Habt ihr glück mit eurem körper?

Nach einer Indienreise habe ich jedesmal viele Kilos verloren, obwohl ich mich beim Essen nie zurück gehalten habe.

Naja weil Indien ein ziemlich warmes Klima hat. Und wenn man ständig schwitzt und mehr Flüssigkeiten wie Wasser zu sich nehmen muss, dann nimmt auch der eigene Körper an Gewicht ab. Und es gibt ja auch viele Indische Gerichte mit Reis. Wo man also gut dort rationieren kann mit indischen Essensgerichten.
 
Naja weil Indien ein ziemlich warmes Klima hat. Und wenn man ständig schwitzt und mehr Flüssigkeiten wie Wasser zu sich nehmen muss, dann nimmt auch der eigene Körper an Gewicht ab. Und es gibt ja auch viele Indische Gerichte mit Reis. Wo man also gut dort rationieren kann mit indischen Essensgerichten.
Ja sicher ist es ein sehr warmes Klima. Dafür habe ich dort auch sehr viel getrunken.
Eine große Wasserflasche ist dort ein ständiger Begleiter gewesen.
Statt Kaffee gab es dort an jeder Ecke Tschei (Milchtee).
Auch Getränke mit Zucker: Hot-Ginger-Honey-Lemmon-Tea, Lassy, Zuckerrohrsaft, Cola.
Hin und wieder auch Buttertee, an manchen Orten auch Kingfisher (Bier).
Aber auch Essen mit viel Flüssigkeit wie Dal.
Der Gewichtsverlust war nicht auf das interzelluläre Wasser zurück zuführen,
denn das führt der Körper sehr schnell wieder zu.
Kalorientechnisch gesehen ist es mir auch ein Rätsel.
Ich vermute aber, dass der Körper aufgrund der Wärme weniger Fett einlagert,
stattdessen eher Wasser.
Das mit dem rationieren geht sehr leicht in Indien, man isst solange man hungrig ist.
Und ich habe dort langsam gegessen, mit viel Entspannung. Das wäre
auch ein guter Grund um Kilos zu verlieren.
Ich denke aber auch es ist die Reichhaltigkeit der verschiedensten Arten an Lebensmitteln.
Man bekommt immer alles worauf man appetit hat. Mit der Bezeichnung der Früchte hatte ich aber so meine Probleme.
Geschmacksverstärker findet man dort wohl eher weniger.
 
Ich bin was meinen Körper angeht in diversen Dingen wirklich gesegnet, meine Körper ist sehr robust, ich habe noch nie Knochenbrüche erlitten, auch musste mir noch nie etwas entnommen werden. Bis auf 2 Weisheitszähne ist alles Original. 🤣
Als Preis dafür findet man überall Narben, und von jeder einzelnen weiß ich noch warum die da sind.

Zum Muskelaufbau will ich nicht groß was sagen, ich bin da einfach gesegnet mit schnellem Aufbau, und durch den MME machen mir längere Pausen nichts aus. Ich belasten den Körper eh ständig und jeden Tag egal welche Form. Je härter der Sport oder die Arbeit umso zu zufriedener bin ich am abend. Ich brauche die körperliche aktivität einfach. Besonders in einer Partnerschaft, da ich die Energie sonst versuche im Bett los zu werden.

Natürlich habe ich auch macken die mir deutlich auf den Pinsel gehen, fängt schon mit dem Hauttyp an und geht beim frühem Glatze kriegen am Kopf weiter.
Aber alles in allem kann ich bis dato zufrieden sein. Es hätte mich auch anders treffen können, oder kann noch anders kommen.
Ich genieße jeden Tag.

So ausführlich sollte es jetzt nicht werden, aber die Freude teilt man dann doch irgendwie gerne mit. 🤣
 
Dass man ausgewogen essen soll und sport machen sollte, is ja wohl kein geheimnis.
Der Homo sapiens entstand in den Steppen Afrikas, wo es Regen- und Trockenzeiten gibt. Deshalb geht er aufrecht und hat die Fähigkeit, Fettreserven anzulegen. Er lebte 200'000 Jahre als rastloser Sammler und Jäger, erst seit 12'000 Jahre auch als Viehzüchter, und Hunger ist in der zivilisierten Welt selten geworden. Heute lebt in der westlichen Welt mehr als die Hälfte der Erwachsenen als Büro- und Automenschen. Um unserer ursprünglichen Veranlagung gerecht zu werden, sollten wir also
1. Fastenperioden einschalten,
2. Produkte der Viehzucht (Fleisch, Milchprodukte und Eier) sehr zurückhaltend konsumieren,
3. Unsere Muskulatur täglich auf Touren bringen und aufs Autofahren verzichten.
 
Zurück
Oben