Privat Diverses Freizeit und Diskussions Fred der NÖLer.......

Jetzt gehts um a lieblingsthema von mir🙈
Bei fleisch kommt es nicht auf den schlachtort an sonder wo die meiste wertschöpfung geschieht!
Lebend hat a schwein nie österreich gesehen,trotzdem,weils zerlegt bei uns wird und dadurch die meiste arbeit hier geschieht,hats a ö-pickerl und die AMA(die nur eine vermarktungsagentur ist ohne kontrollfunktion)macht einem jeden glauben alles österreich🤦‍♂️

Bei fleisch kommt es nicht auf den schlachtort an sonder wo die meiste wertschöpfung geschieht!
Lebend hat a schwein nie österreich gesehen,trotzdem,weils zerlegt bei uns wird und dadurch die meiste arbeit hier geschieht,hats a ö-pickerl und die AMA(die nur eine vermarktungsagentur ist ohne kontrollfunktion)macht einem jeden glauben alles österreich🤦‍♂️
Ama ist ja kein Muss ☝️

Aber ja, leider glaubt der Konsument die Werbung der ama 🙄

Zu landwirten ists halt traurig das sie nur durch zuwendungen und grösse existieren können!
Und da wird soviel schindluder getrieben das es einem die haare aufstellt!

war doch schon vor jahren eine diskussion über den tiroler speck aus rumänien, der endveredelt dann in österreich wird/wurde. wie das tier gehalten, gefüttert etc. wurde kann man da nicht feststellen. deshalb ja auch das lieferkettengesetz das die eu durchsetzen will.

Zurück
Oben