Danke für deine Antwort Chordeva!
Ist für mich ein Zeichen, dass du erstens auch Erfahrung hast und zweitens auch deshalb deine Devotion durchleuchtest, was mich naturgemäß ja ebenso interessiert.
Ich denke jeder definiert Dominanz etwas anders, zumindest im sexuellen Kontext. Es gibt dominante Männer die würde ich maximal auslachen, andere Frauen gehen da aber voll ab. Ich steh auf meinen arroganten Macho bei dem andere Frauen vermutlich dankend ablehnen. Und ja, manchmal gehört da auch Zwang dazu. Sonst wäre es ja kein D/s (Beispiel fesseln).
Bin der Meinung, dass besonders im sexuellen Kontext diese sogar recht klar, offen vorliegt, weil es m. M. nach einem Überlebenstrieb der Arterhaltung entsprang, aber aus verschiedenen Gründen unterschiedlich "rational" betrachtet wird, was oft bei sexuellen Themen so ist, aber das Thema soll hier mal außen vor gelassen werden.
Gehe damit mal auf deinen "Zwang" Teil ein.
Denke nämlich, dass wir uns da eher grundsätzlich gegenseitig bestätigen, deine Schwelle aber wohl anders gelagert ist, andere Bedingungen benötigt als meine.
Betrifft aber nicht das Grundprinzip, denn du beschreibst das was von mir beschrieben wurde. Deine Devotion springt eben nur dann an, wenn dein Partner an deine speziell ausgerichteten "Rezeptoren" ankoppeln, diese damit auslösen kann, eben erst dann wird deine devote Lust geweckt, was aber nicht mit wirklichem Zwang erfolgen kann.
Dazu eben mal folgende Überlegung, wenn ein so wie von dir beschriebener "lächerlich" dominanter Mann dennoch auf Grund eines anderen als von ihm selbst ausgelösten "Zwanges", also von "außerhalb" deine devote Lust also mit wirklichem Zwang genießen wollte, würde er sie nie bekommen können, maximal was Gespieltes, was er evtl. dann sogar als "wirklich" empfinden würde, aber du eben sicher nicht.
Das was du als Zwang beschreibst ist m. M. nach schon einer, aber einer den deine Devotion erfordert, es ist also eher ein Zwang zu einer Art Sucht, zwanghafte Begierde danach, zu werten. Das wurde aber nicht von mir gemeint, kann diesen von dir beschriebenen Zwang auch nachempfinden, der besteht oft auch in anderen Praktiken als Fesseln. Nur diese wird natürlich vielmehr als Zwang von der Umwelt wahrgenommen als ein Lust Sucht Zwang nach einer anderen Form einer sexuellen Bespielung Praktik.
Aber diese beiden Arten von Zwang haben eine wesentliche Unterscheidung, die eine wird von außen dir wirklich ohne dass du es willst aufgezwungen, die andere wird zwar auch auf Grund der nur so erfüllbaren Praktik wie Fesseln von außen vorgenommen, entspringt aber deinem innerlichen Lust Zwang diese Lust so "aufgezwungen" zu bekommen.
Die erste Art war von mir gemeint, die auch das Muster einer Vergewaltigung hat, was die zweite aber nicht ist, auch wenn sie die Nähe dazu sucht, aber nie eine ist, sondern eben eine Form ist, die eben erst dein devotes Lustmuster anspringen lässt.
Ein schmaler Grat eine Unterscheidung zu fühlen, aber ein ganz scharfer wenn der nicht auf der "richtigen" Seite bleibt!
Ähnlich verhält es sich auch mit Züchtigungen, Schmerzen, hier ist der Grat deswegen auch nur mehr ganz schmal und wird oft von Brutalen die sich als dominant bezeichnen, überschritten und dann ist das Zwang der ersten Art, was selbst bei den in diesem Bereich oft weit reichenden Devoten zwar noch hingenommen, aber nicht mehr in Lust gewandelt werden kann.
Habe genug solche Berichte von anderen wirklich Dominanten mitgeteilt bekommen, die bei solchen entglittenen Sessions anwesend waren und dann den Brutalo erst stoppen mussten.
Nein, falls du das meinst, nicht jeder devote Mensch unterwirft sich automatisch jedem Dominanten.
Das ist vollkommen richtig, aber jedes devote Wesen dessen devote Koppelungen, "Rezeptoren" von einem dominanten ausreichend getriggert werden können, unterwirft sich freiwillig.
Diese weitere Spezifizierung wurde mal von mir als vorausgesetzt angenommen und daher auch wegen der ohnehin schon recht umfangreichen Ausführung vorher der Einfachheit halber weggelassen.
Bei dir erfolgt eben diese Auslösung, Triggerung eben in deiner speziellen Form, widerspricht aber m. M. nach nicht der obig ausgeführten Freiwilligkeit.
Möchtegerns jetzt mal außen vor gelassen. Vielleicht verstehe ich dich auch nur falsch.
Richtig, Möchtegerns sollen hier bei dieser schon recht spezifischen Beleuchtung besser beiseite gelassen werden.
Habe wie gesagt eher das Gefühl, das wir gar nicht so weit daneben liegen, habe eben nun versucht das etwas klarer auszudrücken, hoffe es ist halbwegs verständlich gelungen

Du bist ja schon im Nuancen Bereich, habe den mal hier versucht aufzudröseln, evtl. kannst du damit was anfangen, was dir eher verständlich nun nahe kommt was von mir mit freiwillig gemeint war.
Bin im Übrigen der Meinung, dass eine real devote Neigung sehr stark ist, es auch sein muss um die Wirkung, Hingabe, Begehren einer bedienenden Lust entwickeln zu können, also sehr wohl in der Lage ist zwischen der Art der Zwänge intuitiv unterscheiden kann und dann auch bei aufoktroyiertem, eben egoistischem Verhalten, sehr energisch reagiert.
Das liegt dieser Neigung ebenso inne, auch wenn ihr das im ersten Moment oder eben durch das üblich unterwerfende Verhalten im "Normalfall" nicht zugetraut wird.
Ist zumindest bei mir der Fall, wenn sich solcherart störende, ausnutzende Wesen in eine Lust Session reindrängen, diese aus egoistischen Motiven stören oder mir gar was aufzwingen wollen, was absolut nicht mit meiner Neigung kompatibel ist. Habe auch das schon real erfahren und danach nur gestaunt welche Kraft, Bestimmtheit meinem kleinen Körper dabei entspringen kann.