Harnleiterschiene

Mitglied #21579

Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Wien (1200)
Reaktionen
41
Ich habe vor 2,5 Wochen eine Harnleiterschiene wegen einen ca. 1 cm großen Nierenstein bekommen und die muß bis zur OP ende August drinnen bleiben.
Die ersten 10 Tage denkt men e nicht an Sex.
Laut Artzt sollte man Geschlechtsverkehr eher nicht haben wegen den bewegungen.
Meine Partnerin versuchte mir 3 mal einen runterzuholen aber leider ohne erfolg. Es kam zu keinen Orgasmus.
Vielleicht gibt es hier jemanden der auch schon eine Harnleiterschiene hatte.

Ich habe vor 2,5 Wochen eine Harnleiterschiene wegen einen ca. 1 cm großen Nierenstein bekommen und die muß bis zur OP ende August drinnen bleiben.
Die ersten 10 Tage denkt men e nicht an Sex.
Laut Artzt sollte man Geschlechtsverkehr eher nicht haben wegen den bewegungen.
Meine Partnerin versuchte mir 3 mal einen runterzuholen aber leider ohne erfolg. Es kam zu keinen Orgasmus.
Vielleicht gibt es hier jemanden der auch schon eine Harnleiterschiene hatte.
Ich habe alles mit dem Ding gemacht. Solange sie in der Blase nirgendwo anliegt solltest Du auch keine Schmerzen oder ähnliches haben.
Bei mir war das anders, ich hatte zweimal eine, zuerst links, dann rechts. Die linke habe ich immer gespürt und ich hatte fast durchgehend Harndrang, die Rechte habe ich garnicht bemerkt. Achte auf Deinen Körper, ich habe damit zumindest an zwei Tagen in der Woche auf der Baustelle gearbeitet, Sex sollte an sich kein Problem sein. Aber Therme und Sauna hatten sie mir verboten.

Viel Glück mit dem Stein, achte darauf das sie beim Blutbild Calzium und Parathormon bestimmen!

So, mitlerweile sind 2 Monate vergangen. Hatte eigentlich immer ein Stechen und ziehen im Penis. Speziell beim gehen.
Morgen Dienstag ist die OP und der Stein wird herausgeholt.
Wie lange nach der Op muß man im spital bleiben? Und wie sind die schmerzen danach?

So, mitlerweile sind 2 Monate vergangen. Hatte eigentlich immer ein Stechen und ziehen im Penis. Speziell beim gehen.
Morgen Dienstag ist die OP und der Stein wird herausgeholt.
Wie lange nach der Op muß man im spital bleiben? Und wie sind die schmerzen danach?
Das Stechen und ziehen hattest Du nicht im Penis sondern vermutlich in der Blase. Die Schiene ist ja nur im Harnleiter zwischen Niere und Blase. Ich bin normalerweise am Tag nach dem Eingriff nach Hause gegangen.
Ich nehme an die Schiene wird auch morgen entfernt?
Wurde das Parathormon (PTH) im Blutbild überprüft? Wenn nicht, kümmere Dich darum das es gemacht wird!.
Alles Gute für den Eingriff!

Kurzes Update, gestern wurden mir die Steine entfernt. Gestrige nacht waren noch schmerzen. Kadeter hat sich auch immer verstopft und mußte gespühlt werden. Mitlerweile geht es mir schon besser.
In zwei Wochen muß ich noch zum Urologen die Schiene rausnehmen lassen. Davor hab ich noch Pammel. Hoffendlich sind die schmerzen nicht sehr groß.

Kurzes Update, gestern wurden mir die Steine entfernt. Gestrige nacht waren noch schmerzen. Kadeter hat sich auch immer verstopft und mußte gespühlt werden. Mitlerweile geht es mir schon besser.
In zwei Wochen muß ich noch zum Urologen die Schiene rausnehmen lassen. Davor hab ich noch Pammel. Hoffendlich sind die schmerzen nicht sehr groß.
Vor der Entfernung der Schiene ordentlich trinken und die Blase nichtnvorher leeren! Das Ding wird mit einem Magneten angedockt (spürst du im Normalfall kaum) und dann in den unteren Har leider gezogen, dann spült es der Urin mit!
Wurde das Parathormon getestet?

Bin vor 2 Stunden vom Urologen gekommen. Das entfernen war sehr schmerzhaft. Beim 1. mal hat er die Schiene verloren und mußte ein 2x rein.
Mir brennt und sticht noch immer alles. Von harnlassen will ich gar nicht reden. Hoffe es wird bald besser.
Wegen den Parathormon werde ich mit dem Hausartzt sprechen.
Habe auf der rechten Seite einen 2,5 mm Stein. Der Artzt im Spital hat mir eine Vibrationsplatte (Ist ein Sportgerät) empfohlen das der Stein eventuell von alleine rauskommt solange er noch so klein ist.

Habe auf der rechten Seite einen 2,5 mm Stein. Der Artzt im Spital hat mir eine Vibrationsplatte (Ist ein Sportgerät) empfohlen das der Stein eventuell von alleine rauskommt solange er noch so klein ist.
Ich bin viel gegangen und Stiegen aus Prinzip runtergehüpft. Habe ja ständig nachproduziert, bin so aber den Großteil ohne Arzt losgeworden.
Laufen funktioniert auch prächtig. Vergiss nicht auf das Parathormon!
Alles Gute, der Rest ist mittlerweile sicher wieder ok nehme ich an.

OK. Ich hatte schon 2x eine Schiene (links) Bei 6 Steinen war das natürlich notwendig. Im KH haben sie für 3 Steine "angeblich" 3 stunden gebraucht. Die restliche 3 sollte dann nach ca. 3 Monaten ( wenn die nicht on alleine weggehen) oder nicht weh tun, entfernt werden. Die Stein würden zu Analyse eingeschickt. Das Ergebnis = Harnsäure Steine. Meine Urologin hat da nachgeforscht und eine Brause Tablette aus DE. empfohlen. Die habe ich bestellt und ca. 3 Monate 3x Täglich mit viel Wasser (es waren Brausetabletten) genommen. Dann war ein Termin für die OP - Vorgespräch. Dabei habe ich gesagt das ich diese Brausetabletten (in Österreich noch unbekannt) nehme. Da sie es nicht gekannt haben wollten sie mir das nicht glaube ob es überhaupt hilft. Nichtdestotrotz haben sie im KH eine CT gemacht. Oh Wunder. Die Steine sind durch diese Tabletten ausgelöst worden - sind weg. Das war natürlich SUPER. Die schiene hat mir dann der Urologe 14 Tage später rausgenommen. Keine schmerzen dabei gehabt. Seit dem geht es mit immer besser. Bin mit KH und Urologe total zufrieden. Auf den Ärztlichen rat trinke ich wirklich mehr Wasser oder Tee. Was sicher für meine Nieren gut ist.

OK. Ich hatte schon 2x eine Schiene (links) Bei 6 Steinen war das natürlich notwendig. Im KH haben sie für 3 Steine "angeblich" 3 stunden gebraucht. Die restliche 3 sollte dann nach ca. 3 Monaten ( wenn die nicht on alleine weggehen) oder nicht weh tun, entfernt werden. Die Stein würden zu Analyse eingeschickt. Das Ergebnis = Harnsäure Steine. Meine Urologin hat da nachgeforscht und eine Brause Tablette aus DE. empfohlen. Die habe ich bestellt und ca. 3 Monate 3x Täglich mit viel Wasser (es waren Brausetabletten) genommen. Dann war ein Termin für die OP - Vorgespräch. Dabei habe ich gesagt das ich diese Brausetabletten (in Österreich noch unbekannt) nehme. Da sie es nicht gekannt haben wollten sie mir das nicht glaube ob es überhaupt hilft. Nichtdestotrotz haben sie im KH eine CT gemacht. Oh Wunder. Die Steine sind durch diese Tabletten ausgelöst worden - sind weg. Das war natürlich SUPER. Die schiene hat mir dann der Urologe 14 Tage später rausgenommen. Keine schmerzen dabei gehabt. Seit dem geht es mit immer besser. Bin mit KH und Urologe total zufrieden. Auf den Ärztlichen rat trinke ich wirklich mehr Wasser oder Tee. Was sicher für meine Nieren gut ist.
Ja, das funktioniert leider nur mit Harnsäuresteinen.

Zurück
Oben