Fragen über Fragen... Was soll man bei einer Session anziehen.... DOM/SUB

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Latex, was sonst.
Ich muß immer schmunzeln, wenn ich Doms in Alltagskleidung spielen sehe - dazu gehört auch Anzug - immer ein wenig underdressed ...

So unterschiedlich kanns sein. Ich würde es nicht gerade als dominant empfinden, würde ich mir selbst, oder mir durch andere eine Kleiderordnung aufzwingen lassen. Frei nach: Ich hab grad Lust, aber nein, ich muss mich erst umziehen gehn. Gerade im Beziehungsumfeld. Sex im Kontext mit BDSM nur nach Absprache, mit Vorbereitungszeit und Termin? Jede Spontaneität würde verloren gehen. Selbstverständlich ist es auch schön so etwas zu zelebrieren und vorzubereiten, aber daran "Dominanz" und einen "Dom" festzumachen? Wenn der Respekt erst durch Kleidung erworben werden muss, dann ist es auch die Kleidung, der der Respekt letztendlich zukommt, nicht der Mensch. Kleider machen nun mal Leute, aber keine Menschen.

Underdressed kann ich dort sein, wo Konventionen gelten. Bin ich die Domse, dann mach ich die Konventionen. Mach ich sie nicht, dann bin ich keine. Just my two cents.

Kleidung hat nicht mit respekt zu tun.. Voll deiner Meinung... Aber es schließt sich nicht aus... Ob uniform oder sonst was... Es ist ein Teil vom ganzen... Und jeder wie er mag... Ob latex oder Bau Kluft oder Uniform usw... Es sollte auch ein Anreiz sein bei einer session.... Jeder denk sich was aus und geht auch seine sub... Partnerin ein.... Aber bis jetzt gute Argumente...

ich denk, wenn es wie gefragt nur um eine Session geht, in der man sich eine schöne Zeit machen möchte, dann gehört für mich schon ein tolles, passendes Outfit dazu. Für sich selbst, weil man sich selbst schon toller fühlt und natürlich auch aus Respekt des Partners gegenüber. Das hat dann später auch in der Erinnerung eine ganz andere Wertigkeit.

Wenn man SM aber eher dauerhaft lebt dann wirds sich kaum vermeiden lassen, dass man sich auch mal in total abgefuckter Kleidung gegenübersteht. Kann ja als Ausnahme schon mal seinen Reiz haben aber ein gewisses Minimum sollte schon immer da sein, find ich halt, aber ich bin natürlich auch total oberflächlich :)

Wow endlich.... Es geht um eine Session wie es auch im Text steht... Du sprichst mir ehrlich aus tiefsten Herzen... Respect... Man fühlt sich besser und es bleibt in errinerung... Stilvolle O... Top

So unterschiedlich kanns sein. Ich würde es nicht gerade als dominant empfinden, würde ich mir selbst, oder mir durch andere eine Kleiderordnung aufzwingen lassen. Frei nach: Ich hab grad Lust, aber nein, ich muss mich erst umziehen gehn. Gerade im Beziehungsumfeld. Sex im Kontext mit BDSM nur nach Absprache, mit Vorbereitungszeit und Termin? Jede Spontaneität würde verloren gehen. Selbstverständlich ist es auch schön so etwas zu zelebrieren und vorzubereiten, aber daran "Dominanz" und einen "Dom" festzumachen? Wenn der Respekt erst durch Kleidung erworben werden muss, dann ist es auch die Kleidung, der der Respekt letztendlich zukommt, nicht der Mensch.

Bei einem Rollenspiel mit einem dominanten Part ist die Form des Respekts ein anderer als im wirklichen Leben. ;) Da kommt es meiner Ansicht nach viel auf die richtigen Stilelemente an. Und es ist bei mir einfach so, daß mich bestimmte Outfits scharf machen. Und ich diese bei einem erotischen Rollenspiel nicht missen wollen würde.

Im richtigen Leben haben Respekt und Würde nichts mit der Kleidung eines Menschen zu tun. Das sehe ich auch so.

Es ist wechselhaft. Manchmal Jeans und T-Shirt, manchmal Lederhose (also im Jeansschnitt) und nackter Oberkörper (das mag sie sehr gerne ;-) ) Allerdings trage ich auch hin und wieder Latex, je nachdem, ob mir gerade danach ist oder eben nicht. Ein Anzug sieht bei mir eher nach Verkleidung aus, auch wenn ich aus beruflichem Anlass durchaus sowas trage.

Just my 2 cents (Euro)

Zuletzt bearbeitet:
Auch meine Eheherrin läuft nicht den ganzen Tag in ihrem "Herrinnen-Outfit" herum. Es kann auch so zu einer kleinen Session kommen. Bei Besuchen in unserem SM-Club aber gehört sich dies so. Vielfach, nicht immer, trägt sie dann ihren kurzen Lederjupe, weisse halterlose Strümpfe, Stiefel, den Leder-Riemen-BH und darüber eine weisse durchsichtige Bluse. Für mich gibt es dann Ledermanschetten an Händen und Füssen, Lederhalsband mit Führungsleine, ab und zu Ledermaske, Mundknebel, Lederhose oder auch nackt, je nach Gelüsten meiner Eheherrin.

Als ich meine ersten Bdsm-Schritte bei einer professionellen Domina gemacht habe, habe ich mich schon auch sehr über das Outfit gefreut, bis dahin kannte ich ja mehr oder weniger alles nur aus diversen Filmchen und eine Herrin/Domina dann auch mal real in solch einem (jetzt mal ein bisschen übertrieben ausgedrückt) "klischeehaften" Outfit zu bewundern hat mir schon sehr gefallen.

Bei meiner jetzigen Herrin, ich will jetzt nicht sagen egal, aber da ist das Outfit primär nicht das wichtigste. Natürlich freue ich mich sehr wenn sie sexy angezogen, seien es, vor allem jetzt im Sommer, Hotpants etc etc, ist. Aber primär, kleidet sich meine Herrin so wie sie sich wohlfühlt. Und ich habe damit auch überhaupt kein Problem (käme mir ja auch irgendwie dumm vor, wenn ich als Sklave meiner Herrin Kleidungsvorschriften machen würde).
Ab und zu holt sie dann auch Fetischkleidung aus den Kleiderschrank, das ist für mich mittlerweile schon so etwas wie eine kleine optische Belohnung, bzw die berühmte "Kirsche obendrauf".

Kleidung ist wie eine Rolle in die man schlüpft. Automatisch nimmt man diese ein. Abendkleid/Anzug, Trainingsoutfit, Pyjama, nackt, ...

Kleider machen Leute, ist doch ein altes Sprichwort :)

Warum sollte ein Anzug nicht passen?

Muss ja nicht der Businessanzug von der Stange sein, gibt ja auch ausgefallenes...

nachdem mir eine Freundin erzählte dass ER mit Jogginghose und Birkenstockschuhen bekleidet sie ans Kreuz hing. -Es war ihrer Beiden erstes Dating.-
In ihren Augen kam er nicht als dominant und "echt" herüber, so dass ihr auch der genügende Respekt fehlte.

Ist klar, dass da kein Respekt aufkam - es fehlten die passenden Socken (grün und gelb gestreift, das wusste schon der g'schupfte Ferdl)

Im Ernst:
Es gibt mMn zwei Möglichkeiten:
1) bei einem Event bzw Location wird meist ein Dresscode vorgegeben - zumindest ungefähr
dann sollte man sich auch daran halten
2) in den anderen Fällen ist das passend, was die beteiligten Personen als passend empfinden - und das ist viel zu individuell, als dass man es hier allgemein gültig definieren könnte.

Just my 2 eurocents

Ich persönlich kann dem ganzen Latex/Leder an mir nichts abgewinnen.
Wenn ich so gekleidete Männer in Videos sehe finde ich dass das fast immer lächerlich aussieht.

Ein Anzug ist für mich noch immer das passendste Outfit.
Nicht weil ein Anzug nichts alltägliches ist, sondern weil es noch immer am besten aussieht.

Zurück
Oben