Privat Diverses Freizeit und Diskussions Fred der NÖLer.......

Tjo bei meinem stiefpapa beim Teich ..hat er alle Bäume und Sträucher angebissen...
Anfangs bei unserem auch,jetzt halt alles seit jahren mit gitter eingemacht!
Störend halt was er reinzieht fürn baubau,untergräbt auch teilweise das ufer!
Mussten scho 2kipper erde neu anschütten!

Streng verboten. Biber sind durch internationales Recht streng geschützt.
Tjo bei meinem stiefpapa beim Teich ..hat er alle Bäume und Sträucher angebissen...
Da fehlt ihnen Futter - drum beißen sie im Winter (im Sommer für den Dammbau). Irgendwo, habe ich dunkel in Erinnerung, arbeitete man an einem System zur Futterversorgung, um das Verbeißen und Fällen zu reduzieren oder zu vermeiden...
Aber es gibt Schutzanstriche und Schutzgitter...

.. übrigens ja - die Jagd auf Biber zum Zwecke der Ernährung (Fastenzeit!) und der Verwendung als Aphrodisiakum ("Bibergeil") hat ihnen die Ausrottung in Europa beschert...

Anfangs bei unserem auch,jetzt halt alles seit jahren mit gitter eingemacht!
Störend halt was er reinzieht fürn baubau,untergräbt auch teilweise das ufer!
Mussten scho 2kipper erde neu anschütten!
... wobei auch hier der dramatische Verlust an geeigneten Lebensräumen der eigentliche Grund ist - heimisch wäre er in den Auen. Von denen bis auf Restbestände alle gerodet worden sind. Die Verbreitung an Kleingewässern entspricht eigentlich nicht den Bedürfnissen.

... wobei auch hier der dramatische Verlust an geeigneten Lebensräumen der eigentliche Grund ist - heimisch wäre er in den Auen. Von denen bis auf Restbestände alle gerodet worden sind. Die Verbreitung an Kleingewässern entspricht eigentlich nicht den Bedürfnissen.
Er war nicht mehr heimisch,weil er bei uns ausgerottet war!
Wurde wieda angesiedlt!
Ohne natürlichen feind sind biber wie ratten in da vermehrung!

Zurück
Oben