Ich muss einfach loswerden wie lächerlich es ist, dass so viele Leute einfach das glauben was die Krone ihnen vorplappert und dann mangels eigener Erfahrung/Meinung versuchen andere zu warnen oder vor etwas angebliche gefährlichem zu schützen
Ich finde jedenfalls dass Alkohol, Nikotin, Thc, Spielhallen und weiß der Teufel noch was alles gleichermaßen Drogen sind oder zur Droge werden können
Aber nicht von allen muss man zwangsläufig abhängig werden, und schon gar nicht körperlich
Thc mach wenn überhaupt nur psychisch süchtig - und als Beweis für Körperliche Sucht dargestellte aggressivität ist nunmal ein
psychisches Symptom, und
kein physisches
Droge ist Droge, und Sucht ist Sucht - die Drogen unterscheiden sich bloß in der Wirkung und im Suchtpotential - und die Sucht selbst kann ebenso Stoffgebunden wie eben Nicht stoffgebunden sein (Spielsucht, Internetsicht...etc) wobei nicht stoffgebunde Süchte eben wieder "nur" psychisch sind
Egal - Tatsache ist nunmal dass Hasch oder Gras eben nicht körperlich süchtig macht, sondern psychisch - aber das auch nur bei einem kleinen Teil aller Menschen die es konsumieren
Ich kann jedenfalls leichter nix kiffen als keine Tschik rauchen - beim Nikotinentzug bekomm ich nämlich auch körperliche Entzugserscheinungen was beim Thc nicht der Fall ist
War kein Problem für mich mal ein,zwei Jahre nix zu rauchen (zb wegen Schwangerschaft), obwohl ich mit 14 schon damit "angefangen" hatte
Was ist dabei wenn man gemütlich zusammen sitzt und mal eine Bong oder einen Joint raucht - bei anderen ist es eben das Bier, jeder wie ers lieber mag !!
Ich würde aber nicht zuhause im beisein meines Kleinkindes kiffen - da hört sich der Spaß auch wieder auf ....
Man muss einfach wissen wie man mit der Droge umgeht und sie quasi kennenlernen, dann halte ich es für eine super sache

Leute die das nicht damit umgehen können bzw unverantwortlich damit umgehen und andere Gefährden - zb welche die bekifft Autofahren - das halte ich beim kiffen für die größere Gefahr als die Sucht selbst

Abes Problem ist ja beim Alkohol haargenau das gleiche in dieser hinsicht.....