- Reaktionen
- 89.474
- Checks
- 36
Ma bist du gfeanzt! Und dabei net amal a oberösterreicher![]()
Wos hast denn des jetzt?!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ma bist du gfeanzt! Und dabei net amal a oberösterreicher![]()
"Gfeanzt" meint die oft listige Schläue der Oberösterreicher, die mit einem zutiefst trockenen, beiläufigen Humor daherkommt. Im Gegensatz zu den Wienern seien die Oberösterreicher nicht grantig, sondern eben "gfeanzt", meint Franzobel, und sie raunzen nicht, sie sudern. Was genau den Unterschied ausmacht, kann selbst der Literat nur schwer erklären.Wos hast denn des jetzt?!
![]()

Mir scheint das Forum ist sowieso von OÖ besetzt worden... wo Manhinschaut sieht er nur Dirndln aus OÖ
![]()
Dankschön... ist der hr schon wieder auf (neben)Job?
Mir scheint das Forum ist sowieso von OÖ besetzt worden... wo Manhinschaut sieht er nur Dirndln aus OÖ
![]()
Früher war es sehr "Wiener lastig" dann waren auf einmal alle Deutschen da und jetzt sind die Oberösterrreicher stark vertreten.Schlecht?
Sei froh das überhaupt nu Menscha do san- sonst kintast in gonzn Tog nur Zumpfis und Fliesen schauen![]()
Schlecht?
Sei froh das überhaupt nu Menscha do san- sonst kintast in gonzn Tog nur Zumpfis und Fliesen schauen![]()
gibts eh schon a paar Pferdafine da herin...Dos hast wenn i lange genuf wart kommen auch mal Frauen aus Kärnten ?![]()