- Reaktionen
- 245.551
- Checks
- 79
Schalltechnisch a grausdie Frage ist: MUSS dieser Wohnbau zwingend aus Beton sein?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schalltechnisch a grausdie Frage ist: MUSS dieser Wohnbau zwingend aus Beton sein?
na vielleicht magst DUU mir dabei helfen, die Richtlinien zum Bau zu überarbeitenNein
Lehm, HolzStroh usw ist alles möglich
Aber Beton ist billig und heht uur schnell
Ziegel wäre auch möglich![]()
stimme jedem Wort zu!es ist ein strukturelles problem (auch ohne persönliche bereichrung durch umwidmung). der buegermeister seiner gemeinde verpflichtet will natürlich das sich firmen ansiedeln, die arbeitsplätze und kommunalabgaben bringen. das kommt wiederum der ortschaft zu gute, mehr leute ziehen in die ortschaft wohnungen werden gebaut etc.
dagegen steht natürlich die zersiedelung des ortskerns, die versiegelung von fläche usw. lösen kann man das imo nur in dem es vom land eine wesentlich stärkere flächenwidmung gibt, die nicht einfach durch die kommunale bauinstanz geändert werden kann.
mein lieblingskonzept ist immer noch das für neuversiegelung in einen topf eingezahlt wird der bei revitalisierung ausgezahlt wird. gibt länder die das so machen.
auch verpflichtende recyclingquoten bei der verwendung von beton bei gebäuden wo die öffentliche hand betteiligt ist, würde der umwelt gut tun. möglichkeiten gibt es viele.
ha, ja gott steh uns bei, da ruettelst aber am fundamentdie Frage ist: MUSS dieser Wohnbau zwingend aus Beton sein?
Gernena vielleicht magst DUU mir dabei helfen, die Richtlinien zum Bau zu überarbeiten
Bin grad am Palatschinken machen… da kann ich nicht wegWem klaust die, @Mitglied #549799?
Hau @Mitglied #158451 auf die FingerBin grad am Palatschinken machen… da kann ich nicht wegund ich werde ständig beklaut
![]()
Naja, ich habe imha, ja gott steh uns bei, da ruettelst aber am fundamentalternative? klimatisch sind wir da nicht bevorzugt wie der sueden.
Und ? Ich hatte rechtIch muss kosten und die Qualität prüfen![]()
Jo scho@Mitglied #158451 is so arm gö
Hat er leicht wieda gscheidlt?Und ? Ich hatte recht![]()
Mein Mitgefühl sei Dir sicherJo scho![]()
So ist's brav....da Chefin immer schön recht geben
Nur wenn’s ehrlich gmant is… I wü jo a was dazu lernenSo ist's brav....da Chefin immer schön recht geben![]()