Gebärmutterhalskrebs

Lasst ihr euch gegen Gebärmutterhalskrebs impfen?

  • Ja

    Stimmen: 6 31,6%
  • Nein

    Stimmen: 7 36,8%
  • hab noch nicht darüber nachgedacht

    Stimmen: 5 26,3%
  • kein komentar

    Stimmen: 1 5,3%

  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
ich habe mich vor 3 jahren impfen lassen. unlängst wurde bei mir ein pap 3d festgestellt und man staune : hpv........

Da gibts nichts zu staunen, denn

es gibt Impfversager

die Impfung schützt nur vor den Subtypen 16 und 18

wenn 1982 dein Geburtsjahr ist, hast wahrscheinlich schon vor der Impfung GV gehabt.
 
nicht nur dass...wenn man bereits infiziert is nutzt die impfung nix...und der impfstoff deckt nur einige der erreger ab und ned alle...

außerdem darf man ned vergessen dass es auch bei der pille nur einen schutz von 99,98% gibt...dh auch wenn du regelmäßig die pille nimmst und dass über jahre hinweg kannst du schwanger werden...so kann es auch mit der impfung sein...
 
hallo...also seit kurzem wird man ja mit infos über die gebärmutterhalskrebs-impfung belagert...info-folder bei den ärzten,am infoscreen in der u-bahn...werbeplakate...was haltet ihr von dem thema? lasst ihr euch impfen?(-> nur an die mädels)

Nein ich lasse mich nicht impfen da ich regel mässig durch meine schwangerschaften immer unter Kontrolle stehe!
 
nicht nur dass...wenn man bereits infiziert is nutzt die impfung nix...und der impfstoff deckt nur einige der erreger ab und ned alle...

außerdem darf man ned vergessen dass es auch bei der pille nur einen schutz von 99,98% gibt...dh auch wenn du regelmäßig die pille nimmst und dass über jahre hinweg kannst du schwanger werden...so kann es auch mit der impfung sein...

und wenns nur einige erreger abdeckt, net 100% sicher ist und so weiter: immer noch besser als KEINE abgedeckt und gar keine wirkung, wie es der fall ist wenn man sich net impft.

Dh: ich bin geimpft.

:winke:
 
die Impfung schützt nur vor den Subtypen 16 und 18
Cervarix ja, Gardasil und Silgard haben auch Typen 6 und 11 (ok, gab es wohl damals noch nicht)
wenn 1982 dein Geburtsjahr ist, hast wahrscheinlich schon vor der Impfung GV gehabt.
Ich glaube, du meinst GW
und wenns nur einige erreger abdeckt, net 100% sicher ist und so weiter: immer noch besser als KEINE abgedeckt und gar keine wirkung, wie es der fall ist wenn man sich net impft.

Dh: ich bin geimpft.

:winke:
Und ich bin immer wieder am ueberlegen. Wenn sie nicht so sauteuer waere und ich mit so wenigen Personen Sex haette, waere ich es auch. Immerhin habe ich mal einen Abstrich machen lassen, der mir bescheinigt, dass ich sowohl fuer high - als auch fuer low risk Typen negativ bin ;-)

Und, ja, inzwischen ist der Impfstoff fuer Maenner nicht nur zugelassen, sondern es gibt auch ziemlich laute Stimmen, die eine Durchimpfung fuer alle (Maenner und Frauen) befuerworten - weniger zur Verhinderung des Penis- und Analcarcinoms, die doch eher selten sind, als zur Eindaemmung der Viren und damit des Gebaermutterhalscarcinoms ...
 
Und ich bin immer wieder am ueberlegen. Wenn sie nicht so sauteuer waere und ich mit so wenigen Personen Sex haette, waere ich es auch. Immerhin habe ich mal einen Abstrich machen lassen, der mir bescheinigt, dass ich sowohl fuer high - als auch fuer low risk Typen negativ bin ;-)
..

hä? du bist männlich, wo hastn du deine gebärmutter :fragezeichen:

oder gibts des auch für männer? des is mir neu!! cool
 
hä? du bist männlich, wo hastn du deine gebärmutter :fragezeichen:

oder gibts des auch für männer? des is mir neu!! cool

Falsch zitiert, aber richtig interpretiert. Wie schon geschrieben, geht es vor allem um die Verhinderung der Ausbreitung der Viren, um diesen Risikofaktor fuers Cervixcarcinom zu beseitigen, aber in viel geringerem Masse werden auch Penis- und Analcarcinome mit bestimmten HPV-Staemmen assoziiert.
 
Falsch zitiert, aber richtig interpretiert. Wie schon geschrieben, geht es vor allem um die Verhinderung der Ausbreitung der Viren, um diesen Risikofaktor fuers Cervixcarcinom zu beseitigen, aber in viel geringerem Masse werden auch Penis- und Analcarcinome mit bestimmten HPV-Staemmen assoziiert.

ah ok also für männer geht die gleiche impfung? na kuhl...

aber du hast dich noch nicht entschieden oder?
 
ah ok also für männer geht die gleiche impfung? na kuhl...

aber du hast dich noch nicht entschieden oder?

Noe, - mein Nebenjob ist nicht ganz so lukrativ wie deiner ;-) Wobei, wenn ich so drueber nachdenke, ... ;-)

Und mir geistern alle moeglichen Gedanken im Kopf herum, z. B. Silgard Sammelbestellung - aber das macht den Impfstoff auch nur ein paar Prozent billiger.
 
Noe, - mein Nebenjob ist nicht ganz so lukrativ wie deiner ;-) Wobei, wenn ich so drueber nachdenke, ... ;-)

Und mir geistern alle moeglichen Gedanken im Kopf herum, z. B. Silgard Sammelbestellung - aber das macht den Impfstoff auch nur ein paar Prozent billiger.

aso es geht um den preis, alles klar...

haha ich bin schon geimpft bevor ich mit diesem nebenjob anfing :haha:

hab noch andere einnahmequellen und schon auch nen großen vorteil, billig /gratis an medis zu kommen....klar das hilft , daher hab ich jez net so an den preis gedacht :roll:

hmmm solche sammelbestellungen kenn ich garnet :hmm:
 
hmmm solche sammelbestellungen kenn ich garnet :hmm:

Wenn man Zugang zum Grosshandel hat, sind mehr als ein paar Prozent drin. Allerdings ist ein "Nebengeschäft" in Form einer Abgabe von Medkamenten illegal und das Risiko nicht wert. Ich würde und werde mich von solchen Geschäften jedenfalls fernhalten. Und im forum haben sie auch nichts verloren.
 
Wenn man Zugang zum Grosshandel hat, sind mehr als ein paar Prozent drin. Allerdings ist ein "Nebengeschäft" in Form einer Abgabe von Medkamenten illegal und das Risiko nicht wert. Ich würde und werde mich von solchen Geschäften jedenfalls fernhalten. Und im forum haben sie auch nichts verloren.

:fragezeichen: ich mach sowas eh net....

kenns ja netmal ;)

aber gut: lass uns legal bleiben :)

@hasi:

füür mich auch!! :)
 
Noe, ich dachte auch an ein anderes bzw. privates Umfeld

Wenn du Arzt bist, kannst "ad usum proprium" kaufen und bekommst ca. 10%. Versorgen von Angehörigen wird kein Problem sein. Wennst eine Ordi hast, darfst Medikamente für Notfälle vorhalten und auch abgeben. Alles andere ist illegal. Egal ob hier oder anderswo.
 
Mir geht es ja auch nicht um Nebengeschaefte, sondern darum, die Kosten fuer mich und eine einstellige Zahl von FreundInnen auf ein ertraegliches Mass zu senken. Und bei den 10er- oder 20er-Packungen sieht es mit den Ermaessigungen nach ersten Recherchen nicht so toll aus.

hmm was kosten denn alle 3 teilimpfungen im moment in Ö. hast du nen plan?

Laut Codex 190 pro Impfung, also fuer drei Teilimpfungen 570 alleine der Impfstoff. Es ist ja auch die einzige "empfohlene" Impfung (fuer Maedchen bis 17 iirc), die nicht bezahlt wird.
 
Mir geht es ja auch nicht um Nebengeschaefte, sondern darum, die Kosten fuer mich und eine einstellige Zahl von FreundInnen auf ein ertraegliches Mass zu senken. Und bei den 10er- oder 20er-Packungen sieht es mit den Ermaessigungen nach ersten Recherchen nicht so toll aus.

10% sind drinnen. Ausser du hast Zugang zum Grosshandel. Aber trotzdem: die paar Euros sind das Risiko nicht wert.
 
Zurück
Oben