Geschützer Markenname "Aprilscherz"

I

Gast

(Gelöschter Account)
Kostenfalle Aprilscherze können teuer werden!
Wie wir aus zuverlässiger Quelle erfuhren, wird das fröhliche Treiben am 1. April wohl bald einen bösen Dämpfer erhalten. Denn die Firma AMRIF hat sich Ende Januar beim Deutschen Marken- und Patentamt in München die Begriffe "Aprilscherz" und "April, April" als Wortmarke registrieren lassen. Dieser Eintragung wurde im Eilverfahren stattgegeben.

Somit ist jede Veröffentlichung, die mit diesem Begriff verbunden ist ab sofort gebührenpflichtig.

Zusammengefasst: Wer zukünftig Aprilscherze machen will, braucht eine Lizenz und muss dafür zahlen!

Formalrechtlich ist ein solcher Begriff eigentlich gar nicht zu schützen. Jedoch soll in diesem Falle eine Ausnahmegenehmigung des Finanzministeriums vorliegen, welches sich hier offenbar zusätzliche Einnahmequellen erhofft.

Es scheint nicht ausgeschlossen zu sein, dass künftig jeder, der in Deutschland in der Öffentlichkeit unerlaubte Aprilscherze macht, abgemahnt und zur Kasse gebeten wird. Aprilscherz-Macher werden also somit quasi den Raubkopierern gleichgestellt.
ganzer Artikel..Hier

Ich bin schockiert!:shock:
 
Ich bin schockiert!:shock:

Brems deinen Schock ein, denn diese Meldungen sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlickeit Aprilscherze.

Begriffe des taeglichen Lebens koennen nicht markenrechtlich geschuetzt werden. Erteilt ein schlafmuetziger Beamter dennoch das Markenrecht, dann steht Einspruch immer noch jedem Betroffenen frei. Im Fall des Wortes "Aprilscherz" waeren das zB alle Medien .....

Eilverfahren gibt es da uebrigens keines ......
 
BITTE SCHAUT MAL AUF YOUTUBE! GENIAL!!!! Vor allem die ANLEITUNG zum neuem LAYOUT!
 
Frage zu geschützer Markenname.


Bwin ist das ein geschützer Markenname bzw. darf man den Namen auf eine Fußballdress drucken.
Ich bin der Meinung dass es nicht erlaubt ist.
Der Trainer unsere Fußballmannschaft meint das es ohne Rückfrage erlaubt sei.

Vita
 
Frage zu geschützer Markenname.


Bwin ist das ein geschützer Markenname bzw. darf man den Namen auf eine Fußballdress drucken.
Ich bin der Meinung dass es nicht erlaubt ist.
Der Trainer unsere Fußballmannschaft meint das es ohne Rückfrage erlaubt sei.

Vita

Wenn der betreffende Spieler zufälligerweise diesen ausgefallenen Namen hat, dann ja!
Ansonsten, vorallem, wenn es so aussieht wie das bwin Logo... bedenklich.....:hmm:
 
Ansonsten, vorallem, wenn es so aussieht wie das bwin Logo... bedenklich.....:hmm:

Eben meine Rede...die Kids möchten zumindest von Farbe und Logo eine gewisse Ähnlichkeit mit Real Madrid.

Wie ich gesagt habe, nicht einfach:hmm:.
 
Wieso entwerft ihr nicht ein Logo mit Vereinsabkürzung aus zwei Buchstaben in Farben von Real....???
Wieso BWin
 
Wieso entwerft ihr nicht ein Logo mit Vereinsabkürzung aus zwei Buchstaben in Farben von Real....???

Wieso BWin

Auch meine Meinung.....

Die Kids sind Real Fans und meinen das der Gegner dadurch vl. auch ein wenig eingeschüchtert wird:lol:.

Real Madrid hat eben diesen Sponsor auf der Brust.
 
den constantini sei april scherz war gut "wir schlagen rumänien" :haha:
 
Frage zu geschützer Markenname.


Bwin ist das ein geschützer Markenname bzw. darf man den Namen auf eine Fußballdress drucken.

Im Markenregister ist angegeben, fuer welches Produkt der Name geschuetzt ist. Koennte sein, dass der Trainer nicht unrecht hat.
 
Zurück
Oben