Füße und ihre sexuelle Ausstrahlung

H

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo Leute!

Wie man aus dem einen oder anderen Beitrag von mir unschwer erkennen kann, ziehen mich Füße sexuell sehr an.

Ich frage mich immer wieder wie es dazu kommt, dass einem Füße sexuell so gefallen können. Ich hab ja das Glück, dass meine Freundin meine Vorliebe akzeptiert und dies auch immer wieder ins Liebesspiel miteinbezieht obwohl sie diesen Fetisch nicht hat.

Was mich auch ziemlich anmacht sind Füße in Nylons. Erst letztens als wir nach einer Veranstaltung zu Hause Sex hatten hat sie ihre Nylons für mich anbehalten und ich durfte diese herrlichen Zehen kosten und beschnuppern, ich sags euch, ich bin dabei abgegangen wie eine Rakete. Ich verstehs teilweise selber nicht sehe es aber positiv, da ich mir denke es ist ein zusätzlicher sexueller Kick den ich mir damit verschaffen kann. Ich bin aber auch in der Glücklichen Lage, dass Füße beim Sex für mich kein muss ist um zum Orgasmus zu kommen. Wenn es so wäre hätte meine Freundin vermutlich keine so große Freude damit.

Jedenfalls bleibt es für mich ein Rätstel warum und wieso es so ist wie es ist. Wie emfpindet ihr euren Fetisch? Als Belastung oder als zusätzliche Luststeigerung?
 
Der Fussfetisch ist einer der wenigen Fetische die tatsächlich wissenschaftlich erklärbar sind.
Das ist eine kleine "Fehlschaltung" im Gehirn, 2 Bereiche kommen sich da irgendwie in die Quere weil sie relativ nah beieinander liegen.
Tritt fast nur bei Männer auf weil....jetzt muss ich auch nachdenken wieso, ist ewig her das ich das mal gelesen hab....naja egal, das männliche Gehirn sieht ja ein bisschen anders aus, gewisse Bereiche die für das zuständig sind sind an anderen Orten wie bei Frauen.

Du kannst ja mal im Netz danach suchen, dürfte nicht sonderlich schwer sein genaue Infos darüber zu finden.

Auf jeden Fall ist das auch der Grund weshalb Frauen auch ganz selten von dem Fetisch betroffen sind.

LG.
 
Tritt fast nur bei Männer auf weil....jetzt muss ich auch nachdenken wieso, ist ewig her das ich das mal gelesen hab....naja egal, das männliche Gehirn sieht ja ein bisschen anders aus, gewisse Bereiche die für das zuständig sind sind an anderen Orten wie bei Frauen.

Du kannst ja mal im Netz danach suchen, dürfte nicht sonderlich schwer sein genaue Infos darüber zu finden
Hm. Mit sehr wenig Aufwand findet man das bei Wikipedia, die zu diesem Thema schreibt:

Der Neurologe Vilaynur S. Ramachandran wies 2002 darauf hin, dass der Bereich der Großhirnrinde, in dem die Sinneswahrnehmungen der Füße verarbeitet werden, direkt neben der Region befindet, die auch für die sexuelle Stimulation zuständig sind. Er interpretierte dies als möglichen Grund, warum Fußfetischismus besonders weit verbreitet sei[32]. Diese eher scherzhaft gemeinte Theorie liefert nicht nur keinen Erklärungsansatz für alle anderen Formen des Fetischismus, sondern ignoriert auch die Tatsache, dass Fußfetischisten ihre Lust hauptsächlich aus den Füßen anderer beziehen, nicht aus den eigenen

Lustigerweise fehlt in der englischsprachigen Wikipedia der Hinweis auf die Scherzhaftigkeit. Man müsste sich wohl das zitierte Buch kaufen, um mehr zu erfahren.
 
Es gibt auch noch einen anderen sehr gewichtigen Grund warum man Fußfetischismus erregend findet. Nämlich dann wenn man devote Gelüste hat. Hier ist die Verehrung der Füße dann Ausdruck der Unterwerfung und Hingabe.
 
wenn man devote Gelüste hat. Hier ist die Verehrung der Füße dann Ausdruck der Unterwerfung und Hingabe.

...hhmmmmm..dann bin ich genau das Gegenteil..mich erregt es dermassen wenn jemand meine Füsse und Beine verwöhnt.....
Kiss
 
Also ich steh ja mehr auf Beine... Hab aber auch nix gegen füße. Solange sie nicht "kasln". ^^ Den Fetish an sich versteh ich auch nicht so recht. Aber das verhält sich denk ich mit jedem Fetisch so. Wir Menschen sind halt ein bisschen eigen, immerhin sind wir neben den Delphinen die einzigen die Sex nicht nur zur Fortpflanzung betreiben. Wie schon Confetti sagt, glaub ich auch das, dass kleine "Fehlschaltungen" sind. Das ist jetzt natürlich nicht negativ gemeint ;)
 
...ziehen mich Füße sexuell sehr an.

...Wie emfpindet ihr euren Fetisch? Als Belastung oder als zusätzliche Luststeigerung?

Eins vorweg: Ich habe keinen Fussfetisch, kann aber meine Erfahrungen aus der Sicht eines "Fussfetischistenopfers ;) " erzählen...

Ich habe vor kurzem das erste Mal Erfahrung mit einem Mann gemacht der diese Leidenschaft hat. Dies hat sich für mich aber erst im Laufe des Sex herausgestellt. Ich bin mir nicht sicher ob ich mich mit ihm getroffen hätte wenn ich es vorher gewusst hätte. :schulterzuck: Vielleicht aus irgendeinem blöden Vorurteil oder sowas heraus...
ABER: Mit ihm hatte ich den wohl geilsten Sex meines Lebens. Es war unglaublich. Zuerst habe ich gar nicht gewusst wie ich mich verhalten soll, als er sich nicht mehr mit meinem Schwanz beschäftigte, sondern sich auf einmal meinen grossen Zehen zugewandt hat. Er lutschte an meiner Zehe, während er mit den Händen meine Fußsohle streichelte und liebkoste. Auch das Lecken zwischen den Zehen war ein unglaublich geiles Gefühl :hurra: Sowas geiles und hocherotisches habe ich bisher noch gar nicht gekannt...

*Just my two cents*

PS.: Was mich aber hinterher am meisten wunderte war der Umstand, daß es kein bisschen kitzelte. Obwohl ich eigentlich sehr kitzlig bin :)
 
Ich steh auch auf Füße, was mir daran besonders gefällt ist dass kein Paar gleich ist. Für mich sind schöne Füße interessanter anzusehen als eine nette Vagina, vielleicht auch weil die meisten Knochen im Fuß sind dadurch der Fuß eine ganz besondere Form hat. Erst durch meinen Fetisch schaue ich auch genau auf die Hände einer Frau.
 
...hhmmmmm..dann bin ich genau das Gegenteil..mich erregt es dermassen wenn jemand meine Füsse und Beine verwöhnt.....
Kiss

wow das wärs jetzt - ne tolle bein und fußmassage die kein ende nimmt :zunge:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich weiss auch nicht warum ich nen fussfetisch habe! hab schon immer gern mir schöne füsse angesehn.
schöne gepflegte frauenfüsse in highheels oder barfuss haben auf mich schon immer einen sehr grossen eindruck gemacht und mich verzaubert.

aber warum das so ist usw. warum sich darüber gedanken machen? einfach geniessen und fertig :)
is ja ohnehin ein sehr verbreiteter fetisch und vor allem einer der sehr tolertiert wird!
 
Ich muß nicht unbedingt dran lutschen, aber Frauen mit Socken im Bett geht überhaupt nicht!
 
Ich muß nicht unbedingt dran lutschen, aber Frauen mit Socken im Bett geht überhaupt nicht!

na das geht ja mal garned, frauen mit socken im bett! und ja ich lutsche sehr gern dran, lecke die sohlen entlang usw.
 
tja schade, viele frauen wollen es nicht weil sie kitzelig sind, dabei...wenn man sie zärtlich verwöhnt, kitzelt es nicht...
 
Nylon´s im Bett sind aber jedenfalls OK :)! Vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge!
 
ich finde nylons auch sehr aufregend und geil zu betrachten. nackte füsse sind für mich eher abturnend. aufjedenfall müssen die füsse sehr gepflegt sein und gut riechen (frisch gewaschen oder nach dem leder ihrer schuhe ;-) )
 
Zurück
Oben