser finde ich das was google vor ein paar jahren gemacht hat. die haben da wo ich wohne (und sicher nicht nur dort) per auto und auch per hubschrauber!!! aus der luft alles im ort abfotografiert, und zwar wirklich alles, und das ohne vorankündigung oder zustimmung seitens der bürger. zuerst wußte niemand bei uns im ort was das soll, einige zeit später klingelt es bei mir an der haustür und ein mann, angeblich im auftrag von google, will mir fotos verkaufen. auf die frage von mir was das für fotos sind, zeigt er mir jede menge fotos von meinem haus und garten, da wurde wirklich jedes detail genau abfotografiert, vom hubschrauber aus der luft. ich war sprachlos. so eine frechheit. das ist doch ein massiver eingriff in die privatsphäre. und dann soll ich denen auch noch für viel geld die fotos (besser gesagt kopien davon), die ohne meine zustimmung gemacht wurden, abkaufen...
ich habe den mann von google rausgeschmissen und ihm nichts abgekauft...also soviel zum thema privatsphäre und das man nicht alles und jeden fotografieren darf wie man will, das gilt scheinbar nur für einzelpersonen und nicht für großunternehmen wie google z.b.....

bist sicher dass es Google war?????
aus der luft machen das andere und net Google...

na ja ich finde so etwas zwar auch nicht richtig, aber doch noch eher harmlos...viel perverser finde ich das was google vor ein paar jahren gemacht hat. die haben da wo ich wohne (und sicher nicht nur dort) per auto und auch per hubschrauber!!! aus der luft alles im ort abfotografiert, und zwar wirklich alles, und das ohne vorankündigung oder zustimmung seitens der bürger. zuerst wußte niemand bei uns im ort was das soll, einige zeit später klingelt es bei mir an der haustür und ein mann, angeblich im auftrag von google, will mir fotos verkaufen. auf die frage von mir was das für fotos sind, zeigt er mir jede menge fotos von meinem haus und garten, da wurde wirklich jedes detail genau abfotografiert, vom hubschrauber aus der luft. ich war sprachlos. so eine frechheit. das ist doch ein massiver eingriff in die privatsphäre. und dann soll ich denen auch noch für viel geld die fotos (besser gesagt kopien davon), die ohne meine zustimmung gemacht wurden, abkaufen...
ich habe den mann von google rausgeschmissen und ihm nichts abgekauft...also soviel zum thema privatsphäre und das man nicht alles und jeden fotografieren darf wie man will, das gilt scheinbar nur für einzelpersonen und nicht für großunternehmen wie google z.b.....

Heeee..du hast mein zitat aus dem Zusammenhang gerissen. Das war an g.harrisson gerichtet:p

Und selbst wenn eine Einzelpersonen fotos macht. ..in Zeiten von Facebook, youtube... ist das Bild bald weit verbreitet und nicht mehr löschbar. Abgesehen davon ist es einfach anstand jemanden zu fragen ob man ein bild machen darf.

für Luftaufnahmen brauchst a Genehmigung vom Bundesministerium...
und Google hat di net...

wie ich geschrieben habe, der mann hat gesagt er würde für google arbeiten, ich hab ihn dann gleich rausgeschmissen nachdem er mir die fotos gezeigt hat...

Heeee..du hast mein zitat aus dem Zusammenhang gerissen. Das war an g.harrisson gerichtet:p

Und selbst wenn eine Einzelpersonen fotos macht. ..in Zeiten von Facebook, youtube... ist das Bild bald weit verbreitet und nicht mehr löschbar. Abgesehen davon ist es einfach anstand jemanden zu fragen ob man ein bild machen darf.

ich weiß das, deine aussage war an @g.harrisson gerichtet...aber beim thema ob es nun pervers ist (oder nicht) jemanden heimlich abzufotografieren wollte ich halt mal einhaken und die (wahre) geschichte von google bringen, die ich selbst erlebt habe...ganz genau, es ist anstand jemanden zu fragen ob man fotos machen darf, unternehmen wie google haben diesen anstand auch nicht, sind also auch nicht besser als manche einzelpersonen...

für Luftaufnahmen brauchst a Genehmigung vom Bundesministerium...
und Google hat di net...

das habe ich mir später auch gedacht, ich hätte mir einen ausweis von dem mann zeigen lassen sollen, und eventuell anzeige erstatten sollen...
aber wenn google keine luftaufnahmen machen darf, wie ist dann googleearth entstanden, das sind doch alles luftaufnahmen?

Zurück
Oben