haarentfernung mit laser

L

Gast

(Gelöschter Account)
hallo in die runde,
habe zwar gesucht, wurde aber zu diesem thema nicht fündig.

hat hier jemand erfahrung mit haarentfernung mittels laser?

ich habe gerade augenbrauen hinter mir (aua) und überlege auch achseln und intimbereich.
aber so weh wie das bei den augenbrauen schon tat kann ich mir das in tiefer gelegenen regionen noch weniger vorstellen.

wer hat es schon hinter sich?
wie zufrieden seid ihr mit dem ergebnis?

lg laura
 
Der Intimbereich zwickt etwas und es gibt dort sicher schönere Berührungen.... .

Bin zufrieden mit dem Ergebnis.

Ciao,
 
3 Sitzungrn beim Arzt bisher und ein oder 2 sind noch offen, hab gerade wenig Zeit es zu Ende zu bringen.
Die Haare kommen aber jetzt nur mehr vereinzelt und weicher. Ich muß den Rasierer nur mehr alle 2 Wochen bemühen.
Fürs herzeigen bist eindeutig zu weit weg... .

Machst Du es beim Arzt oder bei einer Kosmetikerin?

Ciao,
 
Machst Du es beim Arzt oder bei einer Kosmetikerin?

Ciao,
ich mache es bei meiner hautärztin. danke für deine info.

ich werde nach dem termin ende märz auch erst im herbst weitermachen. ist mir jetzt dann mit der sonne zu kritisch (vor allem im gesicht). pigmentverschiebungen bekommt man auch nicht leicht weg.

ich denke alle haare, das ist illusion. ist ja auch nicht so leicht die alle in der richtigen wachstumsphase zu erwischen. aber mit 70 oder 80% bin ich auch zufrieden.

:winke: laura
 
Ich habe es sogar im Sommer gemacht, aber ich sonne mich auch nie. Ansonsten sollte man dann immer eine Gesichtscreme mit hohem Lichtschutzfaktor auftragen und es gibt nichts zu befürchten.

Sicherlich werden nicht alle Haare entfernt. Man muss auch alle paar Jahre Nachbehandlungen machen.
Ich finde der einzige Vorteil vom Laser ist, dass die Haare dann feiner nachwachsen.
 
Ich hab es jetzt schon ein paar Jahre, doch mehr sind sie nicht mehr geworden. Wenn ich endlich Zeit habe mach ich es fertig und dann wird das Tattoo fertig, da darf nichts mehr nachwachsen.

@Laura
Ich hab darum gefragt, weil Ärzte teilweise Augenbrauen nicht mehr machen. Zu nah am Auge und anscheinend gabs ein paar versuchte Klagen Geld zu holen.

Cioa,
 
Ich habe es sogar im Sommer gemacht, aber ich sonne mich auch nie. Ansonsten sollte man dann immer eine Gesichtscreme mit hohem Lichtschutzfaktor auftragen und es gibt nichts zu befürchten.

Sicherlich werden nicht alle Haare entfernt. Man muss auch alle paar Jahre Nachbehandlungen machen.
Ich finde der einzige Vorteil vom Laser ist, dass die Haare dann feiner nachwachsen.
danke für deinen erfahrungsbericht. mit weniger und feiner bin ich schon zufrieden. ich gehe nicht davon aus das haarige problem zur gänze der vergangenheit angehörig einordnen zu können.

ich gebe aber über den sommer auf jeden fall ruhe, weil ich doch angst vor pigmentverschiebungen habe. der nächste herbst und winter kommt bestimmt. bin doch ganz gerne draussen und auch mal in der sonne .

:winke: laura
 
@Laura
Ich hab darum gefragt, weil Ärzte teilweise Augenbrauen nicht mehr machen. Zu nah am Auge und anscheinend gabs ein paar versuchte Klagen Geld zu holen.
ja, IST auch problematisch.

..... sie kann auch nicht alle areale lasern (hat sie mich auch sofort darauf hingewiesen). wäre zu gefährlich weil zu nahe beim auge. aber, ich bin jetzt -nach einmal- schon zufrieden.
habe sehr feines kopfhaar, aber sehr dunkle und dicke (raschwachsende) augenbrauen. das ständige zupfen nervt und sieht auch oftmals fast ein wenig schlampig aus.
wenn letztlich 50 bis 70% in diesem areal weg sind bin ich schon zufrieden.

creme jetzt auch brav mit faktor 50 (sobald ich tagsüber das haus verlasse, eigentlich im gesicht ohnedies schon seit jahren .... ) und habe mir extra grosse sonnenbrillen besorgt.
aufpassen muss man da auf jeden fall.

habe vorsorglich auch tabletten gegen herpes (auge) bekommen. ging zum glück alles gut, obwohl ich leider eine herpesneigung habe.

es ist halt schon ein mehr als eigenartiges gefühlt wenn man es dann trotz schutzbrillen im auge "blitzen" sieht. wohl aber auch völlig normal und ok so.

ich bin bei dieser ärztin schon sehr lange in behandlung (muttermalkontrolle) und fühle mich in guten händen. bei einer kosmetikerin (dürfen die das überhaupt ??) oder im ausland würde ich das nicht machen lassen.


@ all
ich wundere mich ein wenig, dass es dazu so wenig erfahrungsberichte gibt. das haarige thema ist doch für uns alle ein thema. oder?
 
Hallo
Ist vielleicht eine alternative für zu Hause.
Bin beim Googeln zufällig auf dieses Gerät gestoßen: Silk'n Pro HPL für dauerhafte Haarentfernung.
Kennt von euch jemand so ein Gerät? Würdet ihr sowas verwenden oder ist es doch besser zu einem Profi zu gehen.
 
Silk'n Pro HPL für dauerhafte Haarentfernung.
Kennt von euch jemand so ein Gerät? Würdet ihr sowas verwenden oder ist es doch besser zu einem Profi zu gehen.
kann ich dir nichts dazu sagen, kenne ich nicht.
ich wäre da halt immer vorsichtig, die werbung verspricht oftmals viel .........

wäre aber fein wenn es schon jemand kennt und wenn es dann auch funktioniert.
 
bisher nur augenbrauen (einmal) aber sehr überzeugt!

weil die frage aufgetaucht ist, ich habe bisher einmal augenbrauen machen lassen und war zugegeben ein wenig (sehr) skeptisch. mittlerweilen sind allerdings fast alle haare auf den gelaserten stellen ausgefallen und ich bin begeistert.

ende märz zweite sitzung, dann auch achseln.
so arbeite ich mich vor.
ab herbst dann auch intimereich.

also bei den brauen (vielleicht doch so nahe am auge, im gesicht) tat es schon weh (aushaltbar weh - das "blitzen welches man sieht ist psychisch wohl nicht so ganz ohne, so nahe am auge.).
anschliessend ein, zwei tage wie sonnenbrand. halb so wild. lässt sich gut überschminken.

sonne ist halt anschliessend sehr schlecht wegen pigmentverschiebungen.
also lsf 50 oder mehr und (grossse) sonnenbrillen, selbst jetzt bei wolkenwetter. ich habe jetzt noch eine sitzung dann erst wieder im herbst.
ist mir zu heikel.

und ich habe zwar helleres und feines kopfhaar, aber dunkles haar bei den augenbrauen (achseln usw.).
da funktioniert das anscheinend besser, bzw. sehr gut (von den brauen bin ich jetzt schon überzeugt, wobei sie halt nicht ganz bis zum auge gehen konnte).

dickes und sehr dunkles haar ist für's lasern perfekt :daumen:.

ich mache es bei meiner hautärztin (privat), nicht günstig, aber da habe ich einfach ein gutes gefühl, dass ich in guten händen bin. ist ja mein körper.
:winke: laura
 
Liebe Laura,
meine Tochter hat es in der Pikinizone in der Slowakei machen lassen und es hat schon sehr geschmerzt, trotz der Salbe Emla, die die Haut ein wenig unempfindlicher macht!
lg Venus
 
Liebe Laura,
meine Tochter hat es in der Pikinizone in der Slowakei machen lassen und es hat schon sehr geschmerzt, trotz der Salbe Emla, die die Haut ein wenig unempfindlicher macht!
lg Venus
glaube ich sofort :shock:

emla geht nicht tief genug, zumindest nicht so tief wie ein laser ......

die über 30,-- euro für emla kann man sich somit sparen.


ich bin ein weichei. aber, es ist aushaltbar!


wir wurde das ergebnis bei deiner tochter? einmal oder öfter??
 
Habe gerade heute mit einer Arbeitskollegin gesprochen, die sich Beine und Bikinozone bei einer Hautärztin hat lasern lassen. Der ganze Spaß hat ihr gut 800 Euro gekostet und sie sagt, sie würde es nicht mehr tun, weil es ihr nichts gebracht und sie wieder rasieren muß!
 
glaube ich sofort :shock:

emla geht nicht tief genug, zumindest nicht so tief wie ein laser ......

die über 30,-- euro für emla kann man sich somit sparen.


ich bin ein weichei. aber, es ist aushaltbar!


wir wurde das ergebnis bei deiner tochter? einmal oder öfter??

oje, somit hat sie das Geld für Emla sozusagen rausgeschmissen :cry:
sie muss noch öfter gehen; zwei oder drei Mal noch!
einmal kostet 130,- Euro; was zahlst du?
 
Habe gerade heute mit einer Arbeitskollegin gesprochen, die sich Beine und Bikinozone bei einer Hautärztin hat lasern lassen. Der ganze Spaß hat ihr gut 800 Euro gekostet und sie sagt, sie würde es nicht mehr tun, weil es ihr nichts gebracht und sie wieder rasieren muß!

:shock::shock::shock::shock::shock::shock:

hast du vielleich mehr details?
hat sie dunkle oder helle haare. dunkler oder heller hauttyp??

geht ja leider nicht bei jedem menschen.

ABER das gibt schon zu denken. darum fange ich (vorsichtig wie ich bin) mal mit den ganz kleinen arrealen an.

danke für die info
laura
 
Also... ich hätte mir vor dem Tätowieren mal den Rücken lasern lassen. Ich finde Haare am Rücken absolut unerträglich und das Rasieren fällt entsprechen schwer (obwohl man mit der Zeit gelenkiger wird ;)) Mein Fazit:

Ich hab 4 von 8 Sitzungen gemacht, ohne jeden Erfolg. Ich hab die "Therapie" dann abgebrochen und bin gleich zum Tätowierer gegangen... naja, da hab ich dann schon Haare gelassen, sozusagen :cool:

Duffy
 
Zurück
Oben