Freizeit und Diskussionthread der OÖler

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ich brauch keinen Schnee wenn ich in die stmk fahre. Nur auf der wieso und so kann man sich net wünschen oder 🤔
Es wäre optimal wenn es kurz und heftig schneien würde,
Schneeräumung auf den Strassen, und auf den Wiesen und Feldern alles Weiss.
Und die Strassen wären Schneefrei
Das wärs doch oder?

Danke schön
Des mit dem Schnee vergiss aber wieder, der soll oben bleiben in den Bergen ;)
Das mit dem Schnee, ich hätte schon gerne Schnee über Weihnachten, wird aber
auch heuer eher beim Wunsch bleiben, es soll ja von 23.12 auf 24.12 warm werden
und zu regnen beginnen.
Da wäre mir Schneefall lieber ;)

Wir mögen Weihnachten sehr. Weisse Weihnachten sind schön aber im Zentralraum OÖ eher nicht zu erwarten.
An den Tagen kommt endlich wieder die ganze Familie zusammen was mittlerweile ein Haufen Leute sind dir wir alle mögen.
Und für uns ist der Grund von Weihnachten auch wichtig.
Der Geschenkestress von früher hat ja massiv abgenommen in den letzten Jahren weil die Kids einfach älter werden (15, 20).
Dafür ist das Zusammensein umso wichtiger geworden. 24, 25, 26 ist Familie in verschiedenen Varianten. Das ist schön.

Ok, wir feiern Weihnachten schon sehr Traditionell, ist vielleicht auch was anderes
wenn man Kinder hat, und die zu Weihnachten heim kommen ;)
Mit Kinder ist das sowieso noch ein anders Thema. Wir haben nur mit einem kleinen Teil der Familie regelmäßig Kontakt aber dafür das ganze Jahr über viel. Mir kommt oft vor das den meisten Leuten das eh immer zu viel stress ist in den Weihnachtfeiertagen. Alles vorbereiten, Besuch kommt, dann soll man selber wohin fahren usw.
Jeder soll machen was er oder wie er will, solange ich nicht zu viel damit zu tun habe ;)

Mit Kinder ist das sowieso noch ein anders Thema. Wir haben nur mit einem kleinen Teil der Familie regelmäßig Kontakt aber dafür das ganze Jahr über viel. Mir kommt oft vor das den meisten Leuten das eh immer zu viel stress ist in den Weihnachtfeiertagen. Alles vorbereiten, Besuch kommt, dann soll man selber wohin fahren usw.
Jeder soll machen was er oder wie er will, solange ich nicht zu viel damit zu tun habe ;)
Stimmt schon der Vorweihnachtstress ist manchmal schon schlimm, aber am 24.12 bei der Bescherung ist das alles vergessen ;)
Es stimmt jeder so wie er will und mag

Zurück
Oben