- Reaktionen
- 184.614
- Checks
- 98
die Gebundenheit an einen Hersteller, ist für mich ein massives Manko. Preise für Ersatzteile&Co ebenfalls. genauso wie der Umstand, das nun einmal die allermeisten Leute (vor allem in Schulen) sich eher mit Office/Windows auskennen, als mit OS - Kompatibilität&Co kommt noch dazu. auch im Freundeskreis (Stichwort Schule).da gib ich dir nur z.T. recht, man muss einfach einwenig vorplanen. ich hab mein MacBookPro schon seit 5 Jahren, damals mit doppelt RAM und nur einer 256 GB Platte ausgestattet und es läuft bis jetzt wie ein Glöckchen. Ich weiß klingt wie ein Verkaufsgespräch, aber was Software betrifft ist MacOS doch recht gut, Windows ist halt Windows...mit dem Nachteil, dass es auf x-System laufen muss.
Nachteil Mac: Anschaffung recht teuer, dafür hast die nächsten 8 Jahre eine Ruhe und du bist im Apple "Universum" gefangen (gibt aber SchulerInnen Nachlass)
Vorteile gibt es auch einpaar, aber die zähle ich nicht auf sonst verzettl ich mich
Die Frage ist halt immer, was will ich machen![]()
aber natürlich ist das für jeden eine Geschmacksache. Apple würde ich nur empfehlen, wenn alle im Haushalt und ein Großteil des Umfelds mit Apple/OS arbeiten