interessiert es mich vor allem die Gründe dahinter zu erfahren.
Dann frag die betreffenden Frauen. Hier werden wir dir keine sinnvolle Antwort geben können. Ich hab gefragt (ein paar) und diese witzige Eigenschaft/Skill oder Qualität dass ich auf Fragen auch meistens Antworten bekomme. Weil ich wirklich Frage um die Antwort zu erfahren... nicht um eine vorgefasste Meinung zu bestätigen. Die meisten Menschen machen das nicht. Wenn man das macht und wenn man das tragen kann strahlt man es aber aus. Das hilft.
Wenn du das nicht ausstrahlst kannst du es kommunizieren und AUSDRÜCKLICH um eine ehrliche, direkte, auch verletzende Antwort bitten. Für dich, deine Entwicklung und im Gedenken an lange Freundschaft zum Beispiel.
Dann wirst du aber Antworten bekommen die weh tun!

DAS sind dann nämlich Antworten die DIREKT mit dir zu tun haben und durchaus Schläge in den Selbstwert sein können. Vielleicht kann sie dich einfach nicht riechen (Chemie)? Vielleicht bist du zu klein, schwach, arm, nicht männlich genug, hast Gewohnheiten oder Eigenschaften die gar nicht gehen, zu dick,... Was auch immer dann kommt liegt vermutlich direkt an dir und sind Eigenschaften die DIESE Frau als negativ wahrnimmt.
Es ist leicht sich dann zu verrennen und zu denken "weil 2 Frauen sagen dass ich ihnen zu dick war... muss ich abnehmen" oder was auch immer. Tatsache ist aber dass diese Antworten nicht viel bringen. Weil auch die nur subjektiv sind und am Ende des Tages nur zeigen "mit DIESER Frau passt du nicht zusammen". Warum ist da nicht so wichtig da das was einen für eine Frau uninteressant macht einen für eine andere interessant machen kann.
Deshalb seh ich den Sinn dahinter nach genauen Gründen zu suchen heute nicht mehr so
müssen wir dann aufhören miteinander essen zu gehen - cocktails zu trinken - kino zu gehen what ever.... nur weil ich mich nicht verliebe?
Wenn er es weiterhin in der Hoffnung tut dass du dich doch irgendwann verliebst, und dieser Hintergedanke immer präsent ist bei ihm, würde ich empfehlen es nicht zu tun. Oder zumindest GENAU darauf zu achten wie er damit umgeht bzw was das mit ihm macht. Wenn du keine Gefühle hast und auch nie haben wirst, währrend er glaubt die Frau fürs Leben in dir gefunden zu haben und dich nur überzeugen zu müssen: Raus da

! In seinem und deinem Interesse!
Wenn er nur ein bissi verschossen oder geil auf dich ist aber nebenbei noch weiterdated, sich auch für andere Frauen interessieren kann, nicht fixiert ist und das auch tatsächlich akzeptiert und versteht dass NIE etwas sein wird... warum nicht?
Freundschaft scheint aber nicht so gefragt zu sein...
Das kommt darauf an was man sucht oder im Leben vermisst.
Ein Sozialleben oder ein Freundes&Bekanntenkreis ist etwas nicht unendliches. Eher sowas wie ein Tortendiagramm bei dem man 100% hat und auf verschiedene Leute oder Bereiche aufteilen muss. Wenn ich eine Beziehung suche und mir das bis oben hin mit "Friendzone-Freundinnen" fülle kann es wohl schwer werden die zeitlichen Ressourcen aufzubringen um noch weiter zu daten/neue Frauen kennen zu lernen. Deswegen hab ich auch einige Freundschaften abgebrochen. Einfach um eine gewisse Fluktuation im Freundes&Bekanntenkreis zu haben und die Richtige treffen zu können