Gelöschte PNs

Mitglied #82939

Aktives Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Wien (1060)
Reaktionen
439
Jemand, mit dem ich einen (sehr kurzen) Nachrichtenwechsel hatte, schreibt mir Monate später eine nette PN, ich kann den Inhalt in der benachrichtigenden Email lesen. Als ich drei Tage später wieder vor einem Rechner sitze, um darauf zu antworten, ist die PN aber nirgendwo zu finden (sehr wohl jedoch die früheren PNs dieses Users).

Davon abgesehen, dass es mir ein wenig unlogisch erscheint, jemanden anzuschreiben und das Geschriebene dann gleich wieder zu entfernen: Verschwinden denn gelöschte PNs aus der Mailbox des Empfängers, wenn dieser sie noch nicht (auf der Plattform) zur Kenntnis genommen hat? Was bringt denn das, wenn die allermeisten den Inhalt doch eh durch die benachrichtigende Email bereits kennen?

Grundsätzlich kann man gesendete Beiträge in Unterhaltungen ("PNs") nicht nachträglich wieder entfernen!

Die Nachricht von der du schreibst: Stammt die Unterhaltung aus der Zeit vor der Software Umstellung (Anfang März 2016)? Bei den importierten Nachrichten sind leider ein paar Probleme aufgetreten.

Grundsätzlich kann man gesendete Beiträge in Unterhaltungen ("PNs") nicht nachträglich wieder entfernen!
Davon wäre ich eigentlich ausgegangen.

Die Nachricht von der du schreibst: Stammt die Unterhaltung aus der Zeit vor der Software Umstellung (Anfang März 2016)? Bei den importierten Nachrichten sind leider ein paar Probleme aufgetreten.
Es gab da ein oder zwei Mails vorweg, die ebenfalls verschwunden sein dürften (ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, sie gelöscht zu haben), eine Mail an mich vom 22. Februar und eine Mail von mir vom 25. Februar sind noch erhalten.

Wie auch immer, am 2. Juli um 19:21:26 UTC (also gerade eben erst und definitiv weit nach der Umstellung) bekam ich eine Email mit dem Inhalt "Hallo SlowFox, $NICKNAME antwortete dir in Deiner Unterhaltung bei Erotikforum.at". Allein, die Nachricht taucht hier nirgendwo auf.

Ja, das ist ein paar Usern schon passiert: Wenn eine Unterhaltung vor der Umstellung erstellt und somit ins neue System importiert wurde, und nach der Umstellung eine Antwort erstellt wurde, kann es u.U. passieren, dass diese Unterhaltung verschwindet. Uns war das Problem bei den Tests (zu denen ja auch die User eingeladen waren) leider nicht aufgefallen. :(

Zurück
Oben