Hi,
Und es würd mich interessieren ob Tom da wirklich so viel weiser und ist das abgelegt hat, oder ablegen konnte (wäre für mich erstrebenswert).
das ist jetzt aber schon weit OT ... ich dachte eigentlich, dass nur die Weiber und paar Schwanzlängenbesorgte von den Selbstzweifeln bestimmt sind, ob sie gut genug, sind, die Titten nicht zu klein, nicht zu fett, der Arsch groß genug (grad aktuell, ich mag diese Riesenarschmode nicht) oder klein genug, ....
Oder ob ich da doch mit meiner Annahme (die so auch im Buddhismus gelehrt wird) richtig liege dass ALLE und grundsätzlich solche Einteilungen haben (mag ich nicht/mag ich/liebe ich total... und noch 100 andere Schattierungen von Attraktion oder Sympathie).
Wahrscheinlich haben fast alle (z.B. sollen manche Autisten das teilweise nicht haben) Menschen Vorlieben und Abneigungen.
Und jeder von uns hat Dinge, die ihm sowas von am Arsch vorbei gehen ... typisch bei Männern: die Farbe von Vorhängen oder Fliesen, oder ... bei den Frauen typisch die Wattangabe von Verstärkern ..... sorry für die Stereotype .....
Es gibt einfach, auch am Körper des Partners, Sachen, wo wir noch nicht mal nachgedacht haben, ob wir das hübsch finden oder nicht.
Daher hat jeder Mensch Dinge, die er so kategorisiert, und auch Dinge, die ihm vollkommen gleich sind.
Ich hab mir zumindest noch niemals Gedanken gemacht, ob der Anus einer Frau schön ist, ich kam noch nie in die Situation zu denken oder sagen "was für ein hübsches Arschloch", ich kann Dir beim besten Willen nicht sagen, ob der Anus meiner Freundin schön ist oder nicht. Er ist einfach da, komplett wertneutral.
Wenn ich eine Frau mag, finde ich sie automatisch hübsch. Auch wenn sie nicht meinen Idealvorstellungen entspricht, weil das nicht möglich ist.
Die schönsten Nippel sind stets die, an denen man grad nuckelt. Altes chinesisches Sprichwort ....
Es hilft sicher meine starke Fehlsichtigkeit, bei den 8 oder 9 Dioptrien die ich hab seh ich ohne Brille nicht mehr viel.
Und ich habe auch keine ultimative Abstufung. Ich weiß z.B. welche Brustformen ich schön finde. Das bedeutet aber nicht, dass ich jetzt zwei schöne Brüste, eine groß die andere klein, unterschiedlich bewerten kann. Ich find beide schön ich kann nicht sagen, welche ich besser finde!
Verstehst Du, was ich meine? Ich mag Pizza und ich mag Palatschinken. Beide sind toll, ich kann nicht sagen, dass Pizza besser ist als Palatschinken oder umgekehrt. Beide sind gleichermaßen gut.
Und wenn ich eine Frau mag, werden ihre Brüste automatisch genau so schön, wie die, die ich sonst bevorzuge.
Ich mag den Menschen, der Körper ist nur das Behältnis, in dem der Mensch, den ich mag steckt.
Das hilft sehr mit dem was man hat glücklich zu sein.
LG Tom