Privat Diverses Freizeit und Diskussions Fred der NÖLer.......

sind gerade 6 stunden aus italien zurueckgefahren, also ich bin eh entspannt, meine frau besteht ja darauf das sie faehrt 😅 interessant war, kurz nach dem wegfahren zeigt das auto an linker reifen vorne hat zu wenig luft, haben gelernt das nicht jede tankstelle ein messgaeraet hat in italien. eine gefunden, die hat 2 euro verlangt pro reifen, ich schau den reifen links vorne an, hat 2,7 bar und nicht wie angezeigt im auto 2,0. ok fahren weiter, bei der ersten autobahntankstelle, hab ich noch 1x gecheckt, alle 4 reifen, wars der rechte vorne (2 bar also eh genug), obwohl das auto den links vorne anzeigt. wie bloed is das den, das auto wird ja wissen wo der reifen steckt der das meldet? 🤨🤨

Falsch montiert, wegen den Sensoren warads :unsure:

das wird so sein, aber wie bloed ist das. der sensor ist im reifen aber am auto angebunden. das auto wird ja wissen welcher kabelstrang die daten liefert oder versteh ich das nicht?
Ich hab einen indirekten Reifendrucksensor. Angeblich zeigt er nur an wenn sich der Wert zu den anderen ändert. Weiß nicht was die hinteren hatten

das wird so sein, aber wie bloed ist das. der sensor ist im reifen aber am auto angebunden. das auto wird ja wissen welcher kabelstrang die daten liefert oder versteh ich das nicht?

Kann nur von meinen Flughafenzeiten sprechen,
sobald der Druck um 0,1 bar abfällt, unter dem Minimum, bekommst eine Meldung,

was gerne gemacht wird, die Vorder-, Hinterreifen zu tauschen, um sie gleichzeitig "abzufahren",
und genau da schlägt der Sensor Alarm, da ist der wirkliche Reifendruck egal...

Zurück
Oben