Geschlechtskrankheiten Test

C

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo Leute,
mich würde mal interresiern ob es für Prostituierte irgendein Gesetz gibt, das die monatlich oder so einen Test für Geschlechtskrankheiten machen müssen?!?
Weiß irgendwer etwas über so ein Gesetz?
Würd mich mal intressiern!
greets
 
Hallo Leute,
mich würde mal interresiern ob es für Prostituierte irgendein Gesetz gibt, das die monatlich oder so einen Test für Geschlechtskrankheiten machen müssen?!?
Weiß irgendwer etwas über so ein Gesetz?
Würd mich mal intressiern!
greets

ich kann Dir nur die Gesetzeslage in Wien kurz erklären:
jede registriete Prostituierte muß 1 x pro Woche in eine spezielle Abteilung des Gesundheitsamtes zum Abstrich, und alle 6 Wochen zur Blutabnahme.
Wie man daraus aber ersieht, ist das alles immer nur eine Momentaufnahme, theoretisch kann sie sich bereits unmittelbar nach der Kontrolle anstecken und eine Zeit lang diese Krankheit auch weitergeben, bis sie bei einer der nächsten Kontrollen bemerkt wird (auf die Problematik der diversen diagnostischen Fenster gehe ich jetzt gar nicht näher ein).
 
to cfcdon

Die berechtigte Ausübung der Prostitution ist in Österreich über verschieden Bundes und auch Landesgesetze und Verordungen geregelt.
So muss eine registrierte Prostituierte u.a. bestimmte gesundheitspolizeiliche Voraussetzungen erfüllen.
(nur nebenbei, warum auch die Polizei bzw Gesundheitspolizei für die Erteilung bzw einziehen der Berechtigung die sogenannte Kontrollkarte auch Deckel genannt zuständig ist.)

So ist u.a. in einer Verordnung des BM für Gesundheit und Umweltschutz geregelt, dass Personen, die gewerbsmäßig sexuelle Handlungen am eigenen Körper dulden oder solche Handlungen an anderen vornehmen, haben sich vor Beginn dieser Tätigkeit, sowie regelmäßig im Abstand von einer Woche einer amtsärztlichen Untersuchung auf das Freisein von Geschlechtskrankheiten zu unterziehen.
 
Hallo Leute,
mich würde mal interresiern ob es für Prostituierte irgendein Gesetz gibt, das die monatlich oder so einen Test für Geschlechtskrankheiten machen müssen?!?
Weiß irgendwer etwas über so ein Gesetz?
Würd mich mal intressiern!
greets

Mich würde eher interessieren WARUM du es wissen willst? Ohne Gummi genossen und jetzt Panik?:shock:
 
Mich würde eher interessieren WARUM du es wissen willst? Ohne Gummi genossen und jetzt Panik?:shock:

Dazu müsste er auch wissen, ob die Betreffende einen Deckel hat.

wie ich eh schon an anderer Stelle sagte, sich auf die Sicherheit eines "Deckels" zu verlassen, ist ohnedies trügerisch.
Wie rasch kann man eine der unzähligen möglichen Infektionen bei einmal Abstrich pro Woche und einmal Bluttest pro 6 Wochen zeitnah erkennen?
 
Hallo Leute,
mich würde mal interresiern ob es für Prostituierte irgendein Gesetz gibt, das die monatlich oder so einen Test für Geschlechtskrankheiten machen müssen?!?
Weiß irgendwer etwas über so ein Gesetz?
Würd mich mal intressiern!
greets

Außerdem gibt es ja SW die aufgrund von Krankheiten keinen Deckel bekommen und trotzdem weiter arbeiten gehen. Bis dann eine Kontrolle auftaucht, fließt viel Wasser die Donau hinab. Deswegen sollte man schon ein wenig aufpassen.
 
Enrico56 und dopjoe haben mit ihren einwänden durchaus recht! ;)

Abgesehen davon, wie schon anderorts in diesem forum erwähnt, ist der Deckel auch aus anderen gründen kein schutz, sich nichts einfangen zu können!
Es wird nur nach dem geschlechtskrankheiten bzw aidsgesetzt untersucht bzw massnahmen wie vorrübergehendes oder ständiges einziehen der Kontrollkarte ergriffen.
Nach einem bericht von 2008 beanstandet man, bzw rät man an, die untersuchungen und massnahmen u.a. auch auf Hepatitis B, Trichomonaden, Chlamydien auszuweiten.
Nicht nur weil sie immer häufiger festgestellt werden, sondern vor allem weil sie keinen Einfluss auf vorhandensein der Kontrolkarte haben und der heutige stand/ umfang der untersuchungen/massnahmen nicht zeitgemäss bzw ausreichend ist.

Nur nebenbei die aktuellen zahlen sind vielleicht etwas ernüchternd, wenn man bedenkt, das u.a. 2007 bei 34% der wiener pros tripper festgestellt wurde. Wobei die zahl die standardgemässen (registrierten) pros wie auch aufgegriffen illegale pros umfasst. Ebenso wurden bei 1,86% Syphilis festgestellt!
 
...

Nur nebenbei die aktuellen zahlen sind vielleicht etwas ernüchternd, wenn man bedenkt, das u.a. 2007 bei 34% der wiener pros tripper festgestellt wurde. Wobei die zahl die standardgemässen (registrierten) pros wie auch aufgegriffen illegale pros umfasst. Ebenso wurden bei 1,86% Syphilis festgestellt!

so z.B. gab es im vergangenen Herbst einen markanten Anstieg des Trippers in Wien - mein Arzt hatte angeblich nie zuvor so viele Patient(inn)en innerhalb eines so kurzen Zeitraumes.
Das Blöde ist halt, daß bei Frauen der Tripper sehr lange Zeit völlig unbemerkt bleiben kann (im Gegensatz zu Männern)
 
Zurück
Oben