Privat Diverses Freizeit und Diskussions Fred der NÖLer.......

da gib ich dir nur z.T. recht, man muss einfach einwenig vorplanen. ich hab mein MacBookPro schon seit 5 Jahren, damals mit doppelt RAM und nur einer 256 GB Platte ausgestattet und es läuft bis jetzt wie ein Glöckchen. Ich weiß klingt wie ein Verkaufsgespräch, aber was Software betrifft ist MacOS doch recht gut, Windows ist halt Windows...mit dem Nachteil, dass es auf x-System laufen muss.

Nachteil Mac: Anschaffung recht teuer, dafür hast die nächsten 8 Jahre eine Ruhe und du bist im Apple "Universum" gefangen (gibt aber SchulerInnen Nachlass)

Vorteile gibt es auch einpaar, aber die zähle ich nicht auf sonst verzettl ich mich

Die Frage ist halt immer, was will ich machen :schulterzuck:
die Gebundenheit an einen Hersteller, ist für mich ein massives Manko. Preise für Ersatzteile&Co ebenfalls. genauso wie der Umstand, das nun einmal die allermeisten Leute (vor allem in Schulen) sich eher mit Office/Windows auskennen, als mit OS - Kompatibilität&Co kommt noch dazu. auch im Freundeskreis (Stichwort Schule).

aber natürlich ist das für jeden eine Geschmacksache. Apple würde ich nur empfehlen, wenn alle im Haushalt und ein Großteil des Umfelds mit Apple/OS arbeiten

Sei froh ... Wenn dir ein HPler am Telefon sagt, das du dein Notebook wegschmeissen und und neues, wegen einer Taste Kaufen und dich deswegen nicht anscheissen sollst, dann schlaft anscheinend nur mir das Gesicht ein.
Na, nix mehr HP außer beim Taschenrechner ;)
ich hatte fast immer Dell und die haben ewig gehalten

ich werd alt und gebrechli ---- aso ---- bin alt und faul und vom Rotwein müde :oops: was ich auch für mich behalten könnte --- äh sollte :oops::rolleyes:
aslo wünsch ich Euch ei ... warum bin ich nochmal hier :unsure: aso ... einen gemütlichen Abend und ein morgiges Aufwa... nein :kopfklatsch: ... viel Spaß und einen gemütlic .... aso . hab ich ja schon gschrie ... warum bin ich nochmal hier :unsure: aso --- ich wollt ins Bett und wü ... ach lassen wir das :schulterzuck:
hab ich Euch schon erzäh .... :lol:
:winke::winke::winke:

ich werd alt und gebrechli ---- aso ---- bin alt und faul und vom Rotwein müde :oops: was ich auch für mich behalten könnte --- äh sollte :oops::rolleyes:
aslo wünsch ich Euch ei ... warum bin ich nochmal hier :unsure: aso ... einen gemütlichen Abend und ein morgiges Aufwa... nein :kopfklatsch: ... viel Spaß und einen gemütlic .... aso . hab ich ja schon gschrie ... warum bin ich nochmal hier :unsure: aso --- ich wollt ins Bett und wü ... ach lassen wir das :schulterzuck:
hab ich Euch schon erzäh .... :lol:
:winke::winke::winke:
D' @Mitglied #527237 wird sogn: "Mit Weißwein warad des ned passiert." ;)

Zurück
Oben