Privat Diverses Freizeit und Diskussions Fred der NÖLer.......

Hör damit auf,wenn in da zeitung steht das manche erst nach x-tagen zahlen werd ich nervös🙄
Genauso wenn ich ratenangebote für küchengeräte sehe-entweder ich kanns mir leisten oder nicht
Tja net jeder hat das finanzielle Polster sich alles so zu kaufen. Meine 2 Autos waren auch geleast.

Ich hatte einen ziemlich stolprigen Weg ins Berufsleben. Da wurde fast alles auf Raten gezahlt. Und ich finde das sollte man nicht verurteilen.

Aber man muss nicht alles haben und halt trotzdem wissen ob ich die Raten überhaupt zahlen kann oder nicht. Leider gibt's da genug die sowas nicht einschätzen können.

Tja net jeder hat das finanzielle Polster sich alles so zu kaufen. Meine 2 Autos waren auch geleast.

Ich hatte einen ziemlich stolprigen Weg ins Berufsleben. Da wurde fast alles auf Raten gezahlt. Und ich finde das sollte man nicht verurteilen.

Aber man muss nicht alles haben und halt trotzdem wissen ob ich die Raten überhaupt zahlen kann oder nicht. Leider gibt's da genug die sowas nicht einschätzen können.
Das war auch mein zugang dabei!
Autoleasing scheint ja usus zu sein,mich hats halt überrascht wie der verkäufer geschaut hat wie ich das leasing abgelehnt habe und gesagt habe ich kauf ihn so!

Punkto küchengeräte ists für mich a andres thema-wenn ich z.b.die knetmaschine um 2tsder,die ich 5mal im jahr brauche,net gleich zahlen kann kauf ich sie auch nicht!

Was kommt als nächstes-socken auf raten?

Die meisten Autos sind heute leasing.
Wos mi owa stört is des, dass es bei de Autohändler fost a NO GO is wenn ma des Fohrzeig ned leasen wü.

Wor bei meinem Neichen fost a Katastrophe.
Das wundert mich. Ich habs leasing nie über den Händler gehabt sondern über meine Hausbank. War überhaupt kein Thema.

Ich hab einmal gesehen wie einer sein Auto in bar bezahlt hat und dachte mir damals wow so schaut so viel Geld also auf einmal aus 😅 und die Zählmaschine rannte und rannte.. Bei dem Händler war das wohl normal. Ist aber glaub ich auch schon 10 jahre her oder so

Das wundert mich. Ich habs leasing nie über den Händler gehabt sondern über meine Hausbank. War überhaupt kein Thema.

Ich hab einmal gesehen wie einer sein Auto in bar bezahlt hat und dachte mir damals wow so schaut so viel Geld also auf einmal aus 😅 und die Zählmaschine rannte und rannte.. Bei dem Händler war das wohl normal. Ist aber glaub ich auch schon 10 jahre her oder so
San sicher ned olle Händler gleich.

Die meisten Autos sind heute leasing.
Wos mi owa stört is des, dass es bei de Autohändler fost a NO GO is wenn ma des Fohrzeig ned leasen wü.

Wor bei meinem Neichen fost a Katastrophe.
War auch meine erfahrung!
Drängerei vom händler zu leasing weil ja dann die reifen dabei sind usw

Habe ihm dann erklärt das reifen a paar hunderter kosten und sein leasingangebot das auto um a paar tausender verteuern und ich das so nicht mache!

War auch meine erfahrung!
Drängerei vom händler zu leasing weil ja dann die reifen dabei sind usw

Habe ihm dann erklärt das reifen a paar hunderter kosten und sein leasingangebot das auto um a paar tausender verteuern und ich das so nicht mache!
Meine Meinung.
De schenken dir nix. Wenn i ma des Auto ned leisten kann dann lass ichs

Eben diesen shop hatte ich ja im kopf bei meinen aussagen!
Aber das Angebot wird angenommen.

Wü bitte niemand beleidigen, a Woschmaschin bekommt ma scho ab 300€. Wenn ma de ned zoin kau daun hod ma a grundlegendes Problem.

Und wenn da Gschirrspüler den Geist aufgibt kau ma immer nu auf a poar Fetzen und Spülmittel zruck greifen bis ma wos angespart hod.

Zurück
Oben