größe der einzelnen hoden

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
R

Gast

(Gelöschter Account)
also - für einen mann wohl eine etwas ungewöhnliche frage an andere männer, aber ich mache mir schon seit einiger zeit gedanken über die größe meiner dinger. gekommen bin ich darauf, weil meine freundin mich fragte ob ich eigentlich verhältnismäßig große oder kleine hätte, woraufhin ich entgegnete, dass sie das eigentlich besser wissen sollte :-P (sie hatte vor mir noch keine großartigen sexuellen erfahrungen ...).

jedenfalls bin ich dadurch auf die idee gekommen (mein hodensack ist mir immer schon recht klein vorgekommen, deshalb wollte ich es genauer wissen) zu googeln um mir die "normgröße" zu besorgen. das ergebnis war doch recht unterschiedlich; meist wurde aber von 4-5 cm länge und ca 3 cm breite gesprochen. nun ist es jetzt allerdings so, dass mir das wirklich gedanken macht (aus medizinischen gründen ...), denn auf 4 cm schaff ichs vlt noch in der länge, aber von 3 cm bin ich doch ein ganzes stück entfernt (tendenziell eher 2 ...). war dann auch mal beim urologen, der nur schief drauf geschaut hat und gemeint hat: "wird schon passen, falls es mal probleme gibt, kommen s halt wieder".

mich würde jetzt aber doch der vergleich interessieren. mir kommen meine dinger ehrlich gesagt, nicht sonderlich "schmal" vor und 3 cm dicke käme mir schon verdammt viel vor.

vielleicht wären ja ein paar männer so nett und würden mal das maßband auspacken ... auch wenns komisch klingt: aber mir würd das wirklich weiterhelfen. möcht nicht noch einen urologen aufsuchen und an wen wendet man sich mit sowas sonst!?

kurzum: interessant sind länge und breite der einzelnen hoden. gemessen (logischerweise) inklusive der haut des hodensacks.
 
durch bodybuilding und spritzen von zu viel testosteron werden die noch kleiner.
bei einem erwachsenen mann kannst du die hoden nicht größer machen.
am besten nicht daran denken, nur vielleicht einmal ein hormontest machen, ob
sie genug hormon produzieren?
 
ich weiß, jedoch spritze ich mir so und so kein testosteron bzw nehme es in anderer form. hormontest war irgendwann wohl mal ok, mir gehts eigentlich eher darum, ob ich auch wirklich voll zeugungsfähig bin. allerdings will ich jetzt auch nicht einfach so aus einer "panik" heraus ein spermiogramm und wwi was alles machen. abgesehen davon denke ich ja noch immer, dass eine breite von knapp über 2 cm sicher nicht so ausergewöhnlich ist!? das ist eben die große frage ... den ein durchschnitt von 3 kommt mir einfach unrealistisch vor. würde ja heißen, dass einige wirklich 3,5 cm breite haben und dann würden die beiden nebeneinander ja nichtmal mehr zwischen die beine passen :-/
 
zeugungsfähigkeit kann man aber nicht über hormontest, oder größe der hoden feststellen, sondern nur mit
spermiogramm.
bin aber kein arzt
 
das ist soweit schon richtig, wenngleich nicht ganz vollständig ;-)

1. ist es so, dass je kleiner die hoden sind (allerdings erst ab einer gewissen mindestgröße), die wahrscheinlichkeit einer zeugungsunfähigkeit zunimmt und
2. gibts ja im normalfall für zu kleine hoden (wann auch immer das jetzt genau vorliegt) irgendwelche gründe, wie zB auch genetische (klinefelter syndrom etc.);

wie dem auch immer sei, mich würds in jedem fall interessieren, wie groß oder klein das im vergleich jetzt wirklich ist ...
 
Also, erstens mal ist es zwar "klein" im Verhältnis zum Durchschnitt, aber "medizinisch unbedenklich klein". Wennst nicht kettenrauchender Radrennfahrer bist, der seine Urlaube im Reaktorraum eines 30 Jahre alten russischen Atom-U-Boots verbringst, stehen die Chancen genausogut wie bei jedermann dass deine Spermien in mehr als ausreichender Zahl zielstrebig auf die Eizelle zuströmen.

Wenn du dir du 100% sicher sein willst -> Spermiogramm.

Prinzipieller Selfcheckablauf:

1. Hast du zwei Hoden oder nur Einen?

1.1. Falls nur einen:

Hast du aus seltsamen Gründen den unbewussten Wunsch im Stechschritt auf frisch gebauten Autobahnen gen Polen zu marschieren?
Falls ja -> Bleib lieber Ansichtskartenmaler in Wien, lass die Finger von Weltverschwörungstheorien und geh zum Urologen.
Falls nein -> geh zum Urologen.

1.2 Falls zwei:

Sind sie größer als jene eines achtjährigen, arbeitest du NICHT im Atomkraftwerk von Springfield, rauchst du WENIGER als Manfred Deix und fährst du NICHT jeden Tag zum Spaß auf dem Rennrad die Großglockner-Hochalpenstraße?
Falls ja -> es dürfte alles in bester Ordnung sein.
Falls nein -> Ab zu einem guten urologen, der sich auch Zeit nimmt. Oder eben gleich Spermiogramm machen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich denke wir sollten jetzt ned unbedingt auch noch die Hodengrößen wie bei den Schwanzlängen vergleichen, sonst bekommen manche noch mehr Komplexe ;-). Und ob du Medizinisch ok bist fragste am besten den Urologen deines Vertrauens. Aber generell: es ist wie mit den Schwanzlängen und der Größe der Schamlippen bei den Frauen: es ist unterschiedlich und ich denke wir sollten es dabei belassen, denn man kanns eh ned (ohne weiteres) ändern und man sollte wenn man keine Probleme hat zumindest damit klar kommen.

Und nein: Hab keinen Monsterpenis und bin trotzdem Glücklich.
lg

Edit:
Ab zu einem guten urologen, der sich auch Zeit nimmt. Oder eben gleich Spermiogramm machen lassen.
Dann kann man sich Downloadvolumen bei seinem Internetanschluss sparen, da es dort sogar filmchen gibt ;-)

Nur so n Scherz nebenbei^^
Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das bringt alles nix.:shock::shock:

eine spezialistin muss her.;):daumen:

empfehle
frau
univ. prof. ddr. hupfi

fachärztin für primäre geschlechtsmerkmale
(öäk-diplom für hodologie)

:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also - für einen mann wohl eine etwas ungewöhnliche frage an andere männer, aber ich mache mir schon seit einiger zeit gedanken über die größe meiner dinger. gekommen bin ich darauf, weil meine freundin mich fragte ob ich eigentlich verhältnismäßig große oder kleine hätte, woraufhin ich entgegnete, dass sie das eigentlich besser wissen sollte :-P (sie hatte vor mir noch keine großartigen sexuellen erfahrungen ...).

jedenfalls bin ich dadurch auf die idee gekommen (mein hodensack ist mir immer schon recht klein vorgekommen, deshalb wollte ich es genauer wissen) ...

deine freundin wird die gleichen gedanken :hmm:(bisschen klein):fragezeichen: wie du gehabt haben und dachte du weißt selbst bescheid in welcher liga du spielst. ;)
 
das bringt alles nix.:shock::shock:

eine spezialistin muss her.;):daumen:

empfehle
frau
univ. prof. ddr. hupfi

fachärztin für primäre geschlechtsmerkmale
(öäk-diplom für hodologie)

:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

haha bin schon da ;) LOL deine beschreibung: hodologie :hahah: fachärztin für prim. GM LOL zu funny :D


@TE


Also: deine freundin wird dich net umsonst gefragt haben, sie wird durch die blume gesagt haben: lass das mal ansehen.

Es gibt eine normtabelle für die größe der Hoden, ich werd sie suchen und dann noch posten.
Natürlich spielt die hodengröße eine Rolle, zu kleine hoden können wie du richtig geschrieben hast, anzeichen auf unfruchtbarkeit sein, daher: wenn du dir wirklich sorgen machst mach einfach ein spermiogramm, is net schlimm, tut net weh und du bist deine sorgen los bzw. weißt woran du bist. Du fragst an wen du dich wenden solltest? Ganz klar einen urologen.

Du schreibst:

„1. ist es so, dass je kleiner die hoden sind (allerdings erst ab einer gewissen mindestgröße), die wahrscheinlichkeit einer zeugungsunfähigkeit zunimmt und
2. gibts ja im normalfall für zu kleine hoden (wann auch immer das jetzt genau vorliegt) irgendwelche gründe, wie zB auch genetische (klinefelter syndrom etc.);“



Ersteres stimmt leider, heißt aber garnicht dass es bei dir so sein muss :nono:
Zum 2.: ja die gibt es, aber Klinefelder muss es nicht gleich sein, mach dir net solche angst, viel wahrscheinlicher ist eine wachstumshinderung in der kleinkindlichen entwicklung (falls sie denn wirklich ZU klein sind).
Frage: hattest du als kind mal Hodenhochstand? Pendelhoden? Gleithoden? Leistenhoden? Wenn ja, was wurde dagegen gemacht und vor allem wann? Man sagt, diese probleme sollten bis abschluss des 2. Lebensjahres behoben sein (außer pendelhoden, die sind net so schlimm) ansonsten droht unfruchtbarkeit.
Es sind garnicht so wenige menschen unfruchtbar und die tendenz bei männern ist steigend was auch den neuen windeln zugeschrieben wird. Daher meine frage: hattest du stoff oder plastikwindeln? Plastik sind zu warm und können bei buben die hoden schädigen. Die hoden sind so temperaturempfindlich dass diese ein oder zwei grad schon schaden können. Wurde aber glaub ich erst vor kurzem festgestellt, also das mit den windeln. Manche kinder tragen bis sie 4 (ODER 6 :O ) sind welche, und DAS kann dann für männer schon fatal sein, das glaub ich gleich.

Also bevor du ans klienefelder s. denkst tät ich einen hodenhochstand als kind in betracht ziehen.
Dennoch: bevor du dich weiter verrückt machst, mach ein spermiogramm, das geht schnell u bringt klarheit, auch wenn es eine momentaufnahme ist und jmd der bei einer untersuchung zB OATIII hat kann bei der nächsten schon wieder fruchtbarer sein.

Bedenke auch, dass sollten sie wirklich zu klein sein und du nur begrenz fruchtbar sein, kann mann immer noch spermien direkt aus den hoden gewinnen (sofern zumindest einige vorhanden sind) und künstlich befruchten. Also don't worry so much!! :)
 
Ich finde diese tabelle leider nicht mehr :( wer aber noch weiterguggen, derweilen das hier:

Der menschliche Hoden ist etwa pflaumenförmig und hat ein mittleres Gewicht von 18 Gramm und ein mittleres Volumen von 16 ml. Die mittlere Länge beträgt 5 cm, die Dicke etwa 3 cm. Die Hoden entwickeln sich erst in der Pubertät zu ihrer vollen Größe und erreichen im 4. Lebensjahrzehnt ihre Maximalgröße. Im Alter nimmt die Hodengröße wieder ab.[2] Das Hodenvolumen gibt unter anderem Aufschluss über den funktionellen Zustand des Hodens. Liegt das Hodenvolumen unterhalb von 8 ml, ist davon auszugehen, dass die Spermienproduktion nur eingeschränkt oder gar nicht funktioniert. Testosteron wird dagegen teilweise noch bis zu einem Volumen von 1,5 ml produziert; darunter ist der Hoden in der Regel funktionslos.


Du kannst also auch dein hodenvolumen bestimmen lassen, das gibt auch schon auskunft, zwar nicht soviel wie ein SG, aber dennoch

lg
 
Studierst du Medizin ???

ich würde gerne aber nein, ich hab mich dagegen entschlossen, aus div. gründen.
ich lese aber sehr viel medizinisches u hab auch zugang zu den uni Datenbanken ;) da isses egal was du studierst .

Über die hoden weiß ich seeeehr viel, aber nicht nur weil ich sie mag :oops: und drauf steh, sondern weil ich mich eine zeit lang mit kindlichen entwicklungsstörungen beschäftigt hab (find ich noch immer interessant oO) und eben so auf das gekommen bin, und es sehr faszinierend fand, welche "kleinigkeiten" einen mann schon unfruchtbar machen können, wie zB ein geringer temperaturunterschied, ein hoden der zu lange in der leiste liegt, etc. Fand ich spannend und erschreckend zu gleich, und wenn ich nächtelang online bin, dann les ich meistens solche sachen :haha:
 
Girl, you came now 5% closer to "impressive".

Na, im Ernst, wenn die erste ausführliche Antwort aus dem Ärmel geschüttelt und nicht vorab gegoogelt war, dann Hut ab. Könnt a viertsemestler genauso geschrieben haben.

ich lese aber sehr viel medizinisches u hab auch zugang zu den uni Datenbanken ;) da isses egal was du studierst .

Zu unseren Zeiten wars noch die Bibliothek und keine Datenbank :D
 
Girl, you came now 5% closer to "impressive".

Na, im Ernst, wenn die erste ausführliche Antwort aus dem Ärmel geschüttelt und nicht vorab gegoogelt war, dann Hut ab. Könnt a viertsemestler genauso geschrieben haben.

ja :oops: wobei ich gestehen muss es ist nicht soooo lange her dass ich das mit den spermiogrammen gelesen habe.
but thx!

Zu unseren Zeiten wars noch die Bibliothek und keine Datenbank :D

LOL ham wir auch :) gibt beides. Datenbank is eh nicht so umfangreich...
 
Ich hab auch nicht Medizin gemacht - nur mich in ein paar Vorlesungen reingesetzt die für mein Studium auch nicht unwichtig waren (Neurologie z.B.). Aber der Zugang zur Bibliothek war quasi das Gottesgeschenk für an neu- und wissbegierigen Studenten. Wissen IST Macht, und deswegen wenn als Klugscheisser verschrien zu sein macht gar nix ^^
Nutz das aus, so lange es geht!
 
Also erstmal danke für die antworten, vor allem an die tänzerin. Schade nur,dass es mir insofern nix bringt, als ich das alles schon gewusst hab...das war auch der grund, wieso ich meine frage ursprünglich sehr präzise gestellt habe!

Um noch ein paar antworten zu geben: nein, nein, die aussage meiner freundin kam definitiv "einfach so". Will nicht auch noch erklären warum und wieso aber es war so. Bzgl leisten- pendel- und sonstigen hodenanomaliewäre mir nichts bekannt,allerdings weiß ich natürlich nicht, wie sehr in den 80ern schon darauf geachtet wurde. Auch an windeln kann ich mich schwer erinnern ;-)

Die ratschläge bzgl urologen sind sicher nett gemeint,aber wie ich ja schon geschrieben habe, war ich schon bei einem und kann derzeit sowieso nicht. Obendrein glaube ich nicht, dass sie wirklich medizinisch zu klein sind. Um das !ber wirklich endgültig zu wissen, würde es mich eben interessieren wie es bei euch mit länge und breite aussieht. Wieso jmd wegen der größe seiner hoden komplexe bekommen sollte, ist mir auch ein rätsel. Solange sie in der norm sind, sollten sie auch funktionieren und im gegensatz zum schwanz sieht bzw merkt man die paar cm unterschied nicht (wir sprechen ja von den einzelnen hoden und nicht vom hodensack...)

Danke mochmal! (wers übrigens nicht offen posten will, kann mir natürlich auch eine nachricht schreiben)
 
Um noch ein paar antworten zu geben: nein, nein, die aussage meiner freundin kam definitiv "einfach so". Will nicht auch noch erklären warum und wieso aber es war so. Bzgl leisten- pendel- und sonstigen hodenanomaliewäre mir nichts bekannt,allerdings weiß ich natürlich nicht, wie sehr in den 80ern schon darauf geachtet wurde. Auch an windeln kann ich mich schwer erinnern ;-))

mama fragen :oops:

sry dass ich net helfen konnte, mit maßen kann ich nicht dienen, aber im netz findest du sicher etliche männer die auch ihre hoden vermessen haben ;)
 
mama fragen :oops:

sry dass ich net helfen konnte, mit maßen kann ich nicht dienen, aber im netz findest du sicher etliche männer die auch ihre hoden vermessen haben ;)

Hab grad gemessen. Kommt so ungefähr an Kokosnüsse hin, mit Einzelheiten verschone ich Dich jetzt besser. :mrgreen::mrgreen:
 
Zurück
Oben