- Reaktionen
- 14.598
Tja, man.n muss rechtzeitig drauf schauen...Fast immer sind es dabei die Frauen, die eine Trennung beantragen, um einen Lebensabend ohne die Bürde eines gelangweilten und unbeholfenen Ehegatten genießen zu können
Wenn die Kinder außer Haus sind, oder zumindest in einem Alter, in dem sie nicht mehr sooooo viel Zeit mit dem Papa verbringen wollen (anfangs ist die Abnabelung ein gewisser Schock, doch auch Väter verstehen, dass etwas falsch laufen würde wenn sie nicht käme..), dann braucht man eben etwas anderes, das den Freiraum füllt. Nur keine Langeweile aufkommen lassen.
Eine junge Geliebte hält so manchen auf Trab (ist halt recht stressig).
Auch mit Golf konnten sich schon viele anfreunden.
Was mir in meinem Freundes- und Bekanntenkreis in den letzten Jahren auffällt - viele entdecken plötzlich ihre Leidenschaft für die Jagd. Der kann man sich dann auch in der Pension noch intensiv widmen.
Ich persönlich weiß, dass vieles das mich jetzt noch vereinnahmt in wenigen Jahren, ich gehe mal von maximal 5 aus, wenns lang dauert (und die vergehen schnell), keine Rolle mehr spielen wird. Alleine schon die entfallenden Chauffeurdienste. Ganz zu schweigen von unzähligen Sportveranstaltungen, Fussballmatches, usw. Zum Glück macht mir die Schule keine Sorgen, die müssen eh nur drin sitzen und sich berieseln lassen, dann bleibt genug hängen für überdurchschnittliche Noten. Fazit. Ich muss mir langsam überlegen wie ich die Freiheit genießen werde. Ob dann der Genuss oder die Langeweile daheim zur Scheidung führen macht ja einen Unterschied, im ersten Fall hat man mehr davon.