Privat Diverses Freizeit und Diskussions Fred der NÖLer.......

Ich hab zwei Probefahrten mit E-Autos gemacht. Über drei Stunden herumgekurvt 🥰.
also ich halte die schon für einen quantensprung an technik und das ganze mit einer batterie. aufgeladen von 10% auf 80% bei so einer ladestation um 30 euro in 25 minuten. also preislich auch noch günstiger und das ohne mitgliedschaft bei so einem ladeprovider.

also ich halte die schon für einen quantensprung an technik und das ganze mit einer batterie. aufgeladen von 10% auf 80% bei so einer ladestation um 30 euro in 25 minuten. also preislich auch noch günstiger und das ohne mitgliedschaft bei so einem ladeprovider.
Ja, prinzipiell schon. Nur sind mir die mit großer Reichweite zu teuer. Und mit geringerer Reichweite will ich nicht. Außerdem sind die noch immer zu teuer. Selbst in der Leasingvariante 😞

Ja, prinzipiell schon. Nur sind mir die mit großer Reichweite zu teuer. Und mit geringerer Reichweite will ich nicht. Außerdem sind die noch immer zu teuer. Selbst in der Leasingvariante 😞
also mit 80% ladung fahrt der 400 km, das ist ideal für meine frau, sie fahrt jeden tag hin und retour 40km in die arbeit. das mit dem preis stimmt, aber das ding wird ja nicht kaputt, also ausser die batterie und die haelt auch schon laenger. ich glaub wenn man die gesamt life time rechnet, mit billigeren „tanken“ und kaum servicekosten rechnet sich schon der mehrpreis, aber was weiss schon ich, ich fahr normal fahrrad, auch wenn ich jetzt wieder ein auto hab und ned weiss was ich damit machen soll ;)

Vergiss die E Kraxna was machst mit an E Auto beim Hochwasser wie letztes Jahr ? Keine FF wäre gekommen und rechne wieviel wertvoller und lebensnotwendige Resursen für die Akkus gebraucht werden !

Vergiss die E Kraxna was machst mit an E Auto beim Hochwasser wie letztes Jahr ? Keine FF wäre gekommen und rechne wieviel wertvoller und lebensnotwendige Resursen für die Akkus gebraucht werden !
naja vergessn... für a bestimmte anwendergruppe hams scho ihr berechtigung.
ersatz fürn verbrenner is es aber keiner.... und wirds auch ned werdn

Zuletzt bearbeitet:
Aber net alle laden so schnell oder?
Für mich momentan auch noch uninteressant weil daheim Laden kann ich nicht und in der Firma darf ich nicht. Und ständig wo Platz suchen ist auch Naja.

Außerdem solange Brände net gescheid löschen kannst und der Strom halt oft noch auch vom Atomkraftwerk kommt, finde ich es net so super wie es sein soll.

Und der Preis ist auch noch so eine Sache

Professor Dr Einstein !😁 Des Stangl wost oman sitzt mit die Birschtn drauf wennst eikafa forst hot kan E Motor ,owa des Stangl wost im Schlotzimmer host des hot an Kraftstrommotor !😇
Ich hab schon einen modernen Besen. Sowas kennst du gar nicht.
Zum Stangl im Schlafzimmer sag ich jetzt nix 😇

Aber net alle laden so schnell oder?
Für mich momentan auch noch uninteressant weil daheim Laden kann ich nicht und in der Firma darf ich nicht. Und ständig wo Platz suchen ist auch Naja.

Außerdem solange Brände net gescheid löschen kannst und der Strom halt oft noch auch vom Atomkraftwerk kommt, finde ich es net so super wie es sein soll.

Und der Preis ist auch noch so eine Sache
also wir können auch nicht zuhause laden, man muss halt eine ladestation auswählen die genug kw hat. aber ja 1x die woche muss jemand die kistn aufladen fahren und das dauert 30 minuten. is jetzt nicht so schlimm. ich nehm an meine frau wird einen der burschen schicken, die noch bei uns wohnen. somit ist laden kein aufwand für sie ;)

naja vergessn... für a bestimmte anwendergruppe hams scho ihr berechtigung.
ersatz zum verbrenner is es aber keiner.... und wirds auch ned werdn
Nein für mich nicht das große Problem ist die Entsorgung das nächste ist es Laden wenn die meisten um 1700 heimkommen und Auto laden wollen Na dann wirds aber dunkelfinster !

Nein für mich nicht das große Problem ist die Entsorgung das nächste ist es Laden wenn die meisten um 1700 heimkommen und Auto laden wollen Na dann wirds aber dunkelfinster !
da denke ich mir schon lange, das die protokolle noch nicht ausgereift sind. wenn ich mein auto zum laden zuahuse anstecke ist es ja nicht wichtig wann es lädt sonder wann es fertig sein muss. wenn ich das einstellen kann, kann der energieprovider das gesamt netz über die nacht besser ausbalanzieren indem er das laden verteilt. aber es muss ja nicht alles auf einmal fertig sein.

da denke ich mir schon lange, das die protokolle noch nicht ausgereift sind. wenn ich mein auto zum laden zuahuse anstecke ist es ja nicht wichtig wann es lädt sonder wann es fertig sein muss. wenn ich das einstellen kann, kann der energieprovider das gesamt netz über die nacht besser ausbalanzieren indem er das laden verteilt. aber es muss ja nicht alles auf einmal fertig sein.
Da haben einige verschlafen. E-Autos fördern, aber den Rest nicht überlegen 🤦🏻

da geb ich dir vollkommen recht, aber auch nur bedingt. um 17h haben viele firmen schon geschlossen. was auch dazu führt, dass um die zeit dann mehr energie für privathaushalte zur verfügung steht (und a licht und TV im WZ braucht bei weitem ned so viel wie schwere maschinen). das gleicht sich damit ein wenig aus.
aber jeder kanns ned machen, das is ganz klar.

Wenns es a bissal früher serwas Weld gesagt hättet wüsten ihr das Anfang 1980 wir eine Ölkrise hatten da gibt für jeden 1 Tag Fahrverbot für Verbrenner. In der Zeit hatten die Armis schon E Kraxn die ließen sie alle einstimmen weil die Entsorgung zu teuer und der Stromverbrauch zu hoch war

Zurück
Oben