Harmlose Witze!

Betreff: Urlaubsantrag

Kommen Sie mir bloß nicht wegen Urlaub! Haben Sie denn gar keine Ehre? Wissen Sie überhaupt, wie wenig Sie arbeiten??? Ich rechne es Ihnen einmal vor: Das durchschnittliche Jahr hat bekanntlich 365 Tage. Davon schlafen Sie täglich etwa 8 Stunden, das sind 122 Tage - verbleiben noch 243 Tage. Täglich haben Sie 8 Stunden frei, das sind ebenfalls 122 Tage - also noch 121. Sonntags wird nicht gearbeitet, 52 mal im Jahr. Was bleibt übrig? 69 Tage! Sie rechnen doch noch mit? Samstagnachmittag wird auch nicht gearbeitet, das sind nochmals 52 halbe oder 26 ganze Tage. Es bleiben noch 43 Tage. Aber weiter ... Sie haben täglich 2 Stunden Pause, also insgesamt 30 Tage. Was bleibt in der Rechnung? Nur ein Rest von 13 Tagen! Das Jahr hat 12 Feiertage - und da bleibt ...?! Sage und schreibe 1 Tag!!! Und das ist der 1. Mai - an dem wird auch nichts getan! Und da wollen Sie noch Urlaub???

Herzlichst Ihre Chefetage...;-)
 
Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben. Monogamie ist dasselbe!

Rowan Atkinson
 
Weibliche Psyche

... Sie schenkt ihm zum Geburtstag zwei Krawatten
... Stolz präsentiert er sich am nächsten Morgen
... mit einem der beiden Binder

... Ihre Reaktion, frauentypisch: Die andere gefällt Dir wohl nicht . . .
 
Warum hatten die DDR-Politiker immer so ein breites Kreuz?

Herzschrittmacher von Robotron...


Was ist eine Schlange?
Eine sozialistische Wartegemeinschaft.


Was ist der Unterschied zwischen Marx und Murks?
Marx ist die Theorie!


Was tun ein Pessimist und ein Optimist bis zum Jahr 2000, der Einnahme Europas durch die Chinesen ?
Der Pessimist kauft und hortet Reisstäbchen, der Optimist bildet sich ein, dass er dann noch Reis bekommt.


Sind die Russen unsere Freunde oder unsere Brüder?
Es sind unsere Brüder. Freunde kann man sich aussuchen, Brüder muss man nehmen wie sie sind.


"Und am Horizont sehen wir bereits das Morgenrot des Kommunismus"
Fragt Fritzchen zu Hause seinen Vater ."Was ist denn der Horizont?"
Definiert der Vater :"Der Horizont ist eine gedachte Linie, die sich immer weiter nach hinten verschiebt, je mehr man sich ihr nähert."


Fritzchen: " Mein Vater hat den schnellsten Trabi den es gibt. Er hat um 16 Uhr Feierabend und ist jeden Tag schon eine Viertelstunde früher zu Hause.



Hänschen in der Autowerkstatt
Hattu Ersatzteile für Trabant? - Nein.
Er kommt jeden Tag mit der gleichen Frage und bekommt die gleiche Antwort, bis der Meister sagt: "Wenn du nochmal kommst, schnappe ich dich bei den Ohren und nagele dich an die Wand" .Das passiert am nächsten Tag. Hänschen hängt an der Wand. Ihm gegenüber hängt ein Honecker - Bild. Fragt traurig das Hänschen: "Hattu auch nach Ersatzteile gefragt ?"
 
Die Kolchose " Rote Rübe" in Sibirien wird mechanisiert, sie erhält als Zuteilung eine Dezimalwaage. Iwajn, der klügste der Kolchosbauern , wird für ein halbes Jahr zur Qualifizierung auf das Dezimalni Institut nach Moskau delegiert. Als er sein Studium erfolgreich abgeschlossen hat und wieder in der Kolchose eintrifft, ist auch die Dezimalwaage schon da .
Alle kommen zum Probewiegen auf den Dorfplatz.
Iwan wiegt als ersten den Kolchosvorsitzenden:150 kg brutto, dann den Parteisekretär: 70 kg brutto.
Da will auch die Frau vom Bürgermeister gewogen werden.. Sie wiegt 100 kg netto.
Da fragt sie: "Wieso ich netto?"
"Ja", sagt Iwan, "wir haben auf Dezimalni Institut gelernt :` mit Sack brutto, ohne Sack netto`."
 
Sitzt ein Polizist auf der Gehsteigkante und weint bitterlich . Kommt ein altes Mütterchen des Weges und fragt: "Ja warum weinst Du denn so sehr"? Schluchzt der Polizist:"Mir ist der Diensthund weggelaufen". Sagt das Mütterchen: "Aber das ist doch ein ausgebildeter Hund , der kennt doch den Weg zum Revier!" Schluchzt der Polizist: "Der schon".
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bürgermeister fährt am Abend vom SPÖ Parteitag heim und wird aufgehalten.
Er kurbelt das Fenster runter und sagt:
"N`Abend, Herr Inspektor ! Sie kennen mi ja, i bin der Buagamasta - es is Advent...
I waß eh, dass i a Achterl z`viel trunken hab - könnens` ned no a Äugel zudrücken ?"

Der Polizist: "Foa weida Burgamasta !"

Gut - der Bürgermeister fährt und wird wieder von einem Polizisten aufgehalten.
Er kurbelt das Fenster runter und sagt noch einmal:
"N`Abend, Herr Inspektor! Sie kennen mi ja, i bin der Häupl - es is Advent...
I waß eh, ich hab z`viel trunken - könnens` ned no a Äugerl zudrücken ?"

Der Polizist: "Foa weida Burgamasta !!"

Gut - der Bürgermeister fährt weiter und wieder hält ihn ein Polizist auf.
Er kurbelt wieder das Fenster runter und sagt wieder das gleiche.
Meint der Polizist:

"Foa weida Burgamasta, oba bitte foa endlich aus`m Kreisverkehr !"
 
Zuletzt bearbeitet:
fand diese Beitragsnummern: 152, 124, 121, 119, toll!

mein Beitrag hierzu (als neuer, hoffentlich noch nicht erwähnter Witz)
meint ein Sandkorn zum anderen in der Wüste... "ich glaube wir werden verfolgt?!"
 
... ich führe diesen Thread
... in das Jahr 2016 ein, und
... zwar mit einem Schüttelreim

... gibt's du dem Opi Opium
... bringt das Opium den Opi um
 
Bei der Visite erklärt der Oberarzt dem Patienten:
Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht.
Die schlechte: wir haben beide Beine amputiert.
Patient: was ist dann die gute?
Arzt: draussen steht schon einer und will deine Schuhe kaufen...
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Ein Liebespaar am Königsee.
SIE: Siehst du das Entchen dort am See, es hält sein Schwänzchen in die Höh !
ER: Wenn ich in deine Augen seh, geht`s mir wie dem Entchen am Königsee !
 
Zurück
Oben