Gesundheitsrisiko Erotikmassage

Mitglied #109714

Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Oberösterreich
Registriert
22.9.2008
Beiträge
38
Reaktionen
3
Punkte
8
Hallo!

Jetzt möchte ich mal ein paar Meinungen/Erfahrungen von euch zum Thema Erotikmassagen hören.

Prinzipiell war ich immer der Meinung, dass bei einer Erotikmassage (Massage rein mit HE, also ohne GV, Oral, Analstimulation, etc.) eigentlich kein Gesundheitsrisiko besteht.

Jetzt habe ich aber Meinungen gehört, dass zwar eine HIV Ansteckung bei einer solchen Massage nahezu ausgeschlossen werden kann, dies aber für leichter übertragbare Viren (z.B. Hepatits) oder bakterielle Erkrankungen (Syphilis, Tripper, ...) nicht gilt.

Ich habe nun zumindest schon 2x nach einer Erotikmassage einen schweren Harnwegsinfekt, der mit Antibiotika behandelt werden musste bekommen. Ob da ein 100%iger Zusammenhang besteht ist natürlich schwer zu sagen, ich war zumindest jedesmal in einem anderen Studio.

Wie seht Ihr die Risiken, bzw. habt ihr auch schon (schlechte) gesundheitliche Erfahrungen mit Erotikmassagen gehabt?

Freue mich auf Eure Meinungen!

lg, Ingo F.
 
Harnwegsinfekt diagnostizieren die Ärzte gern wenn sie um eine Meldung wegen Tripper rumkommen wollen, und in den meisten Fällen hat der mann zuhaus auch weniger Erklärungsbedarf!
 
Ich würde mal tippen, du hattest so ein schlechtes Gewissen nach der Erotikmassage und bekamst ein psychisch bedingte Harnwegsinfektion vielleicht weil dein Immunsystem durch extrem neurotische Schuldgefühle oder Angstgefühle herabgesetzt war. Ich bin auch ein Bakterien- und Virenphobiker aber bei einer Erotikmassage habe nicht mal ich Ängste.Ich gehe ja doch davon aus , dass sich die SW zwischen den Kunden die Hände waschen.
 
Ich würde mal tippen, du hattest so ein schlechtes Gewissen nach der Erotikmassage und bekamst ein psychisch bedingte Harnwegsinfektion vielleicht weil dein Immunsystem durch extrem neurotische Schuldgefühle oder Angstgefühle herabgesetzt war. Ich bin auch ein Bakterien- und Virenphobiker aber bei einer Erotikmassage habe nicht mal ich Ängste.Ich gehe ja doch davon aus , dass sich die SW zwischen den Kunden die Hände waschen.

diese antwort stimmt recht gut. auch kalt duschen, und vielleicht in der kälte auf der straße gehen ist meistens die ursache. es könnten reste von
altkrankheiten sich wieder zeigen.
 
hygiene ist da wohl fast alles...aber auch das richtige öl oder gleitmittel...

empfehlung: seriöse aber dadurch auch teurere studios...

fragen sie ihren arzt oder apotheker...;)
 
Zurück
Oben