Frauenversteher usw..

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Der sympathischste "Frauenversteher" den ich kenne...
Und sein Programm sollte Pflichtprogramm
für alle selbst ernannten "Frauenflüsterer" sein.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=YHiXmAL2Auk"]Frauenversteher1[/ame]

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=ioD_DjVw-7M"]Frauenversteher2[/ame]

was ist der unterschied zwischen einem frauenversteher und einem frauennichtversteher?

der frauenversteher tut so als ob er die frauen verstehen würde und setzt sich damit versteckt ins heuchlerkabinett und der bekennende frauennichtversteher(wie zb ich)gibt offen zu,dass er die frauen nicht versteht.

nur wer nicht ganz blind ist,enttarnt eben dieses heuchlertum.dieser weg ist mir aber zu unehrlich,anstrengend und verstellend.ich kann wenigstens noch in den spiegel schauen und sehe mein gesicht,das bei den heuchlern und VERMEINTLICHEN frauenverstehern schon längst durch ne maske ersetzt worden ist!

fakt ist,dass ein mann eine frau gar nicht verstehen kann,schlicht und ergreifend weil es unterschiedliche wesen sind.

Text gelöscht aufgrund von Beleidigung bzw. Provokation/unangemessener Ausdrucksweise
Bitte die >> Forenregeln << durchlesen!
sissisfranzl (Super-Moderator Erotikforum.at)

was ist der unterschied zwischen einem frauenversteher und einem frauennichtversteher?

der frauenversteher tut so als ob er die frauen verstehen würde und setzt sich damit versteckt ins heuchlerkabinett und der bekennende frauennichtversteher(wie zb ich)gibt offen zu,dass er die frauen nicht versteht.

nur wer nicht ganz blind ist,enttarnt eben dieses heuchlertum.dieser weg ist mir aber zu unehrlich,anstrengend und verstellend.ich kann wenigstens noch in den spiegel schauen und sehe mein gesicht,das bei den heuchlern und VERMEINTLICHEN frauenverstehern schon längst durch ne maske ersetzt worden ist!

fakt ist,dass ein mann eine frau gar nicht verstehen kann,schlicht und ergreifend weil es unterschiedliche wesen sind.

Text gelöscht aufgrund von Beleidigung bzw. Provokation/unangemessener Ausdrucksweise
Bitte die >> Forenregeln << durchlesen!
sissisfranzl (Super-Moderator Erotikforum.at)

Was verstehst Du denn an Frau nicht? Und die zweite Frage - was bedeutet für Dich das Wort Frauenversteher?

:mrgreen::mrgreen:

I kriag an Lachkrampf!!!!

In den Freds "Machos versus Nette punkto Sex" und "prüde Frauen im I-Net" schreiben die Mädels genau das Gegenteil von dem was die meisten Posterinnen hier schreiben! 8-)
Der Spruch bewahrheitet sich zu zu 100% " ein jeder Topf hat den passeden Deckel"

Tja, wenn sie sich nur finden würden die zwei! :mrgreen::mrgreen:

LG Timberwolf

Ich denke nicht, dass Sie das Gegenteil behaupten nur werden beide Begriffe - Macho und Frauenversteher - verschieden definiert. Wer sagt denn, dass Macho und Frauenversteher sich gegenseitig ausschließen? Herauskommen kann dabei ein Typ wie in Mario Barths Programm. Auch die Ärzte mit " Manchmal haben Frauen ein bisschen Haue gern " beschreiben genau diesen Typ, wo Frauenversteher und Macho sich nicht ausschliessen.

Der Frauennichtversteher ist entweder zu überheblich oder zu dumm um zu verstehen - was meistens Hand in Hand geht :?

den DU ja selbst als Macho zitiert hast ;) :daumen:
überheblich - weil er zu sehr in sich selbst verliebt ist .... und dumm weil er sich dadurch jede Chance nimmt , nette Frauen( auch Männer -denn sogar Männer einen grossen Bogen bei solchen Typen machen ) richtig kennzulernen .....

Ich denke, es wäre sehr hilfreich, wenn man zu allererst versuchen würde sich selbst zu verstehen.

Manchmal habe ich aber das Gefühl, daß viele Menschen gar nicht wissen wollen wie sie ticken, sondern den ganze lieben langen Tag damit verbringen ihre eigenen Wunschvorstellungen zu verkörpern. Oder es zumindest versuchen. "Ihren Idealen nacheifern", nennt man das so schön.

Und da entsteht das Problem. Man glaubt man hat sein Gegenüber verstanden, und hat sogar Recht damit. Aber dummerweise passt die Erkenntnis überhaupt nicht zu dem Wunschbild, daß das Gegenüber von sich selber hat. Oder umgekehrt (Wunschbild verstanden, Realität passt nicht).

Die Wunschbilder entstehen heute dank der Medien sehr leicht und schnell und wegen der großen Menge und Geschwindigkeit mit der sie auf uns einprasseln hat man ja gar keine Zeit sie zu hinterfragen. Schon als Kind wird man heute regelrecht gezwungen Idealbildern nachzueifern um gesellschaftlich akzeptiert zu werden. Da bleibt kaum Zeit sich überhaupt mit sich selbst zu beschäftigen.

Frauenversteher vs. Männerversteherinnen?

Welches Interesse hat den ein heterosexueller Mensch überhaupt das eigene Geschlecht zu verstehen? Wenn man glaubt mit Verständtnis per se Erfolg zu haben, ist es doch logisch, daß man versucht das andere Geschlecht zu verstehen. Das eigene Geschlecht interessiert den/die Heterosexuellen doch gar nicht sobald es sich nicht um die eigene Person handelt.

Und genau dieses Bild, des verständtnisvollen Gentleman wurde uns Männern seit dem Ende des Patriachats als Ideal vor die Nase gehalten. Und mit Alice Schwarzer, der Frauenbewegung und einer Wirtschaft die mit dem Argument des "Schwangerschafts-Risikos" gerne Löhne drücken möchte, entstand das Wunschbild der starken, selbstständigen Frau.

Keine Frage es gibt bestimmt Menschen die entweder als Gentleman oder als Powerfrau geboren werden. Aber ich glaube das ist insgesamt nur ein kleiner Teil der Menschheit. Alle anderen haben sich das Erbe aus einigen Millionen Jahren an Menschheitsgeschichte bewahrt. Was einen Großteil dieser Menschen aber nicht daran hindert diesen Idealen nachzueifern, auch wenn es zwecklos ist. Sind und bleiben halt Höhlenmenschen. Nur das es sie jetzt mit Antidepressiva, Urschrei-Therapie und Wellness-Wochenenden gibt.

---

Wenn man jetzt annimmt, daß ich mit dem bisher gesagtem nicht so ganz falsch liege, könnte man eigentlich folgern, daß der Macho sich seinen Höhlenmenschen bewahrt hat (oder zumindest nicht unterdrückt) und damit direkt uralte Instinkte der Höhlenfrau anspricht.

Vollkommen klar, daß da diejenigen, die glauben dem eingetrichterten Ideal des "Netten" nacheifern zu müssen auf der Strecke bleiben.

Und jetzt hör' ich lieber auf, bevor ich noch die ganze Zivilisation in Frage stelle. :oops:

Wenn man jetzt annimmt, daß ich mit dem bisher gesagtem nicht so ganz falsch liege, könnte man eigentlich folgern, daß der Macho sich seinen Höhlenmenschen bewahrt hat (oder zumindest nicht unterdrückt) und damit direkt uralte Instinkte der Höhlenfrau anspricht.

Vollkommen klar, daß da diejenigen, die glauben dem eingetrichterten Ideal des "Netten" nacheifern zu müssen auf der Strecke bleiben.

Und jetzt hör' ich lieber auf, bevor ich noch die ganze Zivilisation in Frage stelle. :oops:

Kann ich so eigentlich nicht zustimmen!!

In den letzten Millionen Jahren haben sich die kommunikativen Fähigkeiten doch ein klein wenig weiterentwickelt, von "uuhh uuhh" zu "Schönen guten Abend, wie ist das werte Wohlbefinden, meine Teuerste!" ;):mrgreen:

Und mir persönlich hat keiner eingetrichtert weiblichen Wesen gegenüber nett und höflich zu sein! Daß war meine eigene und freie Entscheidung so wie viele andere Dinge auch. Ich setze fest wie ich mit meinem Gegenüber umgehe (Zitat: "Notgedrungen kann auch Gewalt ein Mittel der Kommunikation sein. Man muß mit jedem Personenkreis so sprechen daß er einen auch versteht!" :oops:weiß aber nicht mehr von wem:oops:)
Daß meine Art nicht nur Anhänger sowohl bei Frauen wie auch bei Männern hat, ist mir klar und zeigt auch die Praxis.
Ich werde sie deswegen aber nicht ändern oder umstellen weil ich mir auch selber treu bleiben will, und nicht des Erfolges wegen einen Weg beschreiten will der einfach nicht der Meine ist! ;)

LG Timberwolf

Ich denke, es wäre sehr hilfreich, wenn man zu allererst versuchen würde sich selbst zu verstehen.

Die Wunschbilder entstehen heute dank der Medien sehr leicht und schnell und wegen der großen Menge und Geschwindigkeit mit der sie auf uns einprasseln hat man ja gar keine Zeit sie zu hinterfragen. Schon als Kind wird man heute regelrecht gezwungen Idealbildern nachzueifern um gesellschaftlich akzeptiert zu werden. Da bleibt kaum Zeit sich überhaupt mit sich selbst zu beschäftigen.

Sofern man als Persönlichkeit noch ziemlich unausgereift ist, ist das grundsätzlich nicht unrichtig. Normalerweise gibt sich das aber nach der Pupertät. Um sich danach mit Anderen zu beschäftigen, sollte man sich zunächst mit sich selbst beschäftigen - und das ist ein Vorgang, der nie aufhört, denn wenn man seine Grenzen kennt, beginnt man, sie zu hinterfragen und sie - interesse vorausgesetzt - nach Möglichkeit aus zu weiten - dazu mus man sie aber erst mal kennen.

Frauenversteher vs. Männerversteherinnen?

Welches Interesse hat den ein heterosexueller Mensch überhaupt das eigene Geschlecht zu verstehen? Wenn man glaubt mit Verständtnis per se Erfolg zu haben, ist es doch logisch, daß man versucht das andere Geschlecht zu verstehen. Das eigene Geschlecht interessiert den/die Heterosexuellen doch gar nicht sobald es sich nicht um die eigene Person handelt.

Jede Menge, aber ich bin vielleicht auch kein Masstab. Ich versuche Mitarbeiter zu verstehen, warum sie so handeln wie sie es tun, ich versuche beliebige Gruppen von Menschen zu verstehen, warum sie so handeln wie sie handeln und natürlich beschäftige ich mich auch mit dem Thema Frau entsprechend, zumal das ein angenehmes Thema ist ( was mitunter schon in nächtelange Diskussionen ausgeartet ist )

Keine Frage es gibt bestimmt Menschen die entweder als Gentleman oder als Powerfrau geboren werden. Aber ich glaube das ist insgesamt nur ein kleiner Teil der Menschheit. Alle anderen haben sich das Erbe aus einigen Millionen Jahren an Menschheitsgeschichte bewahrt. Was einen Großteil dieser Menschen aber nicht daran hindert diesen Idealen nachzueifern, auch wenn es zwecklos ist. Sind und bleiben halt Höhlenmenschen. Nur das es sie jetzt mit Antidepressiva, Urschrei-Therapie und Wellness-Wochenenden gibt.

Der Gentleman und die Powerfrau haben ebenso Ihre Urinstinkte ( und wenn Du von diesen sprichst, dann solltest Du auch wissen, dass die Verehrung des weiblichen an sich ebenfalls ein Urinstinkt ist, wobei ich Verehrung im Wortsinn meine ) nur haben sie ein Spiel entdeckt - ein Spiel mit vielen Variationen, ein Spiel mit dem Mensch - sein und vor allem aber ein Spiel, das immer BEIDEN Spass macht - genau deshalb finden sie sich auch.

---

Du liegst nicht falsch, Du hast nur etwas wichtiges vergessen - Es zählen nicht nur jene Urinstinkte, die Du gerne sehen möchtest, sondern auch der Rest. Der Höhlenmann und die Höhlenfrau wussten, was sie aneinander hatten, dass einer ohne den anderen zum Sterben verurteilt war ( was heute zwar nicht mehr ganz so krass ist ) und deswegen begegneten sie sich mit Verständnis, Achtung und Ehrerbietung. Sie Ihm gegenüber, weil er derjenige war, der mit Kraft, Kampfgeist und Geschick das Fleisch nach Hause brachte und er Ihr gegenüber, weil sie ihm mit emotionalität und Klugheit daraus ein Essen bereitete und die Kinder versorgte - und die Kombination der Urinstinkte - der "Macho", der einer Frau mit Achtung, Ehrerbietung und Verständnis begegnet, funktioniert auch heute noch.

:mrgreen: Naja, wenn eine Frau nur geil ist, ist mir das aber im Regelfall schon zuwenig. :hmm:

Sie sollte INTELLIGENT, GEBILDET, spontan, eher sportlich und naturinteressiert sein. Naja, sowas muss man erst mal finden....

Naja, schon.

Aber wenn die Frau sich gleiches vom Mann erwartet?

Dann schaut's genau so traurig aus 8-)

Naja, schon.

Aber wenn die Frau sich gleiches vom Mann erwartet?

Dann schaut's genau so traurig aus 8-)

Ich bete jeden Tag zu Gott, dass er die Frauen endlich auf diese Merkmale - Intelligenz, Bildung etc.- schauen läßt, damit wir "tollen" Jungs, auch ebensloche Frauen kriegen. Und nicht die ganzen intelligenten Mädls mit den größen Vollkoffern zusammenhängen :evil::daumen:

In den letzten Millionen Jahren haben sich die kommunikativen Fähigkeiten doch ein klein wenig weiterentwickelt, von "uuhh uuhh" zu "Schönen guten Abend, wie ist das werte Wohlbefinden, meine Teuerste!" ;):mrgreen:

Sorry, aber so linear kann ich die Entwicklung unserer Spezies nicht betrachten. Größere Stammesverbände, Gemeinschaften, Kommunen, Staaten, ganz zu schweigen von der technischen Entwicklung, also die moderne Zivilisation im weitesten Sinn, sind in den letzten 7.000 Jahren entstanden. Dem Gegenüber stehen 120.000 Jahre moderner Mensch, oder gar (mindestens) 1.700.000 Jahre Hominiden also aufrecht gehende Menschen(ähnliche) wie Homo Erectus oder Homo Habilis und Neanderthaler.

Beobachte Menschen in Grenzsituationen, der Mantel der Zivilisation ist viel dünner als wir wahr haben wollen.

Aber unser Werbungsverhalten ist zumindest genauso alt wie die Menschheit selbst. Immer schon haben wir versucht dem anderen Geschlecht zu gefallen, es zu beeindrucken und akzeptiert zu werden. Nur das wir es in den letzten Jahrhunderten mit völlig neuen Mitteln und nach genauso neuen Kriterien versuchen. Aber die existieren nur in unserer Ratio und finden kein Pendant in unseren Instinkten. Oder anders gesagt, wir versuchen nach Regeln zu spielen für die wir nicht gebaut wurden.

Shit! :shock: Jetzt habe ich ja doch die Zivilisation in Frage gestellt.

Uuh Uuh

PS: Ich sehe mich selbst weder als Softie, "Netter", Lusche oder Macho und möchte auch für keinen Partei ergreifen. Und normal bin ich auch nicht, aber das ist eine andere Geschichte ;).

Sorry, aber so linear kann ich die Entwicklung unserer Spezies nicht betrachten. Größere Stammesverbände, Gemeinschaften, Kommunen, Staaten, ganz zu schweigen von der technischen Entwicklung, also die moderne Zivilisation im weitesten Sinn, sind in den letzten 7.000 Jahren entstanden. Dem Gegenüber stehen 120.000 Jahre moderner Mensch, oder gar (mindestens) 1.700.000 Jahre Hominiden also aufrecht gehende Menschen(ähnliche) wie Homo Erectus oder Homo Habilis und Neanderthaler.

Da hast du natürlich absolut recht, nur ich wollte die Thematik nicht so in diesem Detail ausreizen ;)

Beobachte Menschen in Grenzsituationen, der Mantel der Zivilisation ist viel dünner als wir wahr haben wollen.

:cry::cry: Glaub mir, du weißt gar nicht WIE recht du mit dieser Aussage hast (nehme ich jetzt einmal an) :evil:
Ich befinde mich dort leider öfter als mir lieb ist :roll::cry:

Aber unser Werbungsverhalten ist zumindest genauso alt wie die Menschheit selbst. Immer schon haben wir versucht dem anderen Geschlecht zu gefallen, es zu beeindrucken und akzeptiert zu werden. Nur das wir es in den letzten Jahrhunderten mit völlig neuen Mitteln und nach genauso neuen Kriterien versuchen. Aber die existieren nur in unserer Ratio und finden kein Pendant in unseren Instinkten. Oder anders gesagt, wir versuchen nach Regeln zu spielen für die wir nicht gebaut wurden.

Shit! :shock: Jetzt habe ich ja doch die Zivilisation in Frage gestellt.

Uuh Uuh

PS: Ich sehe mich selbst weder als Softie, "Netter", Lusche oder Macho und möchte auch für keinen Partei ergreifen. Und normal bin ich auch nicht, aber das ist eine andere Geschichte ;).

:daumen::daumen: Auch da gebe ich dir recht!!
Und willkommen im Klub der Zweifler!!:mrgreen:

Und daß du nicht normal bist....... Scheiß da nix!!:mrgreen:
Ich bin´s ganz bestimmt auch nicht, aber angeblich macht daß ja interessant!!:mrgreen:

LG Timberwolf

Ich bete jeden Tag zu Gott, dass er die Frauen endlich auf diese Merkmale - Intelligenz, Bildung etc.- schauen läßt, damit wir "tollen" Jungs, auch ebensloche Frauen kriegen. Und nicht die ganzen intelligenten Mädls mit den größen Vollkoffern zusammenhängen :evil::daumen:

das wird ein frommer wunsch bleiben.wie oft siehst du die größten vollspasten und vollpfosten mit den geilsten tussies rumrennen?

halbstarke junkies mit tatoos,glatzen,goldketten,fetten bmws,ganoven,gangster,mit nem sprachschatz wie n besoffener knastie.traurig wohin sich die welt bewegt.und unsereins,der niemals was verbrochen hat,geht stets allein durch die welt.wahnsinn sag ich nur:mauer:

das wird ein frommer wunsch bleiben.wie oft siehst du die größten vollspasten und vollpfosten mit den geilsten tussies rumrennen?

halbstarke junkies mit tatoos,glatzen,goldketten,fetten bmws,ganoven,gangster,mit nem sprachschatz wie n besoffener knastie.traurig wohin sich die welt bewegt.und unsereins,der niemals was verbrochen hat,geht stets allein durch die welt.wahnsinn sag ich nur:mauer:

Jetzt hab ichs, der BMW machts:daumen:
Aber ich kann dich beruhigen, als ich meine Frau kennengelernt habe war der BMW abgemeldet und ich fuhr einen 150 DM R16;) mit Rostlöchern.:mrgreen:

na weil frauen titten und eine muschi haben und ihr nicht!
:mrgreen::mrgreen:

es gibt auch männer mit titten :lehrer:

:mrgreen:

und frauen ohne ..................:mrgreen:

:mrgreen: Naja, wenn eine Frau nur geil ist, ist mir das aber im Regelfall schon zuwenig. :hmm:

Sie sollte INTELLIGENT, GEBILDET, spontan, eher sportlich und naturinteressiert sein. Naja, sowas muss man erst mal finden....

gott zu adam bei der erschaffung der frau: ich habe ein problem, mach ich die frau dumm, genügt dir das nicht, mach ich die frau intelligent, genügst du ihr nicht adam :mrgreen:

ich bin jetzt ein wenig, naja wie soll ich sagen, ich sag überrascht:shock:, das ein mann sagt "wir männer sind kleingestrickt". :hmm:
das finde ich absolut nicht. auch frauen sind das nicht. aber du bist der erste von dem ich sowas höre. :)

aber ist nun mal seit der steinzeit so, das männer anders denken, sehen und fühlen als frauen. und ich glaube die richtige mischung daraus ergibt eine gute partnerschaft.

in der steinzeit genügte ein leichter schlag auf den kopp und an den haaren in die höhle gezerrt. wenn ich so manchen mann heute beobachte beim "anbraten" von frauen, haben sich manche noch nicht viel weiter entwickelt

und...................ich bin einfach gestrickt, steht ja links oben :mrgreen:

wenn ich deine postings so lese, gehörst du zu der zweiten spezies und wirst sie auch NIE verstehen.....

dann horch mal, wenn die geilen tussies dann den mund aufmachen, dann weisst du, warum sie mit den vollpfosten rumlaufen :mrgreen:
geil und schön ist nicht unbedingt gleichbedeutend mit intelligent :oops:

und..................net sudern, nachdenken, warum das so ist :daumen: auch einfach gestrickte männer kriegen hie und da eine ab :mrgreen:

gott zu adam bei der erschaffung der frau: ich habe ein problem, mach ich die frau dumm, genügt dir das nicht, mach ich die frau intelligent, genügst du ihr nicht adam :mrgreen:

:daumen:

Nana....so schlimm ist es auch wieder nicht...

ganz einfach: jeder kriegt das was er verdient
:mrgreen::lalala::mrgreen::lalala::mrgreen::lalala::mrgreen::lalala:

Zurück
Oben