Gibts hier eigentlich auch Tänzer

@luxi: Salsa... bzw ein Latinokurs und Jive-Kurs das wär es noch... mal sehen, wie lange mein Schatz mitmacht... jetzt steht uns erst der Bronze-Kurs bevor... kann es kaum erwarten, wenn mein Schatz endlich auch die Figuren und Schritte kann, die ich bislang noch nicht tanzen kann mit ihm... (ich bin ihm ja ein wenig voraus beim Tanzen)

Mit der Bewegung geht es mir so wie dir: diesen Sport mag ich!

Oder wie eine böse Zunge mal behauptete: "Die einzige Sportarten die dich interessieren sind Tanzen und SEx!".... wie wahr...:mrgreen:

@franzl: Ja, das wäre es... so oft tanzen oder öfters... allein die Möglichkeit und Zeit fehlen...
 
Na da fall ich wohl als R&R-Partnerin aus für Dich :mrgreen: ;)
Wir können ja mal privat üben! :mrgreen:

Tipps zum Tanzen lernen:
Boogie: mit einem Fuß so tun, als tritt man ´nen Tschick aus und mit den Händen so tun, als ob man sich mit einem Handtuch den Rücken abrubbelt!

Lambada: Bleistift in den Hintern stecken und versuchen eine 8 an die Wand zu malen!

Viel Spaß!

:mrgreen:
 
Ich "war" mal ein Tänzer.

Angefangen mit der ganz nromalen Tanzschule bis incl Gold Star und danach noch Zusatzkurse wie Mambo und Konsorten. wirklich interessant war's dann in einem Tango Argentino Club.
Leider ist mir dort noch einem halben Jahr die Tanzpartnerin (aufgrund ihres eifersüchtigen Freundes) abhanden gekommen.

Na ja....
Summa Summarum Tanzpartnerin weg, meine Partnerinnen konnten auch nie tanzen und ich hab mich anderen sportlichen Aktivitäten zugewandt. Seitdem war ich auch nciht mehr wirklich auf Bällen (obwohl's dort zum Tanzen meist sehr eng ist)
Eigentlich schade, da mir das Tanzen immer sehr gefallen hat, besonders lateinamerikanisch. ;)
 
*aufzeig* ich bin auch eine begeisterte tänzerin..hab nen salsa,merngue,batchatta kurs gemacht...war oft im floridita und im havana bevor der kleine da war...nun eher selten,dafür tanz ich immer zuhause für mich und die nachbarn haben auch was zu gucken:mrgreen:
 
Hallo!
Tanzen??:shock:
OHJE!
Sobald ich die Tanzfläche betrete, wird mir die Sache zutiefst peinlich! Sofort schaltet sich eine Blockade ein und ich werde beweglich wie ein Kachelofen!:(
Ich denke, man muß dazu ein wenig das Bedürftnis zur Selbstdarstellung haben. Hat mich eigentlich nie wirklich interessiert.
Meine Frau besucht seit längerem eine Bauchtanzschule und bewegt sich schon recht ansehlich!!:hss:
Mein Beitrag dazu ist ein Trommelkurs für orientalische Rhytmen. Ich bearbeite dabei eine ägyptische Tabla.:daumen:
Schön langsam gehts schon ein wenig......
lG Satyr
 
Mußte gestern wieder mal feststellen: Unglaublich, wie schlecht das Tanzen klappt, wenn es Probleme in der Partnerschaft gibt....
 
Ja, natürlich!;) Wobei der Grund ja sinnlos war - aber das gehört nicht hierher!

Tatsache aber ist, daß es viele Paare gibt, die sich in die Haare kriegen wegen dem Tanzen und sich sogar manchmal deswegen trennen...:(
 
aber auch viele die sich beim tanzen "finden"

zu "meiner zeit" hiess es

"wie beim tanzen so in da hapfn"

:mrgreen:

 
Oute mich als (noch) klassischer Nichttänzer.
Werd aber im Mai einen Tanzkurs belegen.
Hab aber interessanterweise kurz nach dem Jahreswechsel mit einer
mir völlig Unbekannten einen Linkswalzer getanzt und dabei angeblich keine schlechte Figur gemacht.Hab allerdings schon einiges an Alk intus gehabt.
 
bin ein nichttänzer!

das erste mal mit 14........ich mein den ersten tanzkurs.

danach (bei den bällen und festln), wie es so üblich war in meiner gegend, eher an der bar gestanden als mit der freundin getanzt. also keine spur von tanzroutine.

und heute? nach längerer abwesenheit bei bällen wage ich es wieder bzw. sie zwingt mich dazu :mrgreen:

die nächste gelegenheit ergibt sich morgen für mich.
 
Das erklärt mir nu einiges! :daumen: :mrgreen:

Und wenn Du dann noch eine große Nase hast, . . . :mrgreen:

Kann beides WIDERLEGEN- zumindest mit meinem Partner ... die Nase ist nicht groß und das Tanzen... zumindest macht es Spaß und er gibt sich riesig Mühe...;) (ein Glück, daß er nur beim Tanzen unsicher ist und sich nicht so viel traut...;) )
 
In der Berufschule haben wir im zimmer getanzt.
Können tu is ned, aber dafür sing i mit Leidenschaft:mrgreen:
Hab mit meiner Rock-Heidi schon einige Leute schockiert!:shock:
 
Ich hab vor 3 Jahren das bronzene Tanzabzeichen In Standart- und latinotanz gemacht, nur da der feurige leider überhaupt kein Tänzer ist, hab ich seither viel wieder verlernt, einfach keiner zum Üben da. Stattdessen konzentriere ich mich auch auch (zugegebenermaßen laienhaften) Bauchtanz und ganz heimlich auch Gogo - angehauchtes... zu blöd dass ich keine Stange im Haus hab *brumm*
Aber tanzen gehört für mich einfach dazu, ich bewege mich gern im Rhytmus, aus den Hüften heraus... und angeblich bin ich dabei hin und wieder sogar ganz gut :mrgreen:

Lg, Lucifera
 
wir sind beide absolute nicht tänzer leider haben bei unserer hochzeit nur schnell den eröffnungs tanz gemacht und dann ab in die bar die leute unterhalten
 
huh, tanzen... :roll:

würde ich wirklich gerne, bin jedoch ein wenig zu steif und nicht sehr beweglich, und viel sport kann ich ja aus gesundheitlichen gründen nicht machen. bevor mir wieder all meine tanzpartnerinnen sagen, wie enttäuscht sie von mir sind, lass ich's lieber... :(

lg

deepsea
 
Zurück
Oben