Gelöschte User?

Mitglied #225951

Power Mitglied
Registriert
16.11.2011
Beiträge
5.513
Reaktionen
32.628
Punkte
1.406
Checks
53
Bei der Durchsicht der letzten Konversationen fiel mir auf, dass einige, mit denen ich länger geschrieben hatte, plötzlich ihr Profil gelöscht hatten.... Handelt es sich da um eine Entscheidung der User selbst oder um "Strafe" der Adm?
Andererseits ist ein Profil, das letztes Jahr ein User-Treffen an einem nicht existenten Treffpunkt angekündigt hat, noch immer aktiv...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Durchsicht der letzten Konversationen fiel mir auf, dass einige, mit denen ich länger geschrieben hatte, plötzlich ihr Profil gelöscht hatten.... Handelt es sich da um eine Entscheidung der User selbst oder um "Strafe" der Adm?
Die Strafe wäre die rote Hand ;)
Andererseits ist ein Profil, das letztes Jahr ein Treffen an einem nicht existenten Treffpunkt angekündigt hat, noch immer aktiv...
 
Bei der Durchsicht der letzten Konversationen fiel mir auf, dass einige, mit denen ich länger geschrieben hatte, plötzlich ihr Profil gelöscht hatten.... Handelt es sich da um eine Entscheidung der User selbst oder um "Strafe" der Adm?
Andererseits ist ein Profil, das letztes Jahr ein Treffen an einem nicht existenten Treffpunkt angekündigt hat, noch immer aktiv..

das letztes Jahr ein Treffen an einem nicht existenten Treffpunkt angekündigt hat?!?
Warum macht man so was ?? :unsure:
 
Weiß nicht: "Stutenmarkt" 1. oder 2. 11. - Zentralfriedhof: 4. Tor - Punschstand. Dort gab es keinen Punschstand, beim 3. Tor schon, aber dort war auch niemand; wir haben intensiv gesucht. Nicht wir allein, auch ein anderer User war hineingefallen und hat niemand gefunden.....
 
Bei der Durchsicht der letzten Konversationen fiel mir auf, dass einige, mit denen ich länger geschrieben hatte, plötzlich ihr Profil gelöscht hatten.... Handelt es sich da um eine Entscheidung der User selbst oder um "Strafe" der Adm?
Andererseits ist ein Profil, das letztes Jahr ein User-Treffen an einem nicht existenten Treffpunkt angekündigt hat, noch immer aktiv...
Profile, welche länger nicht aktiv (eingeloggt) waren, wurden per E-Mail gebeten, sich wieder einzuloggen, und wenn das nicht der Fall war, wurden diese "untätigen" Profile gelöscht ;)
 
In meinem Fall stammen die Konversationen aus den letzten 6 Wochen. Haben sich da welche nur juxhalber angemeldet?
 
Bei der Durchsicht der letzten Konversationen fiel mir auf, dass einige, mit denen ich länger geschrieben hatte, plötzlich ihr Profil gelöscht hatten.... Handelt es sich da um eine Entscheidung der User selbst oder um "Strafe" der Adm?
Andererseits ist ein Profil, das letztes Jahr ein User-Treffen an einem nicht existenten Treffpunkt angekündigt hat, noch immer aktiv...
nur wenn der user mehrere profile hat wird er aufgefordert das zu nennen das er behalten will, imo. ansonsten sind die loeschungen freiwillig.
 
Wie schon hier geschrieben wurde: Profile, die über 1 Jahr nicht online waren, werden (nach einer Kontaktierung per Email) regelmäßig gelöscht. Gesperrte werden mitunter schon früher gelöscht. Ansonsten löschen wir nur auf Verlangen des Users selbst.
 
Hi,

Profile, die über 1 Jahr nicht online waren, werden (nach einer Kontaktierung per Email) regelmäßig gelöscht. Gesperrte werden mitunter schon früher gelöscht. Ansonsten löschen wir nur auf Verlangen des Users selbst.

ist das eine Jahr exakt? Also ungefähr oder mindestens ein Jahr?

Also wenn z.B. ein Nutzer eine PN am 02.04.2021 schrieb, und danach (eventuell, vermutlich) nicht online war, nicht gesperrt, und der Nutzer wird am 28.03.2022 gelöscht. Das ist einige Tage weniger als ein Jahr. Kann ich dann davon ausgehen, dass der selbst um Löschung gebeten hat, oder kann es sein, dass er - weil ca. ein Jahr nicht online - er von Amts wegen gelöscht wurde?

Nur Interesse halber.


Und dann: Wir haben doch immer eine halbe Million Nutzer oder mehr gehabt, jetzt nur mehr 70.000, dass sind also alles Nutzer, die innerhalb der letzten 12 Monate mal eingeloggt waren.

Gibt es konkrete Zeitpunkte, z.B. einmal im Monat, einmal im Jahr, wo solche inaktive Konti bereinigt werden, oder wann ihr grad mal freie Kapazitäten für die Bereinigung habt?

Ist nur Interesse, ich schau gelegentlich mal, z.B. wie viele neue Nutzer sich im letzten Monat angemeldet haben, was natürlich keinen Sinn macht, wenn ihr monatlich löschen würdet. :D

Vielen Dank,

LG Tom
 
Die Löschaktionen werden momentan manuell angestoßen und laufen dann im Hintergrund - daher circa 1 Jahr; nicht genau.

Die ca. 70.000 "Aktive Mitglieder" sind nur die Accounts, die aktiv sind (nicht gesperrt, aktive Email-Adresse, etc.) und innerhalb der letzten 6 Monate eingeloggt waren. Es gibt also schon etwas mehr Accounts.
 
Zurück
Oben