- Reaktionen
- 61.847
- Checks
- 3
Aber nein.... (sorry, musste ergänzt werden).Zu mir…… ??
Wir wissen alle, dass du bis an Deine Limits im home-office gehst!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber nein.... (sorry, musste ergänzt werden).Zu mir…… ??

wieviele Städte kennst du, wo es tatsächlich besser ist, länger als für einen Urlaubstrip zu leben?Guten Morgen meine Lieben
najaa![]()
Hast Du zur Stadt Wien-PR gewechselt?red nicht so von der lebenswertesten Stadt der Welt ...![]()

Am Freitag immerAber nein.... (sorry, musste ergänzt werden).
Wir wissen alle, dass du bis an Deine Limits im home-office gehst!![]()
Natürlich nicht...Hast Du zur Stadt Wien-PR gewechselt?
![]()
Mehrere - aber tatsächlich sind sie alle keine Millionenstädte.wieviele Städte kennst du, wo es tatsächlich besser ist, länger als für einen Urlaubstrip zu leben?
Berlin,wieviele Städte kennst du, wo es tatsächlich besser ist, länger als für einen Urlaubstrip zu leben?
also zum Geldadel zähl ich nicht ...Mehrere - aber tatsächlich sind sie alle keine Millionenstädte.
Ich will hier tatsächlich keine Diskussion starten - aber wenn der internationale Geldadel der Welt Wien zur lebenswertesten Stadt erhebt, sagt mir das schon einiges...![]()
.. ich erlebe Wien halt primär aus der Perspektive des Werktätigen... und das in einer Branche, die in Wien massiv unter Druck ist - also hauptsächlich als Baulandreserve heutzutage funktioniert.Natürlich nicht...... aber du weißt, was ich schon alles gesehen habe ... und da gibt es tatsächlich sehr wenige Städte, die Wien das Wasser reichen können ... an Infrastruktur, an Sicherheit, an Kultur, etc.
brauchst ewig, bist irgendwo bistBerlin,
sind italienische Städte, die zwar nett sind ... aber weder die Sozialleistungen noch auch nur annähernd so viele Einwohner, wie WienSiena
Verona,
da kenn ich nur das Zentrum und das ist natürlich nett ...
Nicht relevant!sind italienische Städte, die zwar nett sind ... aber weder die Sozialleistungen noch auch nur annähernd so viele Einwohner,
Wird schon noch...also zum Geldadel zähl ich nicht ...![]()
Meine Rede seit Jahren.. ich erlebe Wien halt primär aus der Perspektive des Werktätigen... und das in einer Branche, die in Wien massiv unter Druck ist - also hauptsächlich als Baulandreserve heutzutage funktioniert.
Sehr schön, naja Vienna New City is jetzt owa scho oag….Wird schon noch...
Ich bezog mich auf "The Economist" ... und in dieser Liga bin ich nicht einmal ansatzweise präsent.
Wien hat klar Vorzüge und Erfolge - das ist völlig richtig, und ich werde nicht ins Wien-bashing einstimmen.
Aber ich persönlich, und ich habe viele Jahre in Wien gelebt, werde sie für mich nicht (mehr) zur lebenswertesten Stadt ernennen.
Aber lebenswerter als Wiener Neustadt, zB, auf jeden Fall...
Übrigens - sexy neues Ava...![]()
jö, ein Todschlagargument ...Nicht relevant!
Stimmt - darum wurde Wien auch unlängst zur globalen Kongresshauptstadt gekürt ...Natürlich nicht...... aber du weißt, was ich schon alles gesehen habe ... und da gibt es tatsächlich sehr wenige Städte, die Wien das Wasser reichen können ... an Infrastruktur, an Sicherheit, an Kultur, etc.
jööö ... damit's überall auf der Welt noch gleicher ausschaut ...Meine Rede seit Jahren
Ich würde doppelt so hoch bauen aktuell![]()
Du hast aber recht - die Urbanisierung zieht sich durch alle soziologischen Gruppen.also zum Geldadel zähl ich nicht ...![]()
PS - "Mordor" ist ein Zitat, nach @Mitglied #215660 ...red nicht so von der lebenswertesten Stadt der Welt ...![]()
.. und einen dunklen Herrscher... Vermutlich weil Berlin wie ein Dorf daher kommt, dass man in AutoCad auf der XY-Ebene um den Faktor 2 hochskaliert hat ...Du hast aber recht - die Urbanisierung zieht sich durch alle soziologischen Gruppen.
Ich bin mit 10 Jahren in ein graues Nachkriegswien in die Schule geschickt worden (damals gab es noch nicht einmal die U-Bahn!) - und erlebe den Unterschied zu früher täglich.
Aber "lebenswert" hat jedoch primär mit eigenen Erwartungen und Bedürfnissen zu tun. Und eine pulsierende Millionen-Metropole ist eben nicht meines. Dazu erlebe ich Wien täglich als eng und beengend - was zum Beispiel in Berlin überhaupt nicht der Fall ist.