fremdgeträumt

Fremdgeträumt - und nichts dem Partner/der Partnerin erzählt?


  • Umfrageteilnehmer
    90
Träumen tu ich nicht immer , erzählen direkt .....kommt drauf an .

Von Sex mit anderen hab ich schon geträumt ob ich es für gutbefinde weiß ich erst wenn ich aufwache :D.
 
Meinst du Träume im Schlaf?
Oder Tagträume, die man steuert?

Wenn es um Träume im Schlaf geht, finde ich das harmlos.
Denn das muss nichts bedeuten. Ich habe schon manchmal vom Sex mit Leuten geträumt, die ich kenne, obwohl ich die wirklich ganz und gar nicht anziehend finde.
Sowohl als auch :)
wir freuen uns, dass die Meinungen so auseinandergehen :) aber es gibt keine "richtige" Meinung - jeder hat die Meinung die für ihn am besten passt :)
Danke für eure Beiträge :)
 
Hi,

ich träume schon seit längerem nicht mehr und ich bin froh darüber. Ich kann mich nicht erinnern, in einer Beziehung jemals vom Sex mit anderen Frauen geträumt zu haben. An Sex mit anderen habe ich immer oft gedacht, aber sowas erzählt man nicht, wenn man Hirn hat.

Sex Träume habe ich sicher schon 25 Jahre keine mehr, wenn ich mich recht erinnere.


LG Tom

Die meisten "Fremdgeh-Träume" sind eh Wach-Träume. Oder was glaubst du, warum z.B. Männer so gerne die erotische Fotografie von Modellen zum Hobby haben? :D

Frauen dagegen träumen zwar auch gerne mal fremd, aber mit geschlossenen Augen und mit mehr Fantasie als Männer.

Männer sind "Augen-Erotiker". Vielleicht träumen sie deshalb weniger, wenn sie schlafen und nichts sehen.

Die meisten erzählen natürlich nichts davon, weil es ja ein Fremdgehen im Geiste wäre, was viele Partner als ebenso schlimm empfinden wie einen tatsächlichen Seitensprung. Und auch als Abwertung der eigenen Person .

Wie man das moralisch bewertet, ist eine andere Frage.
 
es gibt jede menge, das meine süße und ich uns noch nicht erzählt haben - schon aus unserer langen nicht gemeinsamen vergangenheit heraus. aber auch aus der gegenwart. schon allein aus den diversen konversationen und begegnungen hier im EF. und auch durchaus welche mit erotischem reiz. auch erotische phantasien - no na, bei auch selbstbefriedigung. und: klar ist auch erotische fotografie mit einem erotischen reiz verbunden. no na. fragt sich: wäre es in irgendeiner weise ein problem, ALLES zu erzählen? die antwort ist: NEIN! weiß jeder von uns beiden genügend, um über den anderen bescheid zu wissen? die antwort ist: JA! gibt es eine 100pro offenlegungs- und rechenschaftspflicht? die antwort ist: NEIN!
 
Hi,

hier reden wir aber nicht von Tagträumen, sondern von Träumen. Und die können wir nicht bewusst steuern. Und damit sind wir nicht für sie verantwortlich. Wenn einem das der Partner übel nehmen würde, sollte man sich einen neuen, diesmal intelligenten Partner suchen.

Woran ich beim Onanieren denke, geht niemanden was an, ich gehe nicht davon aus, dass meine Partnerin an mich denkt, wenn sie onaniert.

LG Tom
 
hier reden wir aber nicht von Tagträumen, sondern von Träumen. Und die können wir nicht bewusst steuern.

na ja, wenn wir hier wortwörtlich nur von träumen reden, dann scheidet das fremdträumen und der partnerin davon erzählen ganz aus. weil blöderweise merk ich mir nur die albträume.

aber ich hätt das thema schon etwas weiter gefasst verstanden.
 
bedeutet "träumen" dann, sich was wünschen? So wie in "von dem Urlaub träume ich" weil dann ist es tatsächlich das Marlensche Fremdgehen ...

ehrlich gesagt ist mir das scheiss-egal, was das nach dieser definition ist. ob meine beziehung funktioniert und wie sie funktioniert hab ich an sich mit einer einzigen person auf gleich zu bekommen. und die hat kein lila ava ...
 
Hi,

hier reden wir aber nicht von Tagträumen, sondern von Träumen. Und die können wir nicht bewusst steuern. Und damit sind wir nicht für sie verantwortlich. Wenn einem das der Partner übel nehmen würde, sollte man sich einen neuen, diesmal intelligenten Partner suchen.

Woran ich beim Onanieren denke, geht niemanden was an, ich gehe nicht davon aus, dass meine Partnerin an mich denkt, wenn sie onaniert.

LG Tom

In nächtlichen Träumen verarbeitet das Gehirn Eindrücke aus der Wachphase. Das Gehirn kann nichts verarbeiten, was es nicht zuvor als "Input" hatte. Insofern sind wir im gewissen Grad sehr wohl für Träume verantwortlich, auch wenn sie nicht direkt steuerbar sind. So kann z.B. unbewusstes Begehren einer fremden, in irgend einer Weise erotisch gewirkt habende Person, einen "Fremdgeh-Traum" auslösen.

Zeigt aber gleichzeitig, dass Menschen eigentlich zu strikter Monogamie gar nicht fähig sind, zumindest im Geiste nicht. Darüber kann niemand physisch streng monogam lebende hinwegtäuschen. Manchmal sind die, die im Geiste fremdgehen ohnehin die größeren Sünder. Und gleichzeitig auch die größeren Heuchler. :D
 
Hi Marlene,

In nächtlichen Träumen verarbeitet das Gehirn Eindrücke aus der Wachphase. Das Gehirn kann nichts verarbeiten, was es nicht zuvor als "Input" hatte. Insofern sind wir im gewissen Grad sehr wohl für Träume verantwortlich, auch wenn sie nicht direkt steuerbar sind. So kann z.B. unbewusstes Begehren einer fremden, in irgend einer Weise erotisch gewirkt habende Person, einen "Fremdgeh-Traum" auslösen.

theoretisch ist es nicht unrichtig. Praktisch wirst Du die Kausalität nicht belegen können. Also Gefühl und Person. Ob also das Begehren im realen Leben der selben Person gilt wie im Traum ... das ist allenfalls Deine Hypothese.

LG Tom
 
Hi Marlene,



theoretisch ist es nicht unrichtig. Praktisch wirst Du die Kausalität nicht belegen können. Also Gefühl und Person. Ob also das Begehren im realen Leben der selben Person gilt wie im Traum ... das ist allenfalls Deine Hypothese.

LG Tom

Das ist längst mehr als belegt. Z.B. träumen manche ihr Leben lang immer wieder von ihrem ersten, dann aber verlorenen Partner.
 
theoretisch ist es nicht unrichtig. Praktisch wirst Du die Kausalität nicht belegen können
Und warum ist das so, weil es eben vielen fremd ist sich selbst und seinen Mitmenschen gegenüber Ehrlich zu sein,
Meine Partnerin hat mir unlängst am Morgen von einem Traum erzählt den sie in einem SC erlebte, ich habe sie gefragt ob sie es genossen hat, sie antwortete mit einem klaren ja, ich vergönne ihr dieses Erlebnis denn in Wirklichkeit kann sie seit längerem, durch ihre Krankheit keinen Sex mehr haben,
 
Zurück
Oben