Funktion "alles markieren" im AW Fenster

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mitglied #81571

der tut nix!
Männlich Österreich, Niederösterreich (2700) Dieser Benutzer hat 13 Checks Premium-Mitglied
Reaktionen
57.520
Checks
13
Viell. ein nicht alltägliches Problem - für mich als Funkmodembenutzer aber leider doch.

Ein längeres Posting endlich fertig, auf Vorschau oder Antworten geklickt - und da inzwischen meine Verbindung klammheimlich abgerissen ist, ist mein Post mehr oder weniger im A.... daheim. Dementsprechend kopiere ich alles des öfteren beim schreiben in die Zwischenablage.

Jetzt dazu meine Frage: Vor allem bei längern Beiträgen ist das markieren und zwischenspeichern mühsam. Wäre es machbar im AW Feld einen Funktion "alles markieren", wie es z.B. Windows Word hat zu installieren ... ??? Der Oberknüller wären natürlich alle drei Funktionen - alles markieren - zwischenspeichern - einfügen.

LG. Tom :winke:

Du kannst doch ganz einfach im Textfenster die Tastenkombination Strg-A zum Markieren des ganzen Textes benutzen und sie mit Strg-C in die Zwischenablage kopieren. Zum Einfügen benutzt du dann Strg-V. ;)

Du kannst doch ganz einfach im Textfenster die Tastenkombination Strg-A zum Markieren des ganzen Textes benutzen und sie mit Strg-C in die Zwischenablage kopieren. Zum Einfügen benutzt du dann Strg-V. ;)

:hmm: Strg ... nehm an des hat nix mit an Stringtanga zu tun ???

Ok, Spässchen und danke für'n Tip. Aber das dermerkt sich a älterer Herr wie ich ja alles ned :) Ausserdem bin ich a alter Button Fetishist.

Edit. Hab grad nachgeschaut - bei mir gibt's ka Strg, nur a CTRL, für was imma des gut ist ???

und des Alt Gr hat auch nix mit einer vertrauensvollen Sexualpraktik zu tun :-)

der Gegensatz zu Neugriechisch - wesentlich vertrauter ... erfahrener ....

:lehrer: Du geh lieber in Biene ihren Fotothread und tu mich da ned a no verwirren :nono: :mrgreen:

da war i ja schon - wenn sie mich verwirrt bekommst du es zurück ... soll ja in eurer *Familie* bleiben :-)

...Und jetzt verwässert's da ned mein Bittgesuch !!!!!

geht auch mit der RECHTEN Maustaste ... alle Makieren, Einfügen .... statt den String da immer zu unter Kontrolle zu haben ...

Diese ganzen Funktionen gibt es also schon - mit a bissi Übung machst des mit Links ,,, da brauchts da ned viel an Funktuonen zu Basteln

jetzt hast das vermutlich nicht gelesen ...

:lehrer: Du geh lieber in Biene ihren Fotothread und tu mich da ned a no verwirren :nono: :mrgreen:

da war i ja schon - wenn sie mich verwirrt bekommst du es zurück ... soll ja in eurer *Familie* bleiben :-)

...Und jetzt verwässert's da ned mein Bittgesuch !!!!!

geht auch mit der RECHTEN Maustaste ... alle Makieren, Einfügen .... statt den String da immer zu unter Kontrolle zu haben ...

Diese ganzen Funktionen gibt es also schon - mit a bissi Übung machst des mit Links ,,, da brauchts da ned viel an Funktuonen zu Basteln

Problem geklärt - Thread geschlossen.

Zum "Plaudern" gibt´s genuch andere Threads. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben